Beiträge von Der Glonntaler

die Radbremse ist entscheidend, hab ich doch schon oben gesagt

also schau nach was da drauf steht, aufm Bremsankerblech, entweder gegenüber vom Bremsseil ist es eingraviert oder außen an dem Rand, meist von viel Rost verdeckt

wenn nix findest, Bremstrommel runtermachen, und Bilder vom Innenleben

wenns ne alte Bremse ohne Rüfa ist, dann kannst ihn vergessen ohne alte Papiere

aber solange Du die Fragen nicht ALLE beantwortest, hat es eh kein Sinn Dir zu helfen

Gruß Mani

Hallo Dicker

ich hab bei mir mal nachgemessen

nach oben gehts 24 Grad nach unten 21 Grad

Winkel oben 24.jpg Winkel unten 21.jpg

das macht dann praktisch so viel aus

Winkel beide.JPG

das schaffst Du mit deinem Bus nicht, weil der ist nicht geländegängig

Zitat

dann muss ich von dem Zustand mal nen Bild machen.
    Was ich meine ist, dass an der Kupplungskugel evtl. zu wenig "Freiraum" ist.

ja mach mal, das will ich sehen, wie die Vorderachse in der Luft hängt
    ich kann das fast nicht glauben

Zitat

Also wenn man wirklich das Bewegen der Deichsel mit den beiden Schrauben beeinflussen, also die Deichsel praktisch "festklemmen" kann, dann stimmt ja wohl einiges an der Konstruktion nicht.

das denk ich auch, dann müsste die Deichsel ja wenn er abgehängt hat auch ohne die Feder in jeder Stellung stehen bleiben, das kann eigentlich garnicht sein

Gruß Mani

:hae: :kapierichnicht: :gruebel:

Du willst mir nicht sagen, wenn Du die Deichsel durchs Auto hoch hebst, geht die Achse mit hoch?

das kann garnicht sein, die Deichsel kann sich frei rauf und runter bewegen

auf deim Hänger TV sieht man ja bei dir auch diese Feder,

kann es sein das die Feder sich irgendwie verklemmt, wenn die Deichsel hoch hebst?

oder hast Du ne feste Deichselstütze mit so ner Schraube im Rohr, dann mußt die natürlich aufmachen, sonst ist ruckzuck die Deichsel krumm, wen se es jetzt nicht schon ist

Günter F. (vollständiger Name bekannt), ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen

Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei."

Günter sagte: "Okay."

Er legte auf und zählte bis 30.
    Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen,

ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein.
    Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!"

Günter antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"

Hallo

steht alles im §22

Zitat

Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
    1. eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
    2. ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
    3. einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
    Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Abs. 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.

die Lampe muß natürlich E Prüfzeichen haben, wie alles bei uns

ich würde mir so ne rot/weiße Warntafel kaufen und in der Mitte das Licht drauf machen, fertig

Gruß Mani

gibt doch genug Seiten auf denen das steht

Zitat

Die Pkw-Maut weitet sich also aus. Für die rund 100 Kilometer lange Strecke von der deutschen Grenze bei Frankfurt/Oder bis nach Nowy Tomysl fallen pro Pkw rund 3,40 Euro an. Zur Kasse gebeten werden die Autofahrer auch bei dem restlichen Teilstück der privat betriebenen Strecke über Posen bis nach Konin. Mautpflicht gilt auch auf staatlich betriebenen Autobahnen. Davon betroffen sind die Abschnitte Konin - Lodz auf der A2 und Breslau (Wroclaw) - Gliwice auf der A4. Pkw-Fahrer können die Gebühr direkt an den Abfertigungsstellen auf den Autobahnen entrichten. Für Vielfahrer gibt es die Möglichkeit einer elektronischen Zahlung

Zitat

Zitat

ich persönlich wüsste auch garnicht woher ich eine Waffe zu diesem Zeitpunkt bekommen würde zumal ich auch kein interresse daran habe

ich hab auch kein Interesse daran, aber wenn ich eine wollte, dann dürfte das kein so großes Problem sein, ich bin mir sicher das man innerhalb von 2-3 Tagen eine hätte, wenn man will

Du kennst ja bestimmt auch den..... der den ... kennt und dem seine Schwester hat nen Freund und der kennt.........usw

also da seh ich keine große Schwierigkeit drinn, leider

Hallo

Mönsch Gerhard, schreib ned immer solche Sachen :keineguteidee:

Zitat

Ein Unterschied von weniger als 2 mm ist gut, drei sind o.k., 5 mm geht auch noch so, aber 10 mm ist nicht schön.

Du bringst mich immer zum schwitzen, aber jetzt wollt ichs auch wissen

also raus in die Kälte :keineguteidee:

und so wie ich Dich kenne willst es ganz genau wissen

na dann

genau.jpg

innen Rechts und Links

Länge innen.jpg

geht doch

und diagonal von vorne Links und vorne rechts

lvrh.jpgrvlh.jpg

PUH Glück gehabt, und das nach 12 Jahren, immer noch gerade die Kiste

hab garned gewusst das ich damals so genau gearbeitet hab

Gruß Mani

Zitat

Wichtig ist mir die Rückfahrautomatik loszuwerden

ich seh schon, Du hast 0,0 Ahnung was Anhänger betrifft, da müssen wir ganz vorne anfangen

wenn Du keine Papiere mehr hast, und der Hänger keine Rückfahrautomatik hat, kannst ihn fast entsorgen

weil nicht mehr zulassungsfähig

außerdem sitzt die Rückfahrautomatik in der Bremstrommel

der Hebel hat bei Alko aber nichts zu sagen, die wurden auch noch drann gebaut als die Bremsen schon ne Rüfa hatten

wenn der Hänger aber keine Rüfa hat, dann brauchst den Hebel zwingend

lies mal hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/3540

dann beantworte die Fragen, auch die von oben, und dann sehen wir weiter

Gruß Mani

Hallo

da meine Glaskugel kaputt ist, kann ich Dir da leider kaum was zu sagen

die "Drähte" heissen Bremsseile, wenn die Sachen alle von Alko sind, mußt dir halt auch wieder Alko Teile kaufen

welche, das kann ich dir auswendig nicht sagen, dazu braucht man mehr Angaben, die stehen aufm Typenschild der Achse und auf dem Bremsankerblech, bzw Typenschild der Auflaufbremse

warum willst überhaupt ne neue Auflaufbremse?

und ganz wichtige Frage, hast Du Papiere dazu, wenn nein, könnte es sehr schwer bis unmöglich werden das Ding wieder neu in Verkehr zu bringen

also mal mehr Daten, wenn nix findest, dann viele gute Bilder auf denen wir was erkennen können

Gruß Mani