Hallo
is ja wieder richtig schön geworden, Glückwunsch
nur mit dem Kennzeichen mußt was machen, schaut etwas verwaschen aus
Gruß Mani
Hallo
is ja wieder richtig schön geworden, Glückwunsch
nur mit dem Kennzeichen mußt was machen, schaut etwas verwaschen aus
Gruß Mani
Hallo
Kann gut sein das der selbstgebaut war, Bild wäre nicht schlecht
Ansonsten weist ja nun wie sowas aussehen kann und kannst es selber bauen
Gruß Mani
Hallo
Möglichkeit eins, Lager schief eingepresst
Achsstumel ist verbogen, durh überladung
Lager hat nen Fehler, sehr unwahrscheinlich
Ich würde ne Runde fahren (10km) und dann schauen obs warm wird und wieder leichter geht
Gruß Mani
genau genommen Nein
erstens haben die keinen Rückstrahler, die müsstest dann extra abringen
zweitens haben die zwar eventuell ein E Zeichen, aber die falsche Prüfnummer dazu, und sind somit nicht als SML zugelassen, ein Prüfer der gut drauf ist wird es merken
Gruß Mani
alle auf einmal, da brauchst aber nen fetten Hammer das des was wird
ZitatDarf man sich die FIN eigentlich dann aussuchen
klar, weil dann hätten 10% aller Fahrzeuge die gleiche Nummer
natürlich nicht, die Nummer teilt dir der TÜV zu TP xxxxxxx
ich spann immer ein Stück Holz hin, da kann man dann die Zahlen schön anlegen, damits gleichmässig wird
Gruß Mani
Hallo Rudi
die DOT Nr ist ganz sicher nicht T7D, leider sieht man auf den Bildern nur die 0
da kommen noch ein paar Buchstaben JMHO dann ein Pfeil > und dann die 0 plus die nächsten drei das ist die DOT also z.B. 0503 oder sowas, wäre 5 Woche in 2003 gewesen
Gruß Mani
Hallo Ralph
ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist
ein Hänger hat ein bestimmtes zGG, um damit 100 fahren zu dürfen, muß das Auto ein bestimmtes Leergewicht haben, je nach Hänger gelten die Faktoren 0,3 0,8 1,0 1,1 oder 1,2
wenn ein Hänger von seiner Bauart her für 100 km/h tauglich ist, dann darf man damit auch Werbung machen, dafür das das Zugfahrzeug eventuell zu leicht ist kann ja der Anhängerhersteller bzw Verkäufer nichts, dann mußt Dir halt das passende Auto kaufen
ZitatIch werde auch der Einzige sein, der zu dumm ist, diese Regelungen zu verstehen.
Die werben damit, dass man die 100er Zulassung für diesen Anhänger bekommen kann, unterlassen es aber zu erwähnen, dass nur ca 10% der PKW (wenn überhaupt) diesen dann auch legal mit 100km/h fahren dürfen
tröste Dich, Du bist nicht der einzige der es nicht auf anhieb versteht
verklagst Du deinen Supermarkt auch, weil er Milch verkauft, aber manche Leute ne Allergie haben? und der Supermarkt nicht darauf hinweist?
Siehste, deshalb muß sich jeder selbst informieren was er darf und was nicht
links dazu findest im Netz genügend, leider sind aber auch viele falsch
offizielle sind die StVO §18 9 Ausnahmeverordnung oder auch die Seiten vom TÜV
oder einfach hier dem Forum glauben, wobei auch hier ab und zu mal falsche Aussagen auftauchen, die aber schnell korrigiert werden
Gruß Mani
immer Rahmen
Deichsel wäre ja austauschbar, außer Deichsel ist Rahmen, dann isses egal
Hallo
ich würde irgendwas in 12 oder 13 Zoll nehmen, da ist die Auswahl groß und günstig
da deiner Hänger vermutlich ungebremst ist, kannst drauf machen was passt
Gruß Mani
Hallo Ralph
Du solltest Dich erstmal genau informieren bevor hier was von unlauterem Wettbewerb erzählst
ZitatEine 100er Zulassung wird als Ausnahmegenehmigung immer "speziell für die Kombination Zugfahrzeug+Anhänger" erteilt.
das ist Quatsch, das war einmal, eine 100km/h Zulassung bekommt der Hänger unabhängig vom Zugfahrzeug
ZitatDas dürfte so aber nicht stimmen!
Die Reifen sind nur "eine" der Voraussetzungen! Nur weil Du die richtigen Reifen an den AH machst, bekommst Du noch keine 100er Erlaubnis
Doch das stimmt, hier war die Rede von UNGEBREMST
ZitatEigentlich müsste so eine Werbung sinngemäß so lauten:
"Wir bestätigen ihnen, dass dieser Anhänger so umgebaut werden kann mit Stoßdämpfern und Bremsen, dass auch Autoss unter 2250 kg Leergewicht dafür eine 100 km/h Genehmigung erhalten können"
Blödsinn, wer baut den einen Hänger auf gebremst um nur wegen der 100er Plakette
Die Aussage von Hornbach ist vollkommen richtig, die können nichts dafür wenn Du es nicht verstehst und außerdem das falsche bzw ein zu schwaches Zugfahrzeug hast
Gruß Mani
Hallo
wenn wirklich alle Teile für 1300 kg ausgelegt sind, sollte es gehen
gibts den Hersteller den noch, dann mal dort nach ner Freigabe fragen, wenns den Hersteller nicht mehr gibt, andern TÜVtler suchen, nicht alle nehmen es so genau
Gruß Mani
Hallo
ZitatIch glaube nicht das Michael den Unterscheid zwischen einer reinen Drehstabachse und einer Gummi-Drehstabfederachse weis...oder ??
hältst Du alle andern erstmal für dumm oder wie kommst zu der Aussage?
und was soll eine Gummi-Drehstabfederachse sein? Eigenkreation von Dir?
es gibt Gummifederachsen, Drehstabfederachsen und Drehschubfederachsen, aber keine Gummi-Drehstabfederachse
Gruß Mani
Hallo
den Rahmen kannst Dir samt Deichsel selber bauen, wenn Rahmen gleichzeitig Deichsel ist, dann sparst dir schonmal die Zugholme
die Auflaufeinrichtung kannst eventuell die alte nehmen, die RÜFA ist in der Radbremse, nicht in der AE
also würden 2 neue Achsen reichen, die kosten 600 € hier
Gruß Mani
Du kannst die FIN auch auf einem Stück Blech einschlagen und das dann anschweissen
das findet man dann leichter und auf der Werkbank lassen sich die Zahlen schöner einschlagen als direkt am Rahmen
Gruß Mani
Hallo
umrüsten mußt Du garnichts, wenn dann mußt Du Stoßdämpfer nachrüsten
da Drehstabachsen keine Eigendämpfung wie Gummiachsen haben, sind sie meist eh schon mit Stoßdämpfern ausgerüstet, wenn Du Glück hast, mußt Du also garnichts ändern an dem Anhänger
Reifen dürfen halt auch nicht älter als 6 Jahre sein
Gruß Mani
Hallo
was suchst den? die sind eh alle gleich, nur um so höher die Gewichtsklasse, um so stabiler sind die Teile, also Zugstange halt bisschen dicker usw, aber optisch alle gleich
Gruß Mani
Hallo
die Schraube die Du meinst, dürfte die sein, die durch das Stoßdämpferauge durchgeht, und die ist da drinn festgerostet, da braucht es viel Rostlöser oder Gewalt
Gruß Mani