Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo Uwe


    erstmal mein Beileid



    das mit dem Hänger würde ich mir überlegen, so einen bekommst so leicht nicht wieder, also lieber ne zeitlang rumstehen lassen, bin mir sicher das den irgendwann wieder gebrauchen kannst


    ansonsten weiterhin alles Gute



    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    Man könnte doch ein Bewertungssystem einführen, bei dem man die einzelnen Antworten DAUMEN HOCH oder DAUMEN RUNTER bewerten kann oder gibt es das schon


    du meinst so wie in F...Dreck? das wirds hier nicht geben, und das ist gut so


    ein netter Dank wie oben von Dir ist uns mehr Wert als diese dämlichen Symbole



    Gruß Mani

    Hallo Christian


    Willkommen im Forum


    da meine Glaskugel kaputt ist, müsstes Du mal ein paar Bilder einstellen und sagen welche Marke die Achse ist, dann findet sich da bestimmt Ersatz


    wenn das 06 bedeutet das er Baujahr 2006 ist, dann brauchst vermutlich ne komplette Achse, weil sich eine Reparatur nicht lohnt, aber so ne Achse bekommst für rund 150 € schon


    Gruß Mani

    eins versteh ich nicht ganz


    Zitat

    Da ich nie mit dem Hänger voll Brennholz über Öffentliche Strasse muß reicht eigentlich ein ungebremster.


    wohnst Du mitten im Wald? sonst geht sowas doch garnicht, und selbst Waldwege sind genau genommen öffentlich, also muß ein Hänger da auch den Vorschriften entsprechen


    Zitat

    Hab jetzt einen alten BJ85 den ich schön oft mit 1t beladen habe.Dem hat das nie was ausgemacht


    warum fährst dann nicht einfach weiterhin mit dem?



    Gruß Mani

    Hallo


    von Kassel ist es doch nicht weit über die Grenze, denke das die Dekra da drüben wesentlich flexibler ist, über den TÜV Hessen liest man jedenfalls nix gutes



    die haben gerade bei Eigenbauten keine Entscheidungsgewalt, jedes Gutachten wird danach zu einer zentralen Stelle geschickt, und erst wenn es (trotzdem es dort keiner gesehen hat) von denen abgesegnet ist wird es dann eingetragen


    nutze mal die Suche nach "Hessen" oder "TÜV Hessen" da dürftest einiges finden


    Gruß Mani

    (Brief an die Ehefrau)


    Hallo mein Schatz,


    herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich mehr, wie gut es doch klappt. Da es oft schnell gehen muss, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht.
    Müssen die Kartoffeln eigentlich geschält werden?
    Zwischendurch war ich Brötchen holen. Nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne geschmolzen. Hätte nie geglaubt, dass sie nix aushält! Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet. Seither ergreift sie panikartig die Flucht, wenn ich nur den Herd anschalte oder mit den Pfannen klappere.
    Sag mal, wie lange muss man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen.
    Hatte leichte Probleme mit dem Gulasch, habe mir eine Dose warm gemacht. Doch leider ist sie in der Mikrowelle explodiert. Die Tür der Mikrowelle wurde durchs Fenster geschleudert und unser schönes Gewächshaus ist leider kaputt, das Fenster auch. Da es geschlossen war, (sonst rückt wieder die Feuerwehr aus, wenn ich koche) wurde es mit dem Rahmen komplett rausgerissen. Die Druckwelle war gewaltig. Die Dose dagegen ging ab wie ein Zäpfchen, senkrecht nach oben, durchschlug die Decke und traf die 13jährige Tochter von Herrn Bauer, der ja über uns wohnt, genau zwischen die Beine. Sie war gerade beim Klavierspielen, ihr is' nix passiert, aber dem Klavierlehrer hat's 4 Finger abgerissen.
    Ist es dir auch schon einmal passiert, dass Dir schmutziges Geschirr verschimmelt ist? Wie ist das nur in so kurzer Zeit möglich? Du bist doch kaum vier Wochen fort.
    Habe mich dann doch dazu hinreißen lassen und das Geschirr gespült. Bitte schimpf nicht mein Schatz, aber das gute Porzellan von Oma ist hin. Hätte ich nie gedacht, sah doch so stabil aus. War wohl ein bißchen viel, 1000 Umdrehungen in der Waschmaschine. Die ist übrigens auch hinüber, das große Schlachtermesser hat beim Schleudern leider die Trommel ein wenig beschädigt... und steckt jetzt in der Wand, das Messer, nicht die Trommel. Denn die hat die 300er Ziegelwand durchschlagen und liegt irgendwo draußen sinnlos herum!
    Beim Essen habe ich leider den Wohnzimmerteppich eingesaut, mit Tomatensoße. Du sagtest mir immer, dass Tomatensoße nicht mehr rausgeht.
    Da hast du dich geirrt, mein Liebling, die ging wunderbar raus, die Haare des Teppichs auch.
    Mit etwas Nitroverdünnung war das überhaupt kein Problem!
    Den Kühlschrank habe ich auch abtauen müssen. Du bist da immer so ungeschickt, das Eis geht wunderbar ab mit einer Maurerkelle. Komischerweise heizt er jetzt. Auf jeden Fall ist das Fleisch gut durch. Joghurt, Sekt und Mineralwasser auch, alles explodiert.
    Am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen. Es muss jemand da gewesen sein, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Du immer sagst. Der Kleiderschrank ist auch leer, aber es kann ja nicht viel drin gewesen
    sein, denn Du hast Dich ja immer beklagt, dass Du nichts zum Anziehen hast.
    Als ich gestern abend die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen. Naja, was soll ich sagen, das Kaninchen trägt jetzt kein Fell mehr. Schaut irgendwie witzig aus!
    Damit will ich schließen, morgen mehr. Ich hoffe, dass Du Deine Kur in sorgloser Ruhe und Freude genießt.


