Hallo
und wo sind die Bilder?
wer macht den Umbau? Vogels?
Gruß Mani
Hallo
und wo sind die Bilder?
wer macht den Umbau? Vogels?
Gruß Mani
die Radbremse ist entscheidend, hab ich doch schon oben gesagt
also schau nach was da drauf steht, aufm Bremsankerblech, entweder gegenüber vom Bremsseil ist es eingraviert oder außen an dem Rand, meist von viel Rost verdeckt
wenn nix findest, Bremstrommel runtermachen, und Bilder vom Innenleben
wenns ne alte Bremse ohne Rüfa ist, dann kannst ihn vergessen ohne alte Papiere
aber solange Du die Fragen nicht ALLE beantwortest, hat es eh kein Sinn Dir zu helfen
Gruß Mani
das hab ich schon ein paar mal geschrieben das sowas passieren kann
das ist und bleibt Mist diese Stecker
Hallo Dicker
ich hab bei mir mal nachgemessen
nach oben gehts 24 Grad nach unten 21 Grad
Winkel oben 24.jpg Winkel unten 21.jpg
das macht dann praktisch so viel aus
das schaffst Du mit deinem Bus nicht, weil der ist nicht geländegängig
Zitatdann muss ich von dem Zustand mal nen Bild machen.
Was ich meine ist, dass an der Kupplungskugel evtl. zu wenig "Freiraum" ist.
ja mach mal, das will ich sehen, wie die Vorderachse in der Luft hängt
ich kann das fast nicht glauben
ZitatAlso wenn man wirklich das Bewegen der Deichsel mit den beiden Schrauben beeinflussen, also die Deichsel praktisch "festklemmen" kann, dann stimmt ja wohl einiges an der Konstruktion nicht.
das denk ich auch, dann müsste die Deichsel ja wenn er abgehängt hat auch ohne die Feder in jeder Stellung stehen bleiben, das kann eigentlich garnicht sein
Gruß Mani
Du willst mir nicht sagen, wenn Du die Deichsel durchs Auto hoch hebst, geht die Achse mit hoch?
das kann garnicht sein, die Deichsel kann sich frei rauf und runter bewegen
auf deim Hänger TV sieht man ja bei dir auch diese Feder,
kann es sein das die Feder sich irgendwie verklemmt, wenn die Deichsel hoch hebst?
oder hast Du ne feste Deichselstütze mit so ner Schraube im Rohr, dann mußt die natürlich aufmachen, sonst ist ruckzuck die Deichsel krumm, wen se es jetzt nicht schon ist
Günter F. (vollständiger Name bekannt), ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen
Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.
Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."
Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei."
Günter sagte: "Okay."
Er legte auf und zählte bis 30.
Dann rief er wieder bei der Polizei an.
"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen,
ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.
Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!"
Günter antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"
Hallo
steht alles im §22
ZitatRagt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
1. eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2. ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
3. einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Abs. 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.
