Hallo
ich hab mich schon öfter gefragt was nun draus geworden ist, schön das du Dich mal wieder meldest, ich hoffe Du hälst uns auch weiterhin auf dem laufendem
also bei meinem und bei Gerhards Drehschemel sitzen die Achsen mittig, aber wir haben unsere Hänger auch selbst gebaut und darauf geachtet
bei Dir sieht man es schon auf dem Bild, das die Radmitte zu weit hinten ist, der lange Überhang nach vorne bis zum beginn der Deichsel verstärkt die ganz Sache noch
dadurch verhält sich die Achse wie ein Teerollenrad und will stur geradeaus laufen, kann aber auch zum schlingern neigen, je nachdem wie stark die Zug u Schubkräfte sind de da wirken, deshalb gehört halt die Achse in ne möglichst neutrale Position, ganz 100%ig klappt das nie, da der Radmittelpunkt ja beim einfedern auch ein klein wenig nach hinten geht
am besten wäre, die bauen Dir nen neuen Fahrschemel, also Rahmen für die Vorderachse, den vorderen Teil etwas kürzer, falls es möglich ist, (Einschlagwinkel beachten, sonst stoßen die Kofferecken zusammen) und setzen dann die Achse mittig, bzw so weit vor das die Radmitte mittig ist, dann noch so Parabbelfedern und Stoßdämpfer wie schon weiter oben beschrieben einbauen, dann wird das Fahrverhalten um einiges ruhiger
Gruß Mani