    Viele herzliche Grüße von Deinem Thorsten!


    PS: Deine Mutter hat, als sie letzte Woche kurz vorbeischaute, der Schlag getroffen. Die Beerdigung war gestern, habe es dir nicht gesagt um dich nicht unnötig zu beunruhigen. Du bist ja auf Kur und sollst dich erholen!

    Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte den Apotheker, was er dagegen tun könne. Dieser rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekäme. Nachdem der Pastor 17-mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel.


    Nach Beendigung seiner Predigt verließ der Pastor unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragte den Apotheker, was er von seiner pastoralen Rede hielt. Der Apotheker lobte den Pastor und erklärte ihm, dass er ein gutes Thema gewählt, leider aber zehn Fehler begangen hätte:


    1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.


    2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.


    3. Es heißt nicht „die scheinheilige Maria" sondern „Maria mit dem heiligen Schein".


    4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er wurde ans Kreuz geschlagen.


    5. Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeborenen, sondern seinen eingeborenen Sohn.


    6. Dann war das nicht ein warmherziger Bernhardiner, sondern ein barmherziger Samariter.


    7. Es heißt nicht: „Sucht mich nicht in der Unterführung", sondern: „Führe mich nicht in Versuchung".


    8. Dann heißt es auch nicht „dem Hammel sein Ding“, sondern: „dem Himmel sei Dank".


    9. Es heißt nicht: „Jesus, meine Kuh frisst nicht", sondern: „ Jesus, meine Zuversicht".


    10. Und am Schluss heißt es nicht: „Prost", sondern „Amen".

    Auf der Weihnachtsfeier


    Ein Polizeiwagen steht abends routinemäßig vor einer Kneipe. Plötzlich öffnet sich die Tür der Kneipe und ein offensichtlich sturzbetrunkener Gast torkelt auf den Parkplatz heraus. Der Polizeibeamte beobachtet grinsend wie der Mann von Auto zu Auto schwankt und jedes Mal versucht den Wagen aufzuschließen.


    Nach fünf Versuchen hat er endlich sein Auto gefunden, öffnet die Fahrertür und legt sich erstmal flach auf Fahrer- und Beifahrersitz In der Zwischenzeit verlassen einige Gäste die Bar, steigen in ihre Autos und fahren weg. Der Betrunkene rappelt sich auf und schaltet die Scheibenwischer ein (obwohl es an diesem Abend nicht regnet), danach betätigt er den Blinker, schaltet den Scheibenwischer auf schnell, macht Licht und das Radio an, den Blinker wieder aus und drückt die Hupe.


    Schließlich startet er den Motor und macht den Scheibenwischer wieder aus. Er fährt ganz langsam einen halben Meter vorwärts und dann wieder einen halben Meter rückwärts und steht dann wieder für ein paar Minuten als weitere Gäste das Lokal verlassen und wegfahren. Endlich fährt er langsam auf die Straße. Der Polizist, der das Schauspiel geduldig und amüsiert beobachtete fährt dem Mann hinterher, schaltet das Blaulicht ein und stoppt den Betrunkenen, welcher sogleich einen Alkoholtest machen muss. Zu der grossen Überraschung des Polizisten ist der Test negativ, worauf er den Mann bittet auf den Polizeiposten mitzukommen da etwas mit dem Alkoholtestgerät nicht stimmen könne.


    "Das bezweifle ich" sagte der scheinbar Betrunkene, "denn heute war ich dran mit Lockvogel spielen, damit alle andern besoffen wegfahren konnten."