Beiträge von Der Glonntaler

ich überleg grad wie Du das gerechnet hast? :idea:

hihi egal, kannst machen, haben meine Hänger auch alle so

allerdings darfst nen 55 W H3 nur als zusätzlichen hinmachen, genau genommen mußt nen 21er als normalen haben und den andern als Zusatz, nur den H3 allein wäre nicht erlaubt

Gruß Mani

Hallo

was willst Du jetzt von uns hören? Mitleid? weil eventuell nen Fehlkauf gemacht hast?

wenn du diesen Thread gefunden hast, wirst ihn ja auch gelesen haben, und es gibt noch unzählige andere dazu, dort steht genau drinn was nun machen kannst

ich könnte mir vorstellen das es in Belgien ähnlich ist wie in Holland, und 750 kg Anhänger garnicht zugelassen sind, aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung

Eventuell weiß es jemand anderes genauer, ansonsten mal morgen in B bei nem Händler anrufen und fragen

wenn noch Fragen hast die hier nicht schon x Mal beantwortet wurden, kannst aber gerne nochmal fragen

Gruß Mani

Hallo Matthias

auch wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber

Zitat

auch meine freundin hat nur nen normalen B und den C führerschein.Auch sie kann und darf den Tandem fahren, allerdings nur mit wenig zuladung.Nen Rasenmäher Traktor darf auch sie mit dem Hänger fahren.

da bist Du aber schwer im Irrtum, falls du von dem Tandem oben mit über 2,5t zgg sprichst

mit B darf der Hänger nicht mehr zgg haben als das Leergewicht vom Zugfahrzeug, und zusammen nicht über 3,5 t zgg, mit welchem Auto klappt das? mit keinem,

auch mit wenig Zuladung darf sie nicht fahren, es zählt das zgg, nicht das tatsächliche Gewicht, das war nur beim alten 3er so

Auch ihr C hilft ihr da nicht, mit dem darf sie zwar 30 t oder auch schwerere LKW fahren, aber auch nur mit höchstens 750 kg Anhänger

Gruß Mani

ob sich das rentiert?

Zitat

Kosten: 2 Radnaben, 2 Felgen, 2 Reifen, 4 Radlager, alles zusammen geschätzt ca. 150 - 180.-€,

da kauf ich lieber für 120 ne neue Achse, die ist auch noch schneller drunter gebaut als das alles um zu bauen

Gruß Mani

Hallo Alex

Nummernschildbeleuchtung ist natürlich ein Argument

trotzdem wir der TÜV meckern wenn er es merkt das die falsch rum sind

oder haben sie für jede Richtung ein Pfeil, bzw ne Markierung TOP,

dann ist es natürlich auch ok, es gibt Lampen die man in beide Richtungen montieren darf

schau halt einfach mal nach, was drauf steht

Gruß Mani

aber nicht vergessen, das blaue Papperl wieder mit einnähen, sonst sind sie wertlos

ich hab auch schon Gurte genäht, wenn der kurze Gurt vom Schlossteil oder der Gurt kurz hinterm Haken kaputt war,

ich hab auch so ne schöne alte Schusternähmaschine, mit der wurden auch schon mal für ne Zulieferfirma Sicherheitsgurte genäht die heute in vielen BMW drinn sind

die Gurte wurden im Crashtest geprüft, die Nähte sind 150% über der anforderung gewesen, also hält das auch bei meinen Gurten locker

per Hand oder mit Mutti´s elektrischer Nähmaschine geht das natürlich nicht

Gruß Mani

Hallo

Zitat

was muss gemacht werden? also am zugfahrzeug und am anhänger?

garnichts, vergiß es einfach

das einzige was gehen würde, das zgg der Hänger auf ungefähr 300 kg ablasten, dann bleiben noch 200 kg Nutzlast, vermutlich zu wenig, 200 kg kannst auch gleich in Kofferraum werfen, deshalb, kannst das vergessen

Gruß Mani

Hi Alex

ich will ja ned lästern, aber die Leuchten sind falsch montiert, die gehören um 90 Grad gedreht, so wie sie in der Schachtel waren

das E-Prüfzeichen steht bei dir jetzt senkrecht, und vermutlich ist auch irgendwo ein Pfeil für die Montagerichtung, oder es steht TOP drauf,

Also schau mal nach

Gruß Mani

wenn die Hänger identisch sind, kriegst den selben Preis wie das Angebot -10%

ob der auf Lager ist oder nicht ist egal, er muß nur zum normalen Sortiment gehören

wenns grad passt kauf ich meine Maschinen oft wenns beim unpraktischen 20% auf alles gibt, dann gibts beim Hornbach halt 30 % :biggrins:

da kostet dann ne Bosch Flex statt 125 nur 89 €, da sagt doch niemand nein, oder? und das auch noch mit 5 Jahren Garantie statt nur 2 Jahren wie bei den anderen

Gruß Mani

Hallo

es geht ein neuer Virus rum, meist bekommt man eine harmlos aussehende Mail,

Vielen Dank für ihr Anmeldung bla bla bla

im Anhang ist dann eine Rechnung. exe bzw Abrechnung ZIP

wer diese runterläd hat dann keinen Zugriff mehr auf den PC

solche Dinger gabs ja schon öfters, nur dieser ist besonders gemein, da er alle möglichen Datein befällt und verschlüsselt

bis jetzt gibts leider noch kein 100% wirksames Gegenmittel, ein erstes Prog das hilft gibts im Trojaner Board, leider funktioniert das noch nicht bei allen Datein, also unbedingt aufpassen

Gruß Mani

Hallo

gibts bei Suer.de

haben seit neustem nen Onlineshop, anscheinend verkaufen die jetzt an jedermann, ansonsten bescheid sagen, dann kann ichs Dir bestellen

Gruß Mani

Hallo

Nachdem ja schon Jay, Theblackone, Walddödel, Gerhard2 und unser Chef der liebe Frank die 1000er Marke geknackt haben, hat es heute auch der Vorsitzende vom Ruddi Fanclub geschafft und ist in den Club der 1000er eingetreten

Alex, vielen Dank das Du da bist und wir freuen uns schon auf deine nächsten Umbauberichte, ich hoffe du bleibst uns noch lange hier erhalten

Gruß Mani

mal schaun wer der nächste ist, Fido oder Ruddi, Fido liegt vorne, aber Ruddi holt auf