Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Stefan

Willkommen im Forum

Lass bitte Alex nicht zu lange auf die Buggy Bilder warten, das verkraftet sein schwaches Herz sonst nicht :biggrins:

der wird immer ganz hibbelig wenn er nur "Buggy" hört

so nun zu Deinem Problem

so Kederleisten gibts als Winkel, die oben an die Kante festmachen kannst, mit nem guten Kleber dürfte das auch ohne bohren halten, und bei Windstärke 10 wirst es eh vorher abbauen denke ich mal

mit dem Verschuß

die einfache Möglichkkeit wäre wie Alex schon sagte, so Schlösser ausm Caravanbereich, fährst mal 2 Ausfahrten auf der A8 zum Freistaat, da hast genug Auswahl und kannst die Dinger anschauen und auch mal hinhalten

der Drehstangenverschluss fällt dann natürlich weg, damit der Hänger wenn er nicht benutzt wird wieder besser geschützt ist, kannst ja innen zwei kräftige Riegel anbringen, und zum endgültigen abschliessen dann hinten aussteigen

dritte und etwas teurere Variante, wäre ein innenliegender Drehstangenverschluß, der mit einen Drehhebel von Innen und Außen bedient werden kann, und mit Zylinderschloß abgesperrt werden kann

Drehstangenverschluss.jpg

Gruß Mani

Hallo Marc Oliver

Zitat

Hab das Foto damals mit meinem Handy gemacht, daher wird das mit Original schicken etwas schwierig.

das ist ne schlechte Ausrede, also, wenn Du hier schon mit solchen Beschuldigungen anfängst, dann will ich jetzt Beweise

Also entweder schickst mir das Original, mit Angabe WANN, WO, mit WAS Du das Bild gemacht hast, auf welcher Seite Du das Bild das erste Mal hochgeladen hast,

ansonsten nehme ich an das Du Dich einfach nur wichtig machen willst, dann entschuldigst Dich bei Alex und wir vergessen das ganze

alles Klar?

Gruß Mani

falsch,

mit dem C1E darf er bis 7,5 t Solofahrzeug fahren, oder 12t Gesamtzuggewicht,

und die Fahrtenschreiberpflicht beginnt privat erst über 7,5 t

unter bestimmten Voraussetzungen auch garnicht

aber das tut hier nichts zur Sache

Zitat

Kenne deinen Background nicht, aber die Aussage ist definitiv übles Stammtischniveau und zeugt von schlicht null Ahnung.

tja, wer hat da Null Ahnung?

ich sag Dir, sein Background ist mit Sicherheit gut, ich weiß aus seinen bisherigen Beiträgen das er sich mit sowas ganz gut auskennt

und dieser Satz bestätigt das auch hier

Zitat

eine Codierung ist dabei auch nicht notwendig, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten.

Gruß Mani

dem TÜV ist es egal, er wird dich bestenfalls drauf hinweisen, das die Reifen nicht mehr 100 km/h tauglich sind, oder demnächst nicht mehr sein werden

die Verantwortung liegt ganz allein beim FAHRER, der ja auch z.B. nur mit 100 fahren darf wenn er ABS hat

ein Problem hat man nur wenn die :police: dich anhalten weil Du vielleicht grad mit 100 vor ihnen her gefahren bist und die sich dann die Reifen anschauen

oder wenn Du nen Reifenplatzer mit Unfall hast und bei der Unfallaufnahme festgestellt wird das Du mit 100 gefahren bist, aber die Reifen zu alt waren

ansonsten ist es egal

Gruß Mani

Zitat

Versthe diese Regelung mit Tempo 100 und dem 750kg Anhänger allerdings nicht.

was gibts da nicht zu verstehen?

wenn der Hänger mit 100 bewegt werden soll, muß er und das Zugfahrzeug bestimmte Bedingungen erfüllen, und die erfüllt dein Auto eben nicht

und wenns dir nur um Stauraum geht, dann mustn halt ablasten auf 600 kg, je nachdem was dein Auto wiegt, oder nen gebremsten nehmen, da darfst mehr anhängen

und zum Kippi Spielzeug, ein Deckel lässt sich nachrüsten, bzw selber bauen, so schwer ist das ja nicht

Gruß Mani

Zitat

Gott oh Gott bin ich unwissend.... und AE

unwissend? eher schusselig, und die Fragen beantwortest auch nie richtig die wir dir stellen

du hast schon zweimal was geschrieben, aber nicht geantwortet wo die STL 100 EPG 2124100047 Nummer her kommt

wie wärs wenn nochmal ganz oben anfängst und erstmal alle Fragen beantwortest

(und AE bedeutet Auflaufeinrichtung)

und dann bitte auch in ganzen Sätzen antworten bzw fragen, die Hälfte der Worte muß man sich bei Dir immer dazu denken

so macht das kein Spass

Gruß Mani

Zitat

Bin jetzt lange genug Schaltwagen gefahren und nichts nervt mehr, als das ständige Gerühre.

dann hast die falschen Autos gefahren

in der Stadt muß ich nur einmal schalten von 2 auf 4

und Landstr maximal 3 mal, 1 - 3 - 5, wenn ich schaltfaul bin

und solang ich ned unter 45 komm reicht immer der 5te

das ist fast wie Automatik

Hier der Beitrag mit den Bildern der elektrische gebremsten Achsen

das dürfte noch um einiges preiswerter als die Druckluft Version sein

und auch die Umrüstkosten am Zugfahrzeug dürften sich in Grenzen halten,

weil es sich auf die elektrische Ansteuerung begrenzt

man braucht keinen Kompressor, Luftkessel, Steuerventil usw

Gruß Mani