Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Zitat
macht das nciht die achsen kaputt wenn man die so extrem belastet indem mal die stange/zyli vonner länge verändert??
deshalb ist dein Achskörper ja rund, weil drehbar gelagert, gug mal an den Enden, da ist ein Spalt zwischen Rohr und der Achsbesfestigung zum Rahmen hin
brauchst ja nur mal die Stangen aushängen, dann kann sie sich frei drehen, sollte sie zumindest
-
Hallo
ich würde den Hänger an der roten Linie abschneiden
ein gleiches Rohr besorgen (grün) und an das alte (blau) wieder ansetzen und mittels der nach hinten versetzten Achse und einem Flacheisen wieder drann schrauben
gerade fällt mir ein, eventuell kannst es auch vor der letzten Querstrebe abschneiden und dieses Teil hinten wieder ansetzen und einfach das Teil dazwischen nur verlängern, außer du brauchst eine zusätzliche Rolle, ansonsten wäre das fast noch einfacher
geh aber vorher zum TÜV und such Dir einen der das kapiert und dir später die veränderte Länge einträgt und das ganze absegnet
Gruß Mani
-
dann ist deine Achse ein Wunderwerk der Technik
überleg mal
1 drückt
2 dreht sich
3 zieht
4 dreht sich auch
5 geht runterund wennn nun die blaue Stange durch nen Zylinder ersetzt, dann überleg mal was passiert wenn der aus oder einfährt
na dämmerts?
-
Du hast die Funktionsweise immer noch nicht verstanden?
habs dir am Anfang schonmal erklärt, statt der beiden Stangen kommt je ein Zylinder rein
und schon hast nen absenkbaren Anhänger
fahr dein Hänger mal nur mitm Heck über die Bühne und heb ihn hoch, so das die Räder frei sind, und dann heb per Hand das vordere Rad hoch oder das hintere und beobachte was das andere macht, dann verstehst für was die Stange ist, und was passiert wenn sich ihre Länge ändert
oder fahr mit der ersten oder nur der zweiten Achse auf die Bühne und heb ihn hoch, bei jedem andern Hänger ist nach wenigen cm die zweite Achse in der Luft, bei deinem nicht
Gruß Mani
-
Peter, warum baust Dir nicht die Hydrozylinder statt der starren Streben zwischen den Achsen ein? dazu hast ja solche Achsen
dann kannst ihn absenken und der Arsch liegt am Boden und du kannst bequem rauf fahren, alles andere ist doch nix halbes und nix ganzes
Gruß Mani
-
oder gibts ein zweites Teil das wahlweise passen muß? dann gehts halt nur anders
-
habs grad angeschaut
wäre es ned besser das andere teil ab zu drehen?
man könnte in der Mitte nen Teil stehen lassen für das Loch und außen hättest ne zweite Zentrierung
und du sparst Dir das Nacharbeiten der andern Löcher, weil die sonst alle nicht mehr tief genug sind das die Schraubenköpfe verschwinden
-
Ähm, ich habs noch nicht aufgemacht, wollte ich morgen machen
-
-
ja, kann man aber einfacher machen, muß nicht so ein Blechformteil sein
das hier ist auch ned schlecht
-
Hallo
wenn der Bolzen keine flache Stelle hat, dann würde ich die Flex nehmen und schon hat er ne flache Stelle zum aushängen
die Klammer würde ich auf jeden Fall rausmachen und durch ein Stück Edelstahl ersetzen, bin mir ziemlich sicher das die bald drinn festgerostet ist und dann ist es vorbei mit rausziehen, auch würde ich die Scharniere immer gut mit Fett füllen, damit sie nicht fest werden
Gruß Mani
-
Zitat
Übrigens lese ich da auch raus, das mein auto vorne und hinten keinen Blinker braucht, sondern nur an den beiden Längsseiten
habs nicht nachgelesen, aber kann garnicht sein, weil z.B. der linke Blinker auch von rechts vorne zu sehen sein muß, Stichwort Sichtwinkel
-
habs mal aufgemalt, da ich nirgends solche Scharniere finde, (scheint ne Eigenkonstruktion zu sein, steht ja auch Unsinn drauf)
wenn der Bolzen rundum ne Nut hat, dann hält diese Drahtklemme den immer fest, dann muß der Draht raus, wäre aber Blödsinn
hat der Bolzen an einer Stelle ne flache Stelle, dann kann man ihn an dieser Stelle rausziehen ohne die Klammer zu entfernen
die flache Stelle muß dann Richtung Rahmen, bzw den Draht zeigen der da durch geht
ob das nun in der Waagrechten ist oder irgend ne andere Stellung, muß man probieren, kann auch ein 45 Grad Winkel sein
Gruß Mani
-
Hallo
von unten mit nem Hammer klopfen, dann sollte er raus gehen
aber wie schon oben gesagt, eventuell muß der garnicht raus, wenn der Bolzen rundum eine Nut hat, dann hält die Sicherungsklammer das ganze in jeder Stellung fest, hat der Bolzen aber eine flache Stelle unten, dann kann man ihn wenn man die Klappe waagrecht hält rausziehen ohne die Sicherungsklammer zu entfernen
ich bin mir recht sicher das die Klappe rausgeht ohne Werkzeug
Gruß Mani
-
-
Fido, die ganz alten haben eben das Relais mit C2 Kontakt
-
beim Reifenwechseln stell ich auch kein Bock unter, das mache ich nur bei Arbeiten die länger dauern und bei denen größere Kräfte wirken oder wenn ich unter das Fahrzeug muß
ZitatIch habe diesen schönen Rangierwagenheber - leider ohne Frau im roten Strechkleid - und frage mich immer, wo ich einen Unterstellbock unterstellen soll, wenn der Rangierwagenheber unter der Wagenheberaufnahme steht
Hättest die Frau dazu genommen, Sie würde es Dir zeigen
Also für nen Unterstellbock gibts immer nen Platz, unter der Achse, unter den Dreieckslenker, den Fahrschemel, Diff, einfach am Schweller, besser da drinn ne Beule als das Auto auf den Beinen
Brösel, danke für den Link, wusste garnicht das Japaner russische Wagenheber in ihre Autos packen
und weil ich ihn da grad sehe
http://www.avtoradosti.com.ua/pics/prod/big/3784_1406.jpgdas sind auch sehr praktische Teile, man darf nur nicht an heißen Auspuff damit kommen oder zu scharfe Kanten, als am besten immer Fußmatte dazwischen legen und auch da ist ein Unterstellbock wichtig
Gruß Mani
-
Hallo
wenn Du die Scharniere hast, wie dieser Unsinn, dann einfach waagrecht halten und rausziehen
wie es Brösel auch schon gesagt hat
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatAuflage: Bei nicht Benutzung abbauen!
die Auflage hat er eh, weil die NSL verdeckt ist
fast alle Autos für die es nur die abnehmbare gibt, müssen die bei nichtgebrauch abnehmen, weil bei denen meistens das Kennzeichen verdeckt istund das steht dann auch immer im Gutachten mit drinn, nur wenn nichts verdeckt ist, darf man sie drann lassen, für solche Autos gibts dann meist auch ne starre Version
Gruß Mani