Hallo
das ist ja mal ne gute Nachricht
ZitatKauf wurde inzwischen rückgängig gemacht
Ich hoffe das Teil wird nun nicht an den nächsten gutgläubigen im ebay verkauft
Gruß Mani
Hallo
das ist ja mal ne gute Nachricht
ZitatKauf wurde inzwischen rückgängig gemacht
Ich hoffe das Teil wird nun nicht an den nächsten gutgläubigen im ebay verkauft
Gruß Mani
Hallo und Willkommen
endlich mal ein Neuer bei dem man nicht die Glaskugel fragen muß
schön das Du gleich die Bilder mit dazu hast
deine Bremse ist die meist übliche Knott Bremse 20-2425
die Beläge dazu findest hier
die gammligen Spreizschlösser gibts hier, falls die nicht mehr gangbar bekommst
und wie man das ganze repariert findest Du hier
Gruß Mani
Hallo Maik
Uralte Beiträge raussuchen und drauf antworten bringt garnichts, sowas ist Spam und wird in Zukunft gelöscht, vor allem wenn die Antwort Blödsinn ist
ZitatAuch der TÜV muß dazu ja sagen,und in den meisten Fällen sagt er dazu nein weil die Zuladung und Achslast nicht mehr stimmen.
das geht den TÜV gar nichts an, selbst wenn ich hinterher nur noch 100 kg Zuladung habe, dann ist das einzig mein Problem
Gruß Mani
Hi Alex
die FIN einschlagen hilft nix, die gehört an Rahmen, ned auf die Deichsel
und die hat auch keine Wellenlinie, sowas brauchst nur beim Prüfzeichen
wenn Du nen Brief hast, brauchst doch nur ne normale HU, dann fahr zu nem andern TÜV wenn deiner ned mag
Gruß Mani
die Aussage machts ned leichter, weils den auf der HP nimmer gibt
dürfte aber so ein einfacher mit Plywood Platten sein
ich bin raus, hab keine Lust auf weitere Ratespiele
Hallo
steht in jedem Prospekt, nennt sich Plywood
Gruß Mani
Zitatwas sagen unsere erfahrenen Selbstbauer dazu?
das er dann vermutlich keine Stützlast mehr hat
normale V-Deichseln sind die Holme meist hinten höher als vorne an der AE
wenns das Rahmenprofil ist, ist es überall gleich und aus einem Stück
Hallo
mir fallen da nur zwei Dinge ein
am betreffendem Rad, Bremse falsch rum eingebaut, läuft sozusagen rückwärts, aber des hast Du ja schon ausgeschlossen
oder, die Beläge sind verglast, vielleicht wurde die Bremse früher schonmal recht heiß, optisch sieht man das kaum, aber der Reibwert taugt halt nichts mehr wenn die Beläge ausgeglüht sind
Gruß Mani
Hallo
bestimmte Peitzachsen haben das Innenleben von Knott und können auch mit ner andern AE betrieben werden
hat der ne Drehstabachse und fehlen dort die Stoßdämpfer? dann ist das unruhige Fahrverhalten normal, da hilf nur Stoßdämpfer nchrüsten
Gruß Mani
Hallo
möglichkeit 4
nen Deckel drauf machen und Quad oben drauf stellen
also wenn du nur hinten ein bisschen was wegschneidest, interessiert das in der Regel niemanden, nur kannst dann die Heckklappe auch vergessen, dann wird der Hänger für manch andere Sachen unbrauchbar
ganzen Hänger verbreitern wird nicht gehen, auch wenns nur 3 cm sind, da die Achse ja nicht breiter wird, das könntest allerdings mit andern Felgen ausgleichen
also ist eventuell das abschneiden nur hinten das beste, wenn das so machst, das die Teile bei Bedarf wieder einhängen kannst
Gruß Mani
tja, dann wird wohl der Achsstummel krumm sein, wenn das erste Lager schon hinüber war, und die neuen auch warm werden und klemmen, muß da was krumm sein
wenn die geeigneten Meßmittel hast, kannst das eventuell sogar nachmessen, mitm Meterstab allein wird das aber nicht gehen
eventuell gehts mit ner sehr guten Schieblehre und nem Haarlineal
Gruß Mani
Hallo
mal ne dumme Frage, wieso darfst Du keinen Hänger fahren der breiter als dein Auto ist?
