dein 3er war doch noch grau, oder rosa, stimmts?
wen der auf lastik umgeschrieben wird, wird B draus plus BE plus C1E plus die kennzahl über 12t, damit er dem alten 3er gleichwertig ist
das mit CE war dann ein Fehler, den hast geschenkt bekommen
dein 3er war doch noch grau, oder rosa, stimmts?
wen der auf lastik umgeschrieben wird, wird B draus plus BE plus C1E plus die kennzahl über 12t, damit er dem alten 3er gleichwertig ist
das mit CE war dann ein Fehler, den hast geschenkt bekommen
Hallo
zu deim Algema kann Dir Ruddi einiges sagen, der hat auch einen
zum herrichten brauchst dir nur den richtigen Putzlumpen besorgen, dann geht das ganz easy
Gruß Mani
kannst mal vernünftig schreiben?
ZitatIch hatte nen Dreier...wüsste jetzt nicht
also was jetzt, hast ursprünglich den Dreier gemacht oder was?
und was soll der Satz?
ZitatIch habe aber nie C bzw. 2 Klasse gemacht
wo kommt der CE dann her?
hast dein Führerschein beim Bund gemacht, und weißt garned das nen 2er hast?
also schreib mal vernünftig was sache ist
Hallo
das BMW das hinbekommt war mir klar
großen Respekt an die freie Werkstatt, die nun vermutlich auf den Kosten sitzen bleibt
die meisten anderen hätten erstmal weiter versucht zu basteln
mich wundert es nur, das die es überhaupt versucht haben, normal sollte es mittlerweile wirklich
jede Werkstatt wissen, das bei diesen CAN Bus Kisten nichts mehr machen kannst
Interessant wäre noch zu erfahren ob Westfalia da was zurück zahlt an die Werkstatt
Gruß Mani
übrigends gibts Absetzer auch bei uns als Tandem
Hallo
auf Druckluftbremse umbauen geht immer, brauchst halt entsprechende Achsen
elektrisch geht auch, weniger verbreitet, aber machbar, hab hier im Forum mal Bilder gepostet von so nem Auflieger
Druckluftumbau sind die Schweizer recht gut, da kriegst dann bis zu 10 t Gesamtgewicht
Gruß (aus der Nachbarschaft) Mani
runderneuerte aufm Hänger?
vergiss es gleich wieder
Hallo
um was gehts? was willst den wissen?
C ist für große LKW, deshalb nur bis 2022 gültig, weil da 50 wirst
c1e mit (C1E >12000 KG.LS3) hast deshalb drinn stehen, weil du früher mal den dreier hattest
und mit dem durftest 7,5t mit Tandemanhänger fahren, also max 18,75t
wenn du den C1E erst gemacht hättest, seid es die Klasse gibt, dann wäre schon bei 12t Schluß
Alles klar?
Gruß Mani
bedingt durch die hier bei uns vorherrschende Erdanziehung, würde ich sagen, um so schwerer um so mehr zieht es sie nach unten
anderseits sind die Fliehkräfte und die Masseträgheit nach durchfahren eins Schlaglochs höher
allerdings ist das Ansprechverhalten der Federung mit höherem Gewicht weicher, was wiederum zu einer geringeren Beschleunigungskraft nach oben führt
dies wiederum ist................................
also i glaub des hält
Hallo
was für ne Bremse hast wissen wir nun, auch welche AE, nämlich die ZVKR, mehr braucht auch der TÜV nicht
ZitatSTL 100 EPG 2124100047
Ich kann allerdings nix mit dieser Bezeichnung anfangen! Wer weiss mehr?
damit kann keiner was anfangen, wenn ned sagst wo das drauf steht, oder meinst wir haben alle ne Glaskugel daheim?
wichtig ist aber eigentlich nur noch das die Achse ein Typenschild hat, allerdings kann man die auch noch besorgen
da ja jetzt den Hrsteller kennst, bekommst da vielleicht noch ein paar Daten her, ansonsten wenn noch was wissen willst, immer bisschen genauer beschreiben oder auch mal fotos dazu, sonst ist es oft schwer zu erraten was Du meinst
Gruß Mani
falls unbedingt was über den Anhänger Hersteller wissen willst, probiers mal hier
http://www.strauss-fahrzeugtechnik.de
vielleicht hat der früher mal Anhänger gebaut
Hallo
der Hersteller ist im Prinzip schnurzegal, das ist kein Auto, interessant ist nur der Hersteller der Achsen und Auflaufbremse, und da gibts nicht viel Auswahl
welche Bremse Du hast, hast ja mittlerweile auch rausgefunden, und dann auch das es ne alte Peitz oder BPW Achse ist, das steht auch aufm Nabendeckel
da jetzt schon alles weißt was wissen mußt, kannst mit diesem Wissen Dir im Shop die richtige Teile raussuchen und bestellen
wie der Einbau geht hast ja bereits gelesen, ist zwar ne Knott Anleitung, ist aber alles mehr oder weniger das gleiche, nur Alko unterscheidet sich etwas mehr
wenn sonst noch Fragen hast, dann immer her damit
Gruß Mani
das hat mich auch gewundert, vor allem sieht man auf den Bildern nur zwei Gasdruckdämpfer
und die lassen sich in absolut jeder Höhe zurück drücken
es geht halt ein klein bisschen schwerer als wenn er ganz ausgefahren ist, aber es geht
Mir ist Schnee auch lieber, den kann man wenigstens stapeln und auf einen Haufen werfen
des blöde Wasser läuft immer überall hin
Zitatwelche mit eingebauten Widerständen
das hast vorher nicht gesagt,
dann kann sein das am T4 was nicht stimmt
ich würde es aber vorher trotzdem an ein paar anderen Autos probieren
es könnte auch daran liegen das Du zwei Lampen pro Seite hast
also doppelter Strom, vielleicht ist ihm das zu viel, klemm mal eine ab, obs dann geht
wenn andere Anhänger am T4 gehen, dann würde ich den Fehler immer erstmal beim Anhänger suchen
auch wenn kein anderes Fahrzeug oder verleih geplant ist, der Hänger muß richtig funktionieren und mit den alten Lampen hat er das ja
Gruß Mani
Hallo
aber die Haken unten und die Verschlüße am Holz, sonst klappern die rum, wenn der Aufsatz nicht drauf ist
oder viel einfacher, an die Rungentaschen ne Mutter drauf schweissen und Schraube rein
so sind die normal auch gebaut
Gruß Mani
NEIN DIE SIND FESTGEROSTET
selbst wenns dann am T4 geht, am nächsten Auto hast das gleiche Problem wieder
also Hänger nachrüsten, fertig
alles andere ist Pfusch
Hallo
das die Handbremse weiter hoch geht wenn rückwärts schiebst gehört so
Handbremse aufmachen, Anhängen und ruckartig nach hinten schieben, meist lassen die Bremsen dann los
oder Stützrad hoch, das Vorderachse in der Luft ist, dann kräftig gegen die Reifen treten, so das sie sich rückwärts drehen wollen
und in Zukunft Handbremse nicht mehr anziehen, das lernt man schon in der Fahrschule, das Bremsen dann anrosten oder anfrieren
Gruß Mani
Hallo
Zitatwerd wohl so ein Blinkermodul wie es im Jeep verbaut ist besorgen
dat jet nit
Du brauchst Lastwiderstände am Hänger, die LED brauchen ja kein Strom, also denkt das Auto, da hängt zwar was drann, aber die Blinker gehen ned
und somit meckert es
Gruß Mani