Hallo Hannes
aus der Ferne kann ich Dir leider auch nur schwer helfen, es gibt aber grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten die in Frage kommen
einmal die Reifen bzw Räder Achse, also das die irgendwie nen Schlag hat, egal ob seitlich oder Höhenschlag aber wenn es nur zwischen 70 und 80 spürbar ist, ist es sehr wahrscheinlich das es daher kommt, das ist die typische Geschwindigkeit für solche Vibrationen
die zweite Möglichkeit wäre noch was Gerhard geschrieben hat, das der Aufbau oder Deichsel irgendwie ausgeleiert ist und sich in Schwingung versetzt
heb mal die Kiste an und dreh die Reifen, und dann halte nen Stift ans Profil es sollte kein sichtbarer Höhenschlag zu sehen sein und auch kein Seitenschlag, Auswuchten bringt nur was für gewichtsmässige Unterschiede beim Reifen, wenn er aber hoppelt wie ein Hase helfen auch 10 kg Auswuchtgewichte nichts,
und auch neue Reifen und Felgen können nen Höhenschlag haben
des weiteren kannst Du die Aufhängung selber kontrollieren, wackel am Rad, nicht zu fest, eventuelles Spiel irgendwo spürt man auch wenn man sanft rüttelt, eventuell ne zweite Person die die Hand an die Schwinge hält um dort etwas zu spüren
andere Möglichkeit wäre noch ne verzogene Spur, wenn die Reifen nach außen stehen, schaukelt er sich auch auf, halte mal ne gerade Latte an die Räder, sie sollten vorne etwas näher zusammen stehen als hinten, die Latte sollte also immer nur hinten am Reifen anliegen
Ich hoffe Du findest den Fehler noch irgendwann, mich würde sowas jedenfalls extrem nerven
Gruß Mani