dann dürfte in Italien niemand nen Wohnwagen anhängen, die sind alle breiter
außerdem ist Italien EU, da gelten die gleichen Vorschriften zu den Abmessungen wie bei uns
also klär uns mal bitte auf, woher diese Vorschrift stammen soll
Gruß Mani
Hallo
dann ist irgendwas faul, entweder das Lager hat nen Fehler
oder du hast es falsch eingebaut, oder dein Achsstummel ist krumm, das vermute ich am meisten
warum hast die Lager überhaupt getauscht? waren die alten auch schon hinüber? das muß ja auch nen Grund haben
Gruß Mani
Hornbach hat nur Humbaur, da findest nix anderes
im Prinzip Nein
in der STVO im Abs 5 steht das einzelne Platten und andere schwer erkennbare Gegenstände nicht seitlich drüber stehen dürfen
wenn Du natürlich an jedes Eck so ne große rotweiße Tafel anbringst, das der Überstand von weitem erkennbar ist, dann dürften auch die nichts dagegen haben
oder du baust Dir ein paar provisorische Stützen das sie schräg steht /
Gruß Mani
Hallo
Zitatst klar, aber versuchen den Leuten was über die Auflaufbremse zu erzählen bringt hier nix.
wenn Du meinst es bringt nix, dann lass es einfach hier was zu schreiben
es gibt genug Leute denen hier geholfen wurde und die das allesamt verstanden haben, man muß es nur manchmal etwas laienhaft erklären, dann kapieren es die meisten
ein bsischen Schrauberkenntnis und handwerkliches Geschick natürlich vorausgesetzt, dann klappt das auch
und
ZitatUnd das Prinzip, und die resultierenden Teile ist bei allen gleich
also ne Knottbacke mit dem beweglichen Arm ist schon was anderes wie das Tellerfederpaket von ner Peitz, das Prinzip, also das die Bremse beim Rückwärtsfahren auf macht ist gleich, aber das WIE ist schon ein sehr großer Unterschied, vielleicht solltest Du Dir die verschiedenen Bremsen mal selber genau anschauen
Gruß Mani
Hallo
für dein Gewicht lang der kleine genauso, ein Tandem ist für mehr Gewicht ausgelegt und wird daher noch weniger federn bei dem bisschen Gewicht was Du dann drauf hast, nur bei direkten Schlaglöchern wird er ein bisschen ruhiger liegen
@ Micha
Du hast keine Ahnung von Hornbach oder? die verkaufen keinen Baumarktschrott, das sind ganz normale Humbaur wie se bei jedem Händler bekommst, da ist keinerlei Unterschied zu anderen Humbaur Anhängern
Gruß Mani
Hallo Micha
Du scheinst ja auch ein ganz gescheiter zu sein, auch nicht bös gemeint=)
Die Frage war woran erkenne ich eine Rückfahrautomatik, nicht wie funktioniert die Rückfahrautomatik
die Funktionsweise hast Du richtig erklärt, wird aber den meisten hier nichts bringen
meine Erklärung wie man die Funktion testet und wie man es erkennt, kann allerdings jeder selbst ausprobieren, und genau um das ging es, ums erkennen und probieren, nicht wie es technisch funktioniert, das ist sowieso bei jeder Bremse etwas anders, Knott, Alko Peitz, bei jeder gehts anders
Gruß Mani
Zitatdie ersten, also die günstigsten
und immer noch zu teuer
die gibts auch schon für 112 € inkl Versand
und vermutlich noch billiger, wenn ich mein Reifenfuzzi frage, oder Du deinen örtlichen Händler