Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

V2A ist Edelstahl und V4A auch, nur noch hochwertiger, wird z.B. in Schwimmbädern benutzt, wegen dem Chlor, da rostet selbst V2A, nur V4A hält das auf Dauer aus

für dein Hänger reichen auch verzinkte

Gruß Mani

Hallo

laut techn. Daten hat die Kiste ne Zuladung von 545 kg, da die Werksangaben in der Regel immer lügen dürften es in echt nur 500 sein (fahr mal auf ne Waage, vollgetankt)

da Du nun schon mit 340 kg, die ja fast nur die Hinterachse belasten getestet hast, dürften vorne auch noch, zwei Personen mit je 80 kg sitzen, dazu kommt dann noch die Stützlast von max 75 kg, die auch nur auf die Hinterachse geht, somit hättest Du 400 kg der zulässigen 500 allein auf der Hinterachse, die damit mit Sicherheit um geschätzte 100 kg überschritten ist (diese Daten müsstest Du mal im Schein nachsehen,stehen nicht auf der HP)

Kurz und gut, das ist Schwachsinn, ein Auto so zu beladen, erstens überschreitest damit alle zulässigen Gewichte, die Vorderachse wird ziemlich entlastet, also legst an jeder Ampel nen Start mit quitschenden Reifen hin, falls die 1200 kg Anhängelast mal voll ausgenutzt hast, das geht einfach nicht

ich würde da so lange nen Aufstand machen, bis mir der freiwillig ne andere Kupplung montiert, wenns angeblich sonst niemanden stört, kann er die ja wieder wo anders hinbauen, aber nicht bei Dir

Gruß Mani

Hallo Dave

willkommen im Forum der verrückten Anhänger, ne andersrum, der Anhängerverrückten :biggrins:

zu den Ösen, ich würde solche nehmen, lassen sich besser versenken als die anderen, und mit der Gegenplatte montiert halten die locker,

selbst diese Ringösen die an der Heckklappe hast, kannst Du mit nem kleinen Spanngurt nicht rausreissen, wenn die Öse nur auf nen Blechstreifen montierst und mit zwei Spax in Boden schraubst

zu den Heckstützen, unter dem Boden müsste doch etwas weiter innen noch ein Rahmen sein, der ist stabil genug um dort die Halter zu montieren, ansonsten halt wie schon gesagt wurde, mit nem Verstärkungswinkel unten in die Bordwand rein

TÜV usw braucht das alles nicht, einfach anbauen, fertig

Gruß Mani

ja schön aussehen tut das bestimmt, und selbst wenn es hell genug wäre usw, so das es sogar ne E Prüfung schaffen würde, ohne geht halt nix

früher war das alles einfacher, da hab ich MB Sterne für LKW mit LED bestückt, oder IVECO oder MAN Schriftzüge, und keinen hats gestört

heute machen se nen Aufstand wie wenn man 10000 Watt Scheinwerfer hätte,
    es stört das Erscheinungsbild, man kann nicht mehr erkennen ob der LKW vor einem fährt oder entgegen kommt

wer wegen ein paar bunten Lichtern irritiert ist, sollte seinen FS eh besser abgeben

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Ich werde mir mal eine aus 15 Stück, 3mm LEDs basteln

lass es bleiben, gerade bei Lichtern sind die Grünen und der TÜV sehr genau, ohne Zulassung bekommst da Ärger

mir wurde sogar mal der TÜV verweigert trotzdem die Leuchten ein E-Prüfzeichen hatten, allerdings nicht für die Verwendungsart die ich hatte

also lass es, bringt nix

Gruß Mani

Hallo

mach doch erstmal ein Bild auf dem man den Rahmen gescheit sieht, am besten von innen und außen in der Höhe wo die Achsen befestigt sind

und schreib die genauen Maße dazu

Gruß Mani

die alten Antischlinger Dinger hatten nur ein kleinen Gasdruckdämpfer quer, bzw so Flacheisen die zwischen den Belägen eingeklemmt waren, aber da war das Gegenstück am Auto drann

seine Beschreibung hört sich nach Eigenbau Auflaufdämpfer an, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen was er da beschreibt

Gruß Mani

ich red mal mit meim TÜV Mann und zeig ihm die Bilder, wenns is bringst das Teil hier her

hast Du ne Ahnung von was das Fahrgestell vorher war? Wohnwagen oder wars schon immer ein Autohänger, oder Kofferanhänger?

Gruß Mani

Hallo

eigentlich muß eine Nummer eingeschlagen sein, normalerweise vorne rechts im Rahmen

die Blechdinger haben aber ne Deichsel die geichzeitig Rahmen ist, also kann se auch irgendwo da vorne sein

schau halt mal bei nem 20% auf alles Markt vorbei, da stehen genug davon rum, dann siehst ob und wo die eine haben

es kann ja auch sein, das es schlicht und einfach vergessen wurde,

"Mittagspause, mach ich nachher", und dann war er weg und der nächste war drann

dann nimmt man so kleine Buchstaben und klopft hat selber bisschen rum, bis man die Nummer findet

Gruß Mani

Hallo

freut mich für dein Kumpel, von mir aus hätte er 200 € zahlen dürfen

überladen und keine Gurte, sowas gehört kräftig bestraft, wenn er Glück hatte, waren die Grünen eh noch gnädig,
    je nach FS, und Auto, ist eventuell noch die zulässige Anhängelast überschritten gewesen, vielleicht hätte er das Gespann mit dem Gewicht dann eh nicht fahren dürfen, dann käme noch fahren ohne FS dazu

was die anderen Punkte angeht, das ist Blödsinn, und hat er vermutlich falsch verstanden

wahrscheinlich ist der Hänger schon auf der Felge daher gekommen, also offensichtlich zu wenig Luft, kostet aber nichts, oder haben die Grünen nun schon Luftdruckprüfer dabei?

über die Bordwände laden, macht auch nix, dafür gibts ja Spanngurte, die er aber nicht hatte

ich lade immer über die Bordwände, oft über 2 m hoch, weil die nur 20 cm hoch sind, na und?
    hat noch nie gestört

Jetzt wäre noch die Frage zu klären, ob er schon auf der Strasse war, oder noch auf dem Feldweg und ob dieser Privat ist, dann hätten die Grünen garnichts zu sagen, erst wenn er auf der Strasse gewesen wäre, hätten sie ihn anhalten dürfen, er hätte ja auch da stehen bleiben können und auf nen Kumpel warten zum umladen

da ist ein guter Anwalt gefragt, oder Klappe halten und zahlen, bevor denen noch mehr einfällt

Gruß Mani

Hallo

52 cm ist für nen PKW schon extrem hoch, kann es sein das die Dir ne fasche Kupplung montiert haben?

die Bilder die man im Google findet schauen anders aus, dort ist die Kupplung in Höhe Kennzeichen und das ist wieder rum ungefähr in Radmitte, also niemals auf 52 cm

gugst Du hier, und hier

ist das ne abnehmbare? vielleicht wurde noch eine nebendrann montiert, und die haben die Kugelteile vertauscht?

morgen wird sich hier vielleicht einer melden, meine Kupplung ist zu tief :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

hast das Teil immer noch nicht fertig, da bastelst ja schon Jahre drann rum

wegen TÜV, fahr zu nem andern, ganz einfach, im Notfall nach Bayern, ich hab hier sowas noch nie gebraucht

Gruß Mani