bis Mittag geschlafen
dann Gefrühstückt
um 3 dann zur Arbeit gefahren
bisschen Leergut rumgeschubst und nun sitz ich seid Stunden hier rum und warte bis ich die 3 LKW verladen kann
das wird aber frühestens um 1 losgehen, gähn ![]()
bis Mittag geschlafen
dann Gefrühstückt
um 3 dann zur Arbeit gefahren
bisschen Leergut rumgeschubst und nun sitz ich seid Stunden hier rum und warte bis ich die 3 LKW verladen kann
das wird aber frühestens um 1 losgehen, gähn ![]()
warum werden statt Sechskant Torx verbaut?
warum werden die Kabel im Auto immer dünner?
warum ist kein Reserverad mehr an Bord?
warum?
warum?
SPAREN
der dumme Kunde kauft dann ein neues, wenn er unbedingt 5 Adern will
Gruß Mani
Hallo
Masse nach Links
Licht
Bremse
Blinker
Nebel
Masse nach rechts
Licht
Bremse
Blinker
Rück
der Rück fehlt dir, den mußt noch dazu basteln
somit wären wir bei den 10 die Du gemeint hast
aber im Stecker sinds nur 8 Kontakte die belegt sind
du kannst jetzt rechts das Kabel das fürs Bremslicht war fürn Rück benutzen, dann mußt dir nur vom linken Licht zum rechten ein zusätzliches legen
ansonsten halt von vorne bis hinten, oder auf den Rück verzichten, der ist ja nicht Pflicht
Gruß Mani
hat des langhaxade Boxenluder überhaupt da drinn Platz?
Hallo
schön wärs, aber is nicht
wenn das ginge, müssten die dich jedes Mal auf na Waage zerren um das zu überprüfen
Gruß Mani
Hallo
und 13 poliger Stecker sind auch nur 8 belegt,
Masse zweimal, einmal links einmal rechts, macht 9
wie Du auf 10 kommst ist mir ein Rätsel
Gruß Mani
Meine Antwort war auf deine Frage zu den Stellen vom Fehlercode, aber du hast natürlich Recht ![]()
Elektrikfehler können manchmal echt nervig sein, aber meist findet man sie mit etwas Geduld und der richtigen Technik
fast noch schlimmer sind Geräusche
das schlimme ist das man diesen Testern auch nicht trauen kann
meiner ging letztens einfach aus, sobald ich Gas gegeben hab und der Ladedruck auf über 1 Bar ging, ging der Motor aus
Tester sagte dann, Kraftstoffdruck zu hoch
Blödsinn
es war Wasser im Stecker des Ladedrucksensors und mein Dieselfilter war nicht mehr der fitteste
Stecker trocken gelegt, Auto lief wieder, bis zum nächsten mal, wieder Stecker getrocknet und gut wars
da es das aber nicht allein sein konnte, hab ich mal den Filter gewechselt, und siehe da der Fehler ist bis jetzt nicht wieder gekommen
trotzdem der Stecker bestimmt wieder feucht ist, oder auch nicht, hab nimmer geschaut, solange er läuft isses ja ok
vermutlich war es ne Mischung aus beidem, Filter lässt zu wenig durch, Ladedruck angeblich zu hoch, wegen feuchtigkeit, und schon regelt das steuergerät den Dieseldruck hoch, bis er zu hoch ist und die Kiste dann aus geht
aber die eigentliche Fehlermeldung müsste anders lauten
da hilft echt nur tauschen und probieren, so Elektrikfehler können gut versteckt sein, besonders wenns auf der elektronischen 5V Seite ist mit der die ganzen Sensoren angesteuert sind
auch ein neues Pedal kann nen fehler haben
oder im Kabel nen Fehler, der eventuell so schwach ist das ihn ned messen kannst, aber das Steuergerät erkennt ihn
oder das Steuergerät selbst, kalte Lötstelle an entsprechendem Einganspin, das wäre übel
so alte Anhänger gibts oft mit 800 kg
geht auch heute noch, macht nur fast keiner, weils im Endefekt nix bringt
750 kg Achslast, 50 kg stützlast = 800 zgg
dazu muß im Schein unter 1 Achse die Stützlast stehen unter zweiter Achse die richtige Achslast
und als Typ Zentralachser
nur beim Auto gehen halt nur 750 kg inkl Stützlast, deshalb bringts nix mehr, also ungebremst
Gruß Mani
was mir spontan einfällt
Bremslichtschalter, vielleicht nen Wackler, oder Pedal zu lose, oder sonst irgendwas in der Richtung
is mir erst kürzlich bei meiner Kiste aufgefallen, man kann nicht Gas geben und gleichzeitig bremsen, sobald man das Bremspedal länger als 2 sec antippt so das die Bremsleuchten angehen, nimmt ers Gas weg, wenn in der AHK ein Fehler ist und es kommt ein Fehlerstrom aufs Bremslicht, könnte das den gleichen Effekt haben
oder dein Gaspedal spinnt, hatte ich auch erst letzten Sommer, da ein neues 800 € kostet (für das bisschen Plastik) hab ichs selber solange zerlegt und justiert bis es wieder ging
bei meinem sind zwei Schleifbahnen drinn, wenn eine ausfällt übernimmt die andere das Signal, aber wenn beide nen wackler haben, dann stottert das Auto manchmal, der Fehler war aber nicht zu provozieren, aber irgendwann war ich mir sicher das es vom Gaspedal kommt, weil die Aussetzer immer nur bei ner bestimmten Stellung waren
Klingt von der Beschreibung genauso
Preis müsste ich die Rechnung raussuchen, keine Ahnung, glaub so um die 8 € bin mir da aber ned sicher
Georg hat Recht
und das blöde Handy hatte die Smilies nicht übernommen
besser so?
probier mal das
bei Schrauben usw hilft es super, ob es bei Glühkerzen auch geht hab ich noch nicht getestet, aber kanns mir gut vorstellen
nen Q7 fahren, aber kein Geld fürn Hänger und FS ausgeben wollen ![]()
der Hänger wird den hässlichen Audi 3 x überleben, also ist es Sche.. egal was der kostet ![]()
sei ned so geizig ![]()
Gruß Mani
Hallo
gepunktet wäre auch ok, nur die Punkte bei dir schauen mehr nach verlaufenen Schlackeresten aus als nach Schweisspunkte
Abschleifen, richtige Punkte oder Naht und dann passt das
Gruß Mani
Wenn se nur ned so hässlich wären diese Wellblech Kisten
DIe kommen gleich nach den Ifor, die sind noch schlimmer
Bist ja richtig fleißig ![]()
Ich war heute wieder auf der Messe, bisserl Stapler fahren
Von 8 bis 12 acht Sattelzüge entladen, dann war schon wieder Feierabend
Immer dieser Stress ![]()