wird Selbstverstümmelung nicht sogar bestraft?
ok ok, war ja nur ne Frage ![]()
wird Selbstverstümmelung nicht sogar bestraft?
ok ok, war ja nur ne Frage ![]()
will auch Chips
Jay ich hab den §43 nicht erfunden, und wenn dein TÜVtler es ohne abnimmt isses auch recht, aber wenn einer genau ist, dann mußt eine hinbauen
ich hab früher immer sowas irgendwo unten hingeschraubt
wieder Einspruch
das hat nichts mit Automatik zu tun, sondern vom Gesetzgeber
ein Auto mit Panne muß im Notfall abschleppbar sein um es aus dem Gefahrenbereich zu ziehen, und deshalb ist die Öse Pflicht §43
wenn nen 21er machst und hast keine, gibts kein Papperl
das solltest Du mit deinen Ami´s eigentlich wissen
Gruß Manipedia
langsam könn ma hier ne Krankenstation aufmachen
na dann Dir auch Gute Besserung
Hallo Andrea
ZitatNur ließ sich der Wagen mangels Öse vorne nur rückwärts aufladen..
das sollte eigentlich nicht sein, eine Abschleppöse vorne ist sogar Pflicht an jedem Auto, und ansonsten kommt das Seil um die Achse, Schräglenker oder irgendwo hin, Hauptsache er steht richtig rum drauf, zumindest beim Tandem, bei meim ist es egal wie rum
in eurem Fall hätte es eventuell auch geholfen an der nächsten Tanke aufzutanken, bisschen Ballast ausm Zugfahrzeug (Reservereifen) in Kofferraum vom Cali umzuladen, Batterie vorne raus und in Kofferraum stellen, und schon passt die Stützlast
jedes Kilo das von hinten nach vorne wandert, bringt 2 kg bei der Stützlast
das das funktioniert hat keiner bezweifelt, nur es es viel zu umständlich, und eben auch unnötig, ob da nun 30 oder 50 kg auf der Kugel liegen ist auch bei deim Golf egal
Gruß Mani
Hallo
ich hab da leider auch keine Quelle, aber ne Idee
nimm 2 und mach 1 draus, also ne hintere schräg abschneiden und mit ner zweiten wieder zusammen schweißen
oder noch einfacher, passendes U Profil, auf Gehrung schneiden, zusammen schweißen und Loch reinbohren
Gruß Mani
neeeeeeeee nicht der Sperrhebel
der Umlenkhebel, an dem das Gestänge hängt, wenn die Zugstange drückt
Hallo
das was Du brauchst wäre ein Mittelformat 250 x 125
kann morgen mal wegen aktuellem Preis fragen
Gruß Mani
gleichmässig beladen, würde sagen, die Stützlast war einwandfrei im grünen Bereich und genau richtig
außerdem isses eh egal, wichtig ist das eine hast, wenn er nach oben geht ist es schlecht, dann wirds gefährlich
ich wette die Kotflügel sind jetzt innen wieder schön blank poliert
Hi Peter
sitzt der Hebel auf der gleichen Welle wie der S-Nocken oder?
bisserl Fett wirkt Wunder
Gruß Mani
Blech kann ich Dir biegen
ned ganz richtig Rudi
C sind beide aber einmal 6PR einmal 8PR, ohne C hätten sie nur 400 kg Traglast
das ist mal wieder so ne typisch doofe Wiki erklärung
im Prinzip stimmts ja, nur im Fahrzeug Markt schaut des etwas anders aus, hat mit Zoll da wenig zu tun
in COC sind die technischen Daten hinterlegt die damit bindend für alle EU Mitgliedsstaaten sind, wenn ein Fahrzeug also ein COC Papier hat, kann man es ohne Probleme in jedem Land zulassen
wenn ich z.B. ein Auto oder Anhänger aus Holland hole der ein COC hat, muß ich ihn zwar bei der Zulassung vorführen, wegen Kontrolle der FIN, das wars aber dann, und man bekommt problemlos einen deutschen Fahrzeugbrief, da das Fahrzeug den ausgehandelten EU/EG Zulassungsvorschriften die in der neuen FZV stehen entspricht
hat ein Fahrzeug kein COC, muß man damit erst zum TÜV und ne Abnahme nach §21 machen, mit dem Gutachten kann man dann das Fahrzeug in der Regel auch problemlos zulassen, außer man braucht noch eine Ausnahmegenehmigung, wegen irgend einer Besonderheit
noch genauer ist es hier erklärt
Gruß Mani
Anhänger sind auch nur Fahrzeuge, is nix anderes wie beim Auto, nur das halt der Motor fehlt, daher keine PS Angaben usw
hab nochmal nachgeschaut
die 155/13 gibts als 6 und 8 PR, haben 510 bzw 600 kg Tragfähigkeit bis 140 km/h, bei 80 etwas mehr
Gruß Mani
Ähm Frank
Zitatfragt bitte nich wie!
Du glaubst doch nicht im Ernst das wir uns ohne Antwort zufrieden geben?
also raus mit der Sprache
auch Dir Gute Besserung
Gruß Mani
Am Hornbach fährst ja vorbei, daneben ist auch der Boels
wenn mitm Auto fährst
Bahn fährt da auch vorbei, nur bleibt die da ned stehen ![]()
Hornbach/Boels oder erento.de guggen