tja, die Mehrheit ist gegen mich, also gegen meine Meinung
ich dachte ja früher auch immer 3,5t + 750kg Anhänger
die Frage ist halt nun, ist das "in Kombination" wirklich nur auf die größeren bezogen, oder gilt es für alle
alle
und die FS Stelle sagen, gilt auch bei 750kg, ist nur unglücklich formuliert
und wenn die jetzige Erhöhung aus der Caravanbranche kommen würde, warum sind es dann nicht 800 kg oder gleich 1 t ?
die 750 kommen meiner Meinung daher, damit eben an Fahrzeugen die wirklich 3,5 t haben auch wirklich 750 anhängen kannst, deshalb 4250
in manchen andern EU Ländern gibt es diese Regel bereits, ( hab das irgendwo mal gelesen) das ist auch keine Erfindung der Boots Industrie
sonst hätten es ja auch 4300 oder gleich 4500 werden können, dann dürften die ganzen Geländewagen auch mal wieder ihren Wohnwagen oder Schiffe ziehen
aber egal, ich werde weiter forschen, warum wieso weshalb
wer sich traut soll halt morgen mal bei seiner Polizei anrufen, aber bitte nicht über die 110, sucht euch die normale Nummer raus, jedes Revier hat auch ne normale Nr
mal schaun was dann rauskommt
ich hab überall die gleiche Frage gestellt
"Ich hab den FS B, was darf ich damit ziehen?"
Antwort war immer,
bis 750 kg, auch ungebremst, oder Hänger Gesamt nicht mehr wie leer Auto, und beide zusammen nicht über 3500
(zweimal kam noch der Hinweis das die Leergewichtsformel ab Mitte Januar wegfällt)
dann kam meine Gegenfrage, mein Auto hat aber schon 3,2 t, darf ich dann trotzdem 750 anhängen?
eindeutige Antwort, immer NEIN, viermal direkt, zwei mußten kurz nachlesen, aber keiner sagte Ja
Also probiert es aus, und nicht schwindeln, auch wenns Euer Weltbild erschüttern sollte
achja, den angeblich überall so gleichen EU FS, gibt es in 110 unterschiedlichen Variationen, (hab ich vorhin beim suchen wo gelesen) weil eben jedes Land das übernehmen kann, aber nicht muß, bzw eigene Regeln dazu erfinden kann
Tolles Europa
Gruß Mani