Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

wenn Beläge neu sind, Bremsseile leicht gehen, kanns nur noch das Spreizschloss sein, oder Bremse falsch zusammen gebaut, dreht die eine Seite eventuell rückwärts? die Sachen müssen spiegelverkehrt drinn sitzen, nicht auf beiden Seiten gleich, das ist auch wichtig, auch beim Spreizschloss

Gruß Mani

da bin ich selber am grübeln

als Neuling darfst nicht, wegen Gewichtsverhältnis, mit dem umgeschriebenem darfst meiner Meinung nach, weil die Achsbeschränkung weg fällt, und Du ja den beschränkten CE auch hast, und die Beschränkung auf 3 Achsen erst ab 12 t zutrifft [79(C1E>12000kg,L=<3)]

da kannst aber auch die :police: fragen, da erzählt dir jeder was anderes, aber eigentlich müsste es so stimmen wie oben beschrieben

Hallo Manfred

ein neu gemachter C1E gilt nur bis 12 t, deiner gilt mit Drehschemelhänger auch nur bis 12 t, wenn aber nen Tandem, sprich Einachser drann hast, dann gelten wieder die alten 18,75 t, vorrausgesetzt die haben dir bei der Umschreibung hinter das C1E noch die Schlüsselzahl 79 L<3 dazu geschrieben, die 79 bekommen nur die alten umgeschriebenen 3er

den 5t VW mit 3,5t Hänger darfst mit dem alten 3er und Einachshänger oder dem umgeschriebenen C1E mit der 79 fahren, auch mit Drehschemelhänger, ein FS Neuling braucht für diese Kombination aber schon den richtigen LKW FS, also den CE, da reicht ein C1E nicht

Gruß Mani

mei der Fido wieder

ich sag Dir doch immer, alles genau lesen =)

Zitat

Privat hat er noch nen dicken Ami Pickup mit 1,2t Tandemhänger,

@TJ

Zitat

das haste aber auswendig gelernt derglonntaler,oder bist du Beamter.

weder noch, aber eigentlich sollte das jeder wissen der nen FS hat

so nachdem nun über ne Woche rum ist und es mir immer noch recht gut geht, :stolzbin: bis auf andere wehwechen abgesehen, will ich Euch die Lösung ned vor enthalten

Gewonnen hat RUDI mit Antwort C

der Kandidat hat 100 Punkte :heildir:

Gruß Mani

Hallo

das war auch mein erster Gedanke

Zitat

Wenn ich dich da richtig verstehe dann hat irgendwann mal jemand an dem anhänger richtig schön rumgefuscht?

hast Du denn eigentlich Papiere und nen gültigen TÜV, davon hat noch niemand gesprochen, oder hast Du den als Bastlerfahrzeug gekauft?

ich hab dir ja ganz oben schonmal gezeigt wie das aussehen könnte, und Georg hats Dir nun auch nochmal beschrieben

da du rund um das Rohr vorne ja mehrere Schrauben hast, könntest da einfach ein Blech unterlegen an dem dann den klappbaren Sperrhebel anbringst, würde dann aussehen wie im Bild, nur das der Halter eben geschraubt und nicht geschweisst ist, und somit TÜV fähig wäre

achja noch was, von deim Zugrohr sieht man immer nur den vorderen Teil, ist da etwas weiter hinten zufällig oben irgendwo ein Schlitz im Rohr?
    müßte in etwa in der Höhe sein, in der unten das Bremsgestänge beginnt

Gruß Mani

Zitat

ich dachte immer ..............

das tun leider viele, und auch oft falsch, es gilt aber immer nur das was in der StVO bzw StVZO bzw FS Verordnung steht

und da gibts dann noch ein paar Feinheiten

um beim Golf Beispiel zu bleiben

mein Dreiachser hat 1200 kg, den darf der Golf leer ziehen, aber in dem Fall nur mit BE, nicht mitm 3er, weil der wiederrum nicht für mehrachsige Hänger gilt

der alte 3er ist eben nicht 1:1 gleich zu setzen mit dem BE

anderes Beispiel

Papi fährt mit seim 3er FS beruflich nen 7,5t, sogar mit Anhänger und insgesamt 18,75 t zGG

Privat hat er noch nen dicken Ami Pickup mit 1,2t Tandemhänger, den darf er auch mitm 3er fahren, Sohnemann mit BE aber nicht, da der Ami schon über 3,5t zGG hat

der Sohnemann kauft sich deshalb nen Japan Pickup mit 3.3 t zGG und nen Drehschemelhänger mit 3,5 t dazu, den kleinen Pickup darf Papi auch fahren, aber nur Solo oder mit seinem Tandem, mit dem Drehschemel darf er nicht, trotzdem er sonst mit 18 t rumfahren darf, da er mitm 3er nur Einachser ziehen darf

mit 18 macht auch noch Töchterchen ihren FS, da sie nicht vor hat mit Hänger zu fahren, verzichtet sie auf den E, außerdem gibts ja noch Papi und den großen Bruder, und außerdem darf sie ja auch mit dem B und dem Pickup vom Bruder einen Anhänger bis 750 kg ziehen, den Drehschemel darf sie auf keine Fall ziehen und Papi´s Tandem auch nicht mit dem Pickup, da zgg von beiden zusammen über 3,5 t liegt

aber da ihr Golf ja auch ne AHK hat darf sie sogar Papis Tandem ziehen, da der Golf leer 1250 kg wiegt und ein zGG von 1800 kg hat (Gewichte geschätzt, dienen nur als Beispiel)

SOOOOOO einfach ist das FS Recht

Gruß Mani

Es gibt ja auch noch andere Foren als dies hier,

mal ein paar Autoforen Im Vergleich:

Lamborghini-Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi-A8-Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat-Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes-C-Klasse-Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

Ford-Probe-Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum: Mir klemmt ein Probe unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley-Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart-Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro-Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen.
    Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang-Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic-Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel-Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda-MX-5-Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW-M3-Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford-Fiesta-Forum: Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat-Marbella-Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum: Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden?

Honda-CRX-Forum: Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW-3er-E36-Forum: Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer-Forum: Hab' mir heute die Stoßstange verkratzt. 24 Verletzte, 10 Tote.
    Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen??
    Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB-190D-Forum: Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?