Hallo
erstmal auch von mir ein Willkommen im Forum
im Prinzip hat Fido schon alles gesagt, ich würde es auch so machen wie er meint, nämlich möglichst nur nach hinten verlängern
als Schlosser solltest Du ja in der Lage sein die Gewichte der Aufbauten zu berechnen um die Dinge an der richtigen Stelle zu platzieren
auf dem Deichselrohr und der Auflaufeinrichtung bzw Kupplung sollte jeweils die max zul Stützlast stehen, der niedrigste Wert ist für Dich maßgebend, den darfst Du nicht überschreiten, wie du das schaffst bleibt Dir überlassen, durch Anordnung der Aufbauten, oder auch entsprechendes Gegengewicht oder versetzen der Achsen
Du könntest auch nur die zweite Achse etwas nach hinten setzen, bis 99 cm Mitte-Mitte ist es weiterhin ein Einachser (wegen 3er FS) er radiert dann zwar etwas mehr in Kurven, aber das ist ja kein Anhänger für den täglichen Transport, somit kann man das vernachlässigen, du gewinnst aber deutlich an Länge bei gleicher Stützlast später
wichtig ist noch die frei tragende Deichsellänge, die darfst auch nicht überschreiten, also lass die Befestigungspunkte dort wo sie sind, eventuell kann ich Dir die Werte raussuchen, wenn mir die genauen Daten der Deichsel nennst
wenn Du nach vorne verlängerst, dann bau den Rahmen auf jeden Fall so, das die Befestigungspunkte wieder die Abstände wie jetzt haben
und nun los, wir wollen was sehen
lass die Funken fliegen
Gruß Mani