macht schon was, mein Ruf leidet
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Stimmt
wurde irgendwann geändert, mein großer hatte nämlich damals 3 Jahre bekommen
also nur PKW, Womo und ungebremste bis 750 kg bekommen aktuell 3 Jahre als Neufahrzeug
Gruß Mani
-
ja und im Hintergrund
Anette: "wer ist Tanja, da mußt Du mir aber einiges erklären"
mit welcher ist Jochen wohl heute noch zusammen?
vermutlich Sabine
-
Klar, alle Neufahrzeuge bis 3,5 t bekommen 3 Jahre
-
hättest das Kupfer lieber zum Alteisenhändler gebracht, bringt mehr, aber leider verboten Geld ein zu schmelzen
das mit den Seriennummern kann ich mich auch noch erninnern
das gabs auch bei anderen Sendern, und kann böse Ärger geben
ich sag nur Antenne und Tanja
-
-
jepp, dann würde was zusammen kommen
hab ich früher mal mit 5 DM Stücken gemacht, nie ausgegeben sondern immer gesammelt, da ist einiges zusammen gekommen
-
dadurch das es nur so dahin kleckert, merkt man es halt nicht
es ist weder im Geldbeutel mehr drinn, noch ist der Kontostand deswegen höher
aber man weiß zumindest das man es gespart hat
-
Jay
den Rechner brauch ich nicht, das kann ich auch grad noch so ausrechnen
Stange/Woche x 4 x 9 = rund 1750, der Rechner sagte 1762, bei 25/Tag
wenn ich da den neuen Herzschrittmacher für mein Dicken abziehe, bleibt sogar noch was übrig
gut das ich aufgehört hab
wie schauts bei den Bergheimern aus?
AAAAAALLLLEEEEEEEXXXXXXX
-
jo, Anfangs nur leichtes quitschen wie wenn der Riemen rutscht
seit gestern dann teils heftiges kreischen,
aber er schaut noch gut aus, neue Lager dürften reichen
hab aber schon nen neuen bestellt, kommt Freitag
werd den alten vermutlich aber nicht zurück geben, sondern überholen und dann wieder verkaufen
dann kostet mich der neue nix
-
-
wie die Zeit vergeht, schon 9 Monate sind rum
-
Ich hoffe Du weißt das auf verzinktem Blech keine normale Grundierung hält, das blättert alles wieder ab, wenns ned speziell behandelt wurde
Gruß Mani
-
Hallo
ist das Ding gut gefettet? oder bist Du auch einer der Angst vor Fett und schmutzigen Fingern hat?
oder hältst Du den Griff beim Ankuppeln fest, das sollte man nicht tun, der muß mit etwas Schwung einrasten
ansonsten geht nur die eine Halbschale zu, aber die Verriegelung dieser nicht, und dann kann man ihn mit etwas Kraft wieder runterheben
andere mögliche Fehler sehe ich nicht, entweder falsche Bedienung oder das Ding ist pfurztrocken, aber selbst dann sollte sie noch einrasten, wenn nicht der Rost schon Krusten bildet
Gruß Mani
-
Hallo
Grundsätzlich kann man alles umbauen, es gab hier schon einige die alte Pferdeanhänger umgebaut haben, als Garage fürs Quad oder Moped usw, gibts auch entsprechende Beiträge darüber, einfach mal suchen
Du mußt nur entweder die Achsen nach vorne versetzen, oder den Aufbau verlängern, ansonsten sitzen die Achsen zu weit hinten, das ist dann ungünstig zum beladen, ansonsten ist da nichts besonderes dabei
Gruß Mani
-
Hallo
nimm halt das Loch das schon da ist, oder bohrst ein neues, wie es Dir gefällt
dem TÜV ist es eh egal, hauptsache fest, bzw vorhanden, wenn ne 100er Zulassung willst
Gruß Mani
-
Hallo
in A darfst mit 750 kg 100 fahren, einfach mal auf die Schilder an der Grenze achten, da steht des extra drauf
dafür auf der Landstr nur 70 oder 80
so wie es hier steht kenn ichs noch von früher, aber ob des noch 100%ig stimmt? deshalb an der Grenze schaun
schönen Urlaub
Gruß Mani
-
soll ich die großen mal anfragen, was die kosten?
wegen Bordwänden gugst Du hier, Preise kriegst dann von mir
-
Hallo
das ist bei manchen so, da kannst nix machen, aber ist ja auch egal ob und wie weit sich die drehen lässt
Gruß Mani
-
Hallo Martin
Wilkommen im Forum,
bei der AE muß die ganze Zugstange raus, oder Du probierst es wie letztens einer hier, der hat die neue Tülle in heißes Wasser gelegt und dann einfach drüber gezogen, wenn se weich genug ist geht das
ansonsten suche nach "Zugstange" und "Grümer", da findest genug Anleitungen hier im Forum
Gruß Mani