Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Erwin

Zitat

meinst du, das man die roten Dreieckrückstrahler schlecht sieht?

Richtig, nicht nur das man sie schlecht sieht, es werden auch die Sichtwinkel nicht eingehalten

zweitens die Kennzeichenleuchten, die müssen 5 cm vom Kennzeichen entfernt sitzen, so dicht wie bei dir entspricht auch nicht der Anbauanleitung

ja ich weis das ist Blödsinn, aber so ist nunmal das Gesetz

und Rückstrahler an der Klappe geht auch nicht, dürfen nicht an beweglichen Teilen sitzen

am besten wären solche oder solche Leuchten, oder ähnliche, da ist alles drinn und passt auch mit den Abständen und Winkeln

Gruß Mani

Hallo

Zitat

mach einfach eine schwarze Kappe ins weiße Glas,ist bei LKW,s eh pflicht wird nur nie gemacht.

das ist leider völlig falsch, die schwarze Kappe gehört ins rote Glas, wenn die Leuchte keine Umrissleuchte sein soll sondern nur eine Spurhalteleuchte, diese ist dann auch an Fahrzeugen unter 1,80 breite erlaubt, meist werden aber die kombinierten Leuchten verbaut, vorne weiß hinten rot

es gibt auch schwarz/rote, sind aber nicht Pflicht und werden nur ganz selten verbaut

Gruß Mani

Hallo

Meinungen gibts bestimmt viele, nur ohne Bild und Kenntnis wie die Platte eingebaut ist, kann da kaum jemand was zu sagen

bei manchen Hängern kannst alles zerlegen, und bei manchen kannst die Platte ganz einfach nach hinten raus ziehen

dementsprechend unterschiedlich ist auch der Zeitaufwand.

schau Dir den Hänger genau an, auch von unten, dann sieht schon wie und ob die Platte raus geht, und was eventuell alles weg muß

Gruß Mani

Hallo

das sind die kleinen aber feinen Unterschiede

Zitat

bis jetzt habe ich alles fest bekommen, was ich transportiert habe.

fest bekommen ist eine Sache, obs ne vorschriftsmässige Ladungssicherung war die andere

aber 4 so Ösen sind schonmal nicht schlecht bei so nem kleinen Hänger, ich hätte sie aber um 90 Grad gedreht und ganz an die Bordwand hin eingebaut

Gruß Mani

Hallo Erwin

wenn ne Teilkasko hast, auf alle Fälle melden, Prozente verlierst ja dadurch keine, Teilkasko ist ja immer ne 100% Prämie, also lass die ruhig zahlen

ob dir dann selbst eine bastelst oder nicht bleibt dann Dir überlassen, aber nen Kostenvoranschlag würde ich erstmal einreichen

und dann in Zukunft ebay usw beobachten, vielleicht taucht sie ja wirklich dort wieder auf, vielleicht wurde sie nur auf Verdacht geklaut und passt nun nicht und wandert dann in die Bucht

Tipp: bei der neuen Klappe ne Sicherungsschraube anbringen, so das man sie ohne Werkzeug nicht aushängen kann, und eventuell ein Sicherungsseil rechts und links, das die Klappe nur bis zur waagrechten runter geht, das schützt auch vor Diebstahl

Gruß Mani

Hallo

Zitat

er bremst voll und steht wie angenagelt.

so ist das halt bei so alten Anhängern die keine Rüfa haben, da sollte eigentlich vorne an der Auflaufbremse so ein Sperrhebel sein, den einlegen und schon kannst rückwärts fahren, aber nur einmal, sobald nur ein Stück vorwärts fährst, mußt den immer wieder neu einlegen zum rückwärts fahren

Gruß Mani

Hallo

ich würde sagen, kauf Dir nochmal 4 Ösen, dann passt des

Ok, kommt immer drauf an was mal damit transportieren will, aber nur in den Ecken je ne Öse ist meiner Meinung nach zu wenig, immerhin ist dein Hängerchen 2,50 lang oder?

bei mir schaut des so aus
    zurr2.jpg

7 Stk auf 4 m Länge pro Seite
    zurr1.jpg

Gruß Mani

Hallo

Zitat

kann man z.B. der Achse was "ansehen"?

nur wenn er öfters hoffnungslos überladen wurde und die Schwingen eventuell verbogen sind, aber das sollte der TÜV auch merken

alles andere was Du als Laie anschauen kannst, hat auch der TÜV angeschaut, wenns ein richtiger war

und da an so nem Hänger eh ned viel drann ist, ist das recht überschaubar, da gibts ganz wenig möglichkeiten für versteckte Mängel

eventuell stellst mal ein paar Bilder mit rein

Gruß Mani

Hallo

wenn das alles wirklich neu ist was Du sagst, und er gut dasteht und gepflegt ist, dann wäre er den meisten im ebay noch mehr wert, ich würde sagen "Kaufen", allerdings ohne Garantie, habe den Hänger ja nicht gesehen, gehe jetzt nur von deiner Beschreibung aus und hoffe das das alles so stimmt

Nur der Neupreis war niemals 6500 DM, 4-4500 wäre eher realistisch

Gruß Mani