falsch,
mit dem C1E darf er bis 7,5 t Solofahrzeug fahren, oder 12t Gesamtzuggewicht,
und die Fahrtenschreiberpflicht beginnt privat erst über 7,5 t
unter bestimmten Voraussetzungen auch garnicht
aber das tut hier nichts zur Sache
falsch,
mit dem C1E darf er bis 7,5 t Solofahrzeug fahren, oder 12t Gesamtzuggewicht,
und die Fahrtenschreiberpflicht beginnt privat erst über 7,5 t
unter bestimmten Voraussetzungen auch garnicht
aber das tut hier nichts zur Sache
![]()
bist ja nur neidisch ![]()
ZitatKenne deinen Background nicht, aber die Aussage ist definitiv übles Stammtischniveau und zeugt von schlicht null Ahnung.
tja, wer hat da Null Ahnung?
ich sag Dir, sein Background ist mit Sicherheit gut, ich weiß aus seinen bisherigen Beiträgen das er sich mit sowas ganz gut auskennt
und dieser Satz bestätigt das auch hier
Zitateine Codierung ist dabei auch nicht notwendig, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten.
Gruß Mani
Hallo
kannst Du beweisen das es von Dir ist?
dann schick mir das original
Gruß Mani
dem TÜV ist es egal, er wird dich bestenfalls drauf hinweisen, das die Reifen nicht mehr 100 km/h tauglich sind, oder demnächst nicht mehr sein werden
die Verantwortung liegt ganz allein beim FAHRER, der ja auch z.B. nur mit 100 fahren darf wenn er ABS hat
ein Problem hat man nur wenn die
dich anhalten weil Du vielleicht grad mit 100 vor ihnen her gefahren bist und die sich dann die Reifen anschauen
oder wenn Du nen Reifenplatzer mit Unfall hast und bei der Unfallaufnahme festgestellt wird das Du mit 100 gefahren bist, aber die Reifen zu alt waren
ansonsten ist es egal
Gruß Mani
Richtig
ZitatVersthe diese Regelung mit Tempo 100 und dem 750kg Anhänger allerdings nicht.
was gibts da nicht zu verstehen?
wenn der Hänger mit 100 bewegt werden soll, muß er und das Zugfahrzeug bestimmte Bedingungen erfüllen, und die erfüllt dein Auto eben nicht
und wenns dir nur um Stauraum geht, dann mustn halt ablasten auf 600 kg, je nachdem was dein Auto wiegt, oder nen gebremsten nehmen, da darfst mehr anhängen
und zum Kippi Spielzeug, ein Deckel lässt sich nachrüsten, bzw selber bauen, so schwer ist das ja nicht
Gruß Mani
Danke, Jay, aber ich gestehe, das weiß ich auch erst seit gerade eben, als ich nach der zulässigen ungebremsten Anhängelast geschaut habe
und Google ist voll von Leuten die meckern und erzählen das es bei jedem anfahren stinkt ![]()
tja dann geht schonmal nix mit 750 ungebremst und 100 kmh
also entweder ablasten auf 600 kg, oder gleich was gescheites mit Bremse
achja, und immer mit wenig Gas anfahren und schnell einkuppeln
die Kupplung ist sehr mickrig und geht schnell in Rauch auf beim CX7
Gruß Mani
beim Anhänger brauchst eh fast immer so 3,5 Bar, damit die nicht mit halben Plattfuß daher kommen
bei nem Runderneuerten löst sich da gerne mal die Lauffläche wenn die so hoch belastet werden
und die paar € die die billiger sind rentiert sich einfach nicht
Hallo Markus
750kg ungebremst und dann 100 km/h das beißt sich meist, außer du hast ein dickes Auto das 2,5t Leergewicht hat
was darfst den überhaupt ungebremst/gebremst ziehen? schonmal in die Papiere geschaut?
Gruß Mani
ZitatGott oh Gott bin ich unwissend.... und AE
unwissend? eher schusselig, und die Fragen beantwortest auch nie richtig die wir dir stellen
du hast schon zweimal was geschrieben, aber nicht geantwortet wo die STL 100 EPG 2124100047 Nummer her kommt
wie wärs wenn nochmal ganz oben anfängst und erstmal alle Fragen beantwortest
(und AE bedeutet Auflaufeinrichtung)
und dann bitte auch in ganzen Sätzen antworten bzw fragen, die Hälfte der Worte muß man sich bei Dir immer dazu denken
so macht das kein Spass
Gruß Mani
Hallo
wenn se älter sind, darfst halt nicht mehr 100 fahren, bis neue drauf gemacht hast
oder ned erwischen lassen
Gruß Mani
ZitatBin jetzt lange genug Schaltwagen gefahren und nichts nervt mehr, als das ständige Gerühre.
dann hast die falschen Autos gefahren
in der Stadt muß ich nur einmal schalten von 2 auf 4
und Landstr maximal 3 mal, 1 - 3 - 5, wenn ich schaltfaul bin
und solang ich ned unter 45 komm reicht immer der 5te
das ist fast wie Automatik
Ich hab auch schon überlegt was los ist, hoffe ihn hat nicht auch ein "Reh" erwischt, wie seinen Spezl letztens
Vielleicht war in Niederbayern doch Weltuntergang?
und keiner hats gemerkt
Hier der Beitrag mit den Bildern der elektrische gebremsten Achsen
das dürfte noch um einiges preiswerter als die Druckluft Version sein
und auch die Umrüstkosten am Zugfahrzeug dürften sich in Grenzen halten,
weil es sich auf die elektrische Ansteuerung begrenzt
man braucht keinen Kompressor, Luftkessel, Steuerventil usw
Gruß Mani
da muß nix durchbohrt werden, die Schraube klemmt das teil nur, das genügt
wenn in die Stütze ein Loch bohrst, hat es immer minimal Spiel, kurz drauf ist das Gewinde der Schraube kaputt und sie geht nicht mehr auf
deshalb nur klemmen
dein 3er war doch noch grau, oder rosa, stimmts?
wen der auf lastik umgeschrieben wird, wird B draus plus BE plus C1E plus die kennzahl über 12t, damit er dem alten 3er gleichwertig ist
das mit CE war dann ein Fehler, den hast geschenkt bekommen
Hallo
zu deim Algema kann Dir Ruddi einiges sagen, der hat auch einen
zum herrichten brauchst dir nur den richtigen Putzlumpen besorgen, dann geht das ganz easy
Gruß Mani
kannst mal vernünftig schreiben?
ZitatIch hatte nen Dreier...wüsste jetzt nicht
also was jetzt, hast ursprünglich den Dreier gemacht oder was?
und was soll der Satz?
ZitatIch habe aber nie C bzw. 2 Klasse gemacht
wo kommt der CE dann her?
hast dein Führerschein beim Bund gemacht, und weißt garned das nen 2er hast?
also schreib mal vernünftig was sache ist