Hallo
ja früher gabs 850 kg ungebremst, hatten zwar auch nur ne 750 kg Achse, aber 100 kg Stützlast und das zGG war auf 850 angegeben
Gruß Mani
Hallo
ja früher gabs 850 kg ungebremst, hatten zwar auch nur ne 750 kg Achse, aber 100 kg Stützlast und das zGG war auf 850 angegeben
Gruß Mani
Hallo
ja das ist zulässig, für Schausteller gelten andere Gesetze, die dürfen z.b. auch Tag und Nacht arbeiten, dann setzen sie sich in Ihre LKW ohne Fahrtenschreiber und fahren die ganze Nacht durch zum nächsten Aufbau, alles völlig legal
Gruß Mani
Hallo Uwe
klar geht das, Du hast ja auch die 225 B12 drauf wie ich
es ist nur schwer 12" Kappen zu finden, ich hab meine damals zufällig im ebay gefunden
Gruß Mani
Hallo
da meine Glaskugel kaputt ist, mußt Dir selber die richtigen raussuchen, weiß ja nicht obs ein Einachser oder Tandem ist
gibt ja genug Auswahl, und die Achslast, bzw Radlast steht immer dabei
Gruß Mani
Hallo
so Felgen sind weder verzinkt noch pulverbeschichtet, das ist ganz ordinärer Lack der da drauf ist, und der platzt leicht ab und dann gehts los mit dem Rost, das ist normal
ich hab bei meim Radkappen drauf, dann sieht man den Gammel nicht, bzw beim andern Alufelgen
Gruß Mani
Hallo
das dürfte vermutlich diese Bremstrommel sein, aber frag vor dem bestellen am besten nochmal bei Anhänger24 per Mail oder PN nach. der kann es Dir dann sicher sagen ob die passt
Gruß Mani
Hallo
aufgrund dieser Aussage
Zitatich muss ja alle 2-3 wochen umparken
stadtkind eben.
tippe ich mal das der Hänger am Strassenrand steht, und der starke Rost an der einen Stelle schaut nach salzigem Schneematsch aus, der da mal ne zeitlang drinn lag
Gruß Mani
Hallo
klar bekommst das noch, warum sollte es das nicht geben?
Gruß Mani
Hi Peter
deine Frage kann man so niemals beantworten, dazu müsste an schon mehr wissen
wenns ned öffentlich machen willst, dann schick PN
Gruß Mani
Hallo
Nebelschlußleuchte ist ab Bj 91 Pflicht, Rückfahrscheinwerfer nicht
Gruß Mani
die Dinger kannst vergessen
da ist eine Leuchtdiode oben in der Spitze fürs Licht, und die is ned besonders hell
die Autotransporter haben die oft an den Hängern, weil die wenig Platz haben, aber die Lichtausbeute ist bescheiden
Gruß Mani
ZitatWobei ich anfügen möchte, daß ich persönlich kein Freund dieser offenen Haken Spanngurte bin. Falls man das Motorrad nämlich nicht richtig vorspannt (etwa 50% des Federwegs) könnte es durchaus passieren, daß sich die Haken aus den Anbindeösen lösen.
deshalb sichert man Fahrzeuge nur über die Räder, da federt nichts
Autos darf man nur so sichern, bei Mopeds weiß ich jetzt nicht sicher wie die
des sehen, dürfte aber genauso sein
Gruß Mani
Hallo
zu den Gurten hab ich auch noch was zu sagen
zusätzliche Haken sind schonmal nicht verkehrt, Gurte die von Haus aus Haken haben sind besser, haben aber auch wieder einen Nachteil, man spannt damit nur einfach, nicht doppelt wie mit den Endlosgurten, man braucht also eventuell stärkere oder mehr Gurte
aber es gibt ne einfache Möglichkeit die Gurte zu schützen, einfach ein paar Teppichreste mit unterlegen, ist ein wunderbarer Kantenschutz, sogar besser als Gummi, über nen untergelegten Gummi rutscht der Gurt nur schlecht und lässt sich daher schlechter spannen, über einen Teppichrest rutscht er wunderbar drüber zum spannen
für die breiten 5t Gurte, eignen sich kurze Stücke von ausgedienten Feuerwehrschläuchen ideal als Schutz, einfach den Gurte da durchziehen
Gruß Mani
Hallo
er darf
Zitat(3) Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,5 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen nicht über das ziehende Fahrzeug hinausragen.
wenns in der Kurve bisschen übersteht das ist erlaubt
Gruß Mani
Hallo Frank
Stützrad und Halter dazu findest hier im Shop, und auch die meisten anderen Teile die Du je brauchen wirst, und natürlich auch genügend Tipps und Tricks, im Notfall auch die nötigen Argumente für die Frau, wir haben ihr sehr erfahrene Männer die sich da auskennen
Du siehst, Du bist hier nicht allein
Gruß Mani
Hallo
dann kennst Dich ja aus
kauf Dir nen gescheiten Hänger, bei dem auch die Achsabstände passen
bei dem Hulco sind die hinteren zwei viel zu weit hinten, bei gleichmässiger Last, bist vorne überladen und hinten hast zu wenig
außer die 3t Version ist ein Zweiachser, dann gehts
warum nimmst nicht gleich einen 3,5er?
Gruß Mani
Hallo
nicht nur schauen, sondern Bilder machen, um so mehr um so besser, sonst sind Tipps nur immer nach Blick in die Glaskugel möglich
Gruß Mani
man sucht sich einen Tannenzapfen
dann holt man ein Samenkorn raus und pflanzt es ein,
dann braucht man nur noch 50 - 100 Jahre warten,
und schon steht ein schönes Stück Holz vor Dir