die Lampe muß natürlich E Prüfzeichen haben, wie alles bei uns
ich würde mir so ne rot/weiße Warntafel kaufen und in der Mitte das Licht drauf machen, fertig
Gruß Mani
da is nix "Mani"puliert immer diese Unterstellungen
aber mal im Ernst, mit was willst den Hänger auf Dauer ziehen?, der VW Bus is ja da bisschen unterdimensioniert, der hat ja nur maximal 2500kg Anhängelast
da muß schon mal was besseres her
Ersatzteile, alles andere wird schwierig, wenn keine Papiere hast
aber das weißt Du ja selbst
gibt doch genug Seiten auf denen das steht
ZitatDie Pkw-Maut weitet sich also aus. Für die rund 100 Kilometer lange Strecke von der deutschen Grenze bei Frankfurt/Oder bis nach Nowy Tomysl fallen pro Pkw rund 3,40 Euro an. Zur Kasse gebeten werden die Autofahrer auch bei dem restlichen Teilstück der privat betriebenen Strecke über Posen bis nach Konin. Mautpflicht gilt auch auf staatlich betriebenen Autobahnen. Davon betroffen sind die Abschnitte Konin - Lodz auf der A2 und Breslau (Wroclaw) - Gliwice auf der A4. Pkw-Fahrer können die Gebühr direkt an den Abfertigungsstellen auf den Autobahnen entrichten. Für Vielfahrer gibt es die Möglichkeit einer elektronischen Zahlung
Zitat
Hallo
neue Profile gibts ja in allen breiten, eventuell kannst des untere und vordere und hintere anschrauben, oder nieten, dann die Platte rein stellen und das obere Profil drauf stecken und anschrauben oder nieten
Möglichkeiten gibts viele, kommt halt drauf an wie handwerklich Du begabt bist und wie der Hänger aussieht bzw danach aussehen soll
Gruß Mani
Zitatich persönlich wüsste auch garnicht woher ich eine Waffe zu diesem Zeitpunkt bekommen würde zumal ich auch kein interresse daran habe
ich hab auch kein Interesse daran, aber wenn ich eine wollte, dann dürfte das kein so großes Problem sein, ich bin mir sicher das man innerhalb von 2-3 Tagen eine hätte, wenn man will
Du kennst ja bestimmt auch den..... der den ... kennt und dem seine Schwester hat nen Freund und der kennt.........usw
also da seh ich keine große Schwierigkeit drinn, leider
ZitatGehts Licht? Ja. OK, fertig.
is doch ausreichend so ne HU
Hallo
Mönsch Gerhard, schreib ned immer solche Sachen
ZitatEin Unterschied von weniger als 2 mm ist gut, drei sind o.k., 5 mm geht auch noch so, aber 10 mm ist nicht schön.
Du bringst mich immer zum schwitzen, aber jetzt wollt ichs auch wissen
also raus in die Kälte
und so wie ich Dich kenne willst es ganz genau wissen
na dann
innen Rechts und Links
geht doch
und diagonal von vorne Links und vorne rechts
PUH Glück gehabt, und das nach 12 Jahren, immer noch gerade die Kiste
hab garned gewusst das ich damals so genau gearbeitet hab
Gruß Mani
ZitatWichtig ist mir die Rückfahrautomatik loszuwerden
ich seh schon, Du hast 0,0 Ahnung was Anhänger betrifft, da müssen wir ganz vorne anfangen
wenn Du keine Papiere mehr hast, und der Hänger keine Rückfahrautomatik hat, kannst ihn fast entsorgen
weil nicht mehr zulassungsfähig
außerdem sitzt die Rückfahrautomatik in der Bremstrommel
der Hebel hat bei Alko aber nichts zu sagen, die wurden auch noch drann gebaut als die Bremsen schon ne Rüfa hatten
wenn der Hänger aber keine Rüfa hat, dann brauchst den Hebel zwingend
lies mal hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/3540
dann beantworte die Fragen, auch die von oben, und dann sehen wir weiter
Gruß Mani
Hallo
da meine Glaskugel kaputt ist, kann ich Dir da leider kaum was zu sagen
die "Drähte" heissen Bremsseile, wenn die Sachen alle von Alko sind, mußt dir halt auch wieder Alko Teile kaufen
welche, das kann ich dir auswendig nicht sagen, dazu braucht man mehr Angaben, die stehen aufm Typenschild der Achse und auf dem Bremsankerblech, bzw Typenschild der Auflaufbremse
warum willst überhaupt ne neue Auflaufbremse?
und ganz wichtige Frage, hast Du Papiere dazu, wenn nein, könnte es sehr schwer bis unmöglich werden das Ding wieder neu in Verkehr zu bringen
also mal mehr Daten, wenn nix findest, dann viele gute Bilder auf denen wir was erkennen können
Gruß Mani
Hallo
das würde ich reklamieren
Zitatsomit schabt es beim öffnen.
sonst ist bald der Zink weg und dann kommt der böse Rost
verteigen, aha was nimmst Du da her, Blätterteig oder Hefeteig?
ZitatIch war letztens mit einer amerikanischen Austauschstudentin abends unterwegs
ohne Pics, glauben wir nix