was hast Du für Freunde?
Zitatkumpel meinte WOWA weil hymer ja noch hersteller is
deswegen wird ja jedes Golf Cabrio auch als Bus und die A Klasse wird als Schwerlastsattelzugmaschine versichert
merkst was?
was hast Du für Freunde?
Zitatkumpel meinte WOWA weil hymer ja noch hersteller is
deswegen wird ja jedes Golf Cabrio auch als Bus und die A Klasse wird als Schwerlastsattelzugmaschine versichert
merkst was?
Hallo
ZitatIch muss den Anhänger mit dem Auto eben auf eine schräge Wiese schieben, kann aber den Anhänger nicht so hoch schieben, das dass Auto auch auf dem Grundstück steht (Lampenträger vom Anhänger sitzt auf)
ist zwar leicht gesagt,
aber wie wärs wenn da den Boden etwas auffüllst, und schon kannst ganz reinfahren
scheint sich ja nur um ne Mulde zu handeln durch die da ned durch kommst
oder die Lichttraverse bisschen höher setzen
Gruß Mani
Hi Jürgen,
kannst es ja mal versuchen
Gruß Mani
Zitatbohrrrrr
was denn?
Hallo
wen im Schein steht, max 100 gehts schon mal nicht, da darf entweder nichts drin stehen, oder 120
fahr zum Tüv und frag dort, vielleicht hast Glück und du findest einen dem das egal ist, und das nur Stoßdämpfer brauchst
vermutlich wird er aber vom Hersteller was haben wollen,
dann frag mit den ganzen Daten bei Saris nach ob dir die ne Unbedenklichkeitsbescheinigung rausschreiben
das montieren der Dämpfer ist das kleinste Problem dann
Gruß Mani
so jetzt passt´s
den Wachdienst vor der Garage hast vergessen
der Strichcode ist auf der Pappe, also hinterm Plastik, also kanns ned so aus China kommen
aufn ersten Blick schauts nach billigem Chinaschrott aus
aber der Strichcode sagt D
kann ich mir aber irgendwie ned vorstellen
was hat das Spielzeug den gekostet 9,90 oder doch 19,90
Zitatin einer stand nach ner woche 2cm hoch wasser drin, bei der andern warn nach 5km fahrt 2 von 5 led´s vom blinklicht kaputt...
beide reklamiert, beide neu bekommen. bei einer ging bremslicht nicht.
kann ich mir garned vorstellen
auf der Schachtel steht
HOCHWERTIGE VERARBEITUNG
Hallo
ZitatDann habe ich den Hänger abgekoppelt und rückwärts in die Parkbucht geschoben....
...und just in diesem Moment wollte er nicht mehr vorwärts rollen. Rückwärts geht wie gesagt. Eigenartigerweise sind beide Bremsen betroffen.
also bis dahin dachte ich, aha alles klar, Auflaufeinrichtung ist nach dem bremsen drinn geblieben, deshalb bremst er vorwärts, aber lässt sich wegen der Rückfahrautomatik noch rückwärts schieben
aber dann kam
ZitatAllerdings muss ich sagen, dass zwischen fest und lose kaum ein Unterschied festzustellen ist. Der Bremszug ist immer gleich locker....
wäre auch noch vorstellbar, das nur die Bremsseile hängen, weil vergammelt und rostig
aber dann kam
Zitatder Hänger hat keine Rückfahrautomatik.
und da muß ich Rudi beipflichten
Zitatso wie du das erklärst, ist es eigentlich technisch überhaupt nicht möglich
entweder er hat ne Rüfa, dann sind eventuell die Seile fest und hängen geblieben, oder es ist der fast unwahrscheinliche Fall eingetreten das beide Bremsen gleichzeitig so vergammelt waren das sich die Bremsbeläge vom Träger gelöst haben und nun lose drinn liegen und sich verklemmt haben
schau mal ob die Seile lose sind und sich rein und raus schieben lassen,
ansonsten hilft vermutlich nur Trommel runter und nachschaun was los ist
eventuell hilft Dir auch dieser Beitrag
https://anhaengerforum.de/forum/thread/3540
Gruß Mani
Hallo
Du hast TÜV, also lass es wie es ist
wenn Du die Lichter aber unbedingt breiter haben willst, was ich verstehen kann, dann tausch Licht mit NSL
und mach von unten ein oder zwei Kennzeichenleuchten hin, müsstest vor Bestellung fragen ob eine reicht oder obs zwei sein müssen
kommt eben drauf an was in der Beschreibung der Leuchte steht
die jetzigen integrierten Gläser kannst ja schwarz abkleben, oder gegen schwarze Blindscheiben tauschen, falls es die noch gibt
Gruß Mani
Hallo
na dann viel Glück beim nächsten Termin
100 kmh ist möglich, wird aber dein Auto eventuell nicht schaffen, es müsste ein Eigengewicht von 2500 kg haben, nur dann gehts
Gruß Mani
Hallo
zu 1.
Sandwichplatte, ist leichter aber kostet das 4 fache, also bleib bei Siebdruck
zu 2.
feuerverzinken, galvanisch kannst vergessen, rostet sofort wieder
zu 3.
das Kabel ist zum abnehmen, damit wenn einer den Hänger klaut er wenigstens kein Licht hat, kannst auch weglassen die Dose
Gruß Mani
Hallo
kannst des genauer beschreiben wann der Fehler aufgetreten ist, bestimmt nicht bei 80 auf der Autobahn
also was war genau? wo bist gefahren, wurde was dran gemacht? usw
bisschen mehr Info braucht man schon
Gruß Mani
ZitatDer abstand zum nummernschild ist nicht vorgegeben. Das ist eine der wenigen schwammigen auslegungen, und zwar muss das numernschild ausreichend beleuchtet sein.
hast den Beitrag von Rudi und mir nicht gelesen?
vom Gesetzgeber ist es nicht vorgeschrieben, aber der Lampenhersteller selbst schreibt es vor, da sein e Prüfzeichen nur gültig ist wenn die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden
Auszug ausm Gesetz
ZitatHintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die den technischen Vorschriften der Richtlinie 76/760/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. L 262 vom 27.9.1976, S. 85) oder der ECE-Regelung Nummer 4 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild von Kraftfahrzeugen (mit Ausnahme von Krafträdern) und ihren Anhängern (VkBl. 2004 S. 613) in der jeweils geltenden Fassung entspricht und die das ganze Kennzeichen auf 20 m lesbar macht. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.
Quelle §10 FZV
Hallo
also die normalen Kennzeichenleuchten haben fast alle einen vorgeschriebenen Mindestabstand von 5 cm
diese Lampen die da montiert sind haben bestimmt auch ein festen vorgeschriebenen Wert der eingehalten werden muß, also mal in die Beschreibung schaun, oder auf die Web Seite des Herstellers
Gruß Mani