hhhmmm dann darf ich mit dem Pferdeanhänger keinen Esel transportieren?
welcher Händler bietet Eselanhänger an?
![]()
hhhmmm dann darf ich mit dem Pferdeanhänger keinen Esel transportieren?
welcher Händler bietet Eselanhänger an?
![]()
ne is ne Knott Achse, steht doch drauf
Gruß Mani
Hallo
weil du weder vom Autohersteller noch vom Hersteller der Auflaufeinrichtung ne Bremsenzuordnungsberechnung bekommst
ganz einfach
Gruß Mani
Hallo
schaut so aus als ob da längere Zeit immer Wasser oder ne andere Flüssigkeit gestanden ist
was ist das für ein Röhrchen das unten raus schaut? steckt das nur im Holz oder kommt das von nem Kühlschrank als Entwässerung?
wenn das im Holz steckt, dann hat da jemand wissentlich das Wasser übern Boden und dort ablaufen lassen, das dies nicht auf Dauer geht sollte klar sein
Muß die Platte an der Stelle tragfähig sein, oder willst du nur das weiter gammeln verhindern? dann könntest die Stelle raus sägen und ein neues Stück einsetzen, eventuell von unten ein Blech drüber und mit Karosseriedichtmasse abdichten, die ganze Platte austauschen ist sehr aufwändig, da ja erstmal alle Einbauten raus müssten
was ist mit der Wand? die scheint ja auch ein Loch zu haben, oder seh ich das falsch?
Gruß Mani
und Regel Nr 8 könnte von mir sein
Hallo
bau den Anhänger doch als Plattform, und erst danach die Hütte drauf, dann ist die Ladung und interessiert niemanden, solange se gut gesichert ist
ansonsten kannst das bauen wie Du willst, auch komplett aus Holz, muß halt stabil sein
Gruß Mani
brauchst eh ned, die Kiste wird zu schwer für ungebremst
Gerhard, kaufen, der passt doch perfekt zu deinen beiden
Hallo
mach mal Bilder von Innen und auch Unten, das man sieht wie weit das geht und was drumrum ist,
dann findet man bestimmt ne Lösung
Gruß Mani
Hallo
ZitatDa es ein Pferdehänger ist hätte ich -wenn überhaupt- dann erwartet, daß sich die vordere Achse schneller abnutzt, wg. Lastpunktverschiebung beim Bremsen.
man weiß ja nicht ob und wie oft die schon getauscht wurden, außerdem sind die Achsen ziemlich gleich belastet und wenn die Bremse gut eingestellt ist, bremsen auch beide gleich stark
kauf dir zwei Sätze, dann hast die nächsten Jahre Ruhe, das sollten dir die 80 € wert sein
Gruß Mani
Hallo
ZitatIch hab mich hier im Forum angemeldet, da ich hier schon einige Umbau Projekte gesehen habe
dann hast anscheinend die falschen Beiträge gelesen, an der Deichsel darfst Du eh nichts schweißen, wird nur mit Klemmschellen befestigt, das steht aber schon x mal im Forum, also leg los mit deim Trabbi
Gruß Mani
Hallo
jeder Planenbauer kann Dir helfen, oder selbst bauen
ich glaube kaum das Du für nen so alten Anhänger ne brauchbare Plane findest,
Gruß Mani
Hallo
wenn Du eh alle Teile die was kosten neu kaufst, dann ist es billiger gleich alles neu zu machen und den bestehenden einfach so wie er ist verkaufen
wenn der neue ohne diese Spielzeugkipperfunktion sein soll, kannst Dir auch die Deichsel sparen
dann einfach den Rahmen vorziehen, wenn Deichsel Teil des Rahmens ist, braucht es kein Prüfzeichen, spart auch wieder bares Geld
und wenn du alles neu baust und vernünftig dimensionierst, fragt normal auch kein Mensch nach nem Festigkkeitsnachweis
Gruß Mani
Perfekt ![]()
mehr braucht man da nicht sagen
Hallo
vom Rost und Stärke schaun sie gut aus, nur der Belag selber auf der Oberfläche gefällt mir nicht, scheint lange gestanden zu sein, aber wenn sie gut und gleichmässig bremsen, kannst die schon noch lassen
ich würde mal mit ein Stück Schleifpapier drüber gehen und sie mal eine Zeit fahren und dann nochmal nachschaun
wie alte und neue aussehen, kannst Dir hier anschauen
Gruß Mani
Hallo
normale Anhängerfelgen haben meist ET 30, also Reifenbreite -60 hast ungefähr gesamtbreite, wobei der Reifen ja bisschen breiter ist als die Lauffäche
und Deichsel würde ich mindestens 1.20 machen, fährt sich besser
Gruß Mani
Luftfederfahrwerk mit 300 mm Federweg
![]()