Beiträge von Der Glonntaler

    dein 3er war doch noch grau, oder rosa, stimmts?


    wen der auf lastik umgeschrieben wird, wird B draus plus BE plus C1E plus die kennzahl über 12t, damit er dem alten 3er gleichwertig ist



    das mit CE war dann ein Fehler, den hast geschenkt bekommen

    kannst mal vernünftig schreiben?


    Zitat

    Ich hatte nen Dreier...wüsste jetzt nicht :)


    also was jetzt, hast ursprünglich den Dreier gemacht oder was?


    und was soll der Satz?


    Zitat

    Ich habe aber nie C bzw. 2 Klasse gemacht


    wo kommt der CE dann her?


    hast dein Führerschein beim Bund gemacht, und weißt garned das nen 2er hast?


    also schreib mal vernünftig was sache ist

    Hallo


    das BMW das hinbekommt war mir klar


    großen Respekt an die freie Werkstatt, die nun vermutlich auf den Kosten sitzen bleibt


    die meisten anderen hätten erstmal weiter versucht zu basteln


    mich wundert es nur, das die es überhaupt versucht haben, normal sollte es mittlerweile wirklich


    jede Werkstatt wissen, das bei diesen CAN Bus Kisten nichts mehr machen kannst


    Interessant wäre noch zu erfahren ob Westfalia da was zurück zahlt an die Werkstatt



    Gruß Mani

    Hallo


    auf Druckluftbremse umbauen geht immer, brauchst halt entsprechende Achsen


    elektrisch geht auch, weniger verbreitet, aber machbar, hab hier im Forum mal Bilder gepostet von so nem Auflieger


    Druckluftumbau sind die Schweizer recht gut, da kriegst dann bis zu 10 t Gesamtgewicht



    Gruß (aus der Nachbarschaft) Mani

    Hallo


    um was gehts? was willst den wissen?


    C ist für große LKW, deshalb nur bis 2022 gültig, weil da 50 wirst


    c1e mit (C1E >12000 KG.LS3) hast deshalb drinn stehen, weil du früher mal den dreier hattest


    und mit dem durftest 7,5t mit Tandemanhänger fahren, also max 18,75t


    wenn du den C1E erst gemacht hättest, seid es die Klasse gibt, dann wäre schon bei 12t Schluß



    Alles klar?


    Gruß Mani

    bedingt durch die hier bei uns vorherrschende Erdanziehung, würde ich sagen, um so schwerer um so mehr zieht es sie nach unten


    anderseits sind die Fliehkräfte und die Masseträgheit nach durchfahren eins Schlaglochs höher


    allerdings ist das Ansprechverhalten der Federung mit höherem Gewicht weicher, was wiederum zu einer geringeren Beschleunigungskraft nach oben führt


    dies wiederum ist................................


































    also i glaub des hält =)

    Hallo


    was für ne Bremse hast wissen wir nun, auch welche AE, nämlich die ZVKR, mehr braucht auch der TÜV nicht


    Zitat

    STL 100 EPG 2124100047


    Ich kann allerdings nix mit dieser Bezeichnung anfangen! Wer weiss mehr?


    damit kann keiner was anfangen, wenn ned sagst wo das drauf steht, oder meinst wir haben alle ne Glaskugel daheim?


    wichtig ist aber eigentlich nur noch das die Achse ein Typenschild hat, allerdings kann man die auch noch besorgen



    da ja jetzt den Hrsteller kennst, bekommst da vielleicht noch ein paar Daten her, ansonsten wenn noch was wissen willst, immer bisschen genauer beschreiben oder auch mal fotos dazu, sonst ist es oft schwer zu erraten was Du meinst


    Gruß Mani

    Hallo


    der Hersteller ist im Prinzip schnurzegal, das ist kein Auto, interessant ist nur der Hersteller der Achsen und Auflaufbremse, und da gibts nicht viel Auswahl


    welche Bremse Du hast, hast ja mittlerweile auch rausgefunden, und dann auch das es ne alte Peitz oder BPW Achse ist, das steht auch aufm Nabendeckel


    da jetzt schon alles weißt was wissen mußt, kannst mit diesem Wissen Dir im Shop die richtige Teile raussuchen und bestellen



    wie der Einbau geht hast ja bereits gelesen, ist zwar ne Knott Anleitung, ist aber alles mehr oder weniger das gleiche, nur Alko unterscheidet sich etwas mehr


    wenn sonst noch Fragen hast, dann immer her damit


    Gruß Mani

    das hat mich auch gewundert, vor allem sieht man auf den Bildern nur zwei Gasdruckdämpfer


    und die lassen sich in absolut jeder Höhe zurück drücken


    es geht halt ein klein bisschen schwerer als wenn er ganz ausgefahren ist, aber es geht

    Zitat

    welche mit eingebauten Widerständen


    das hast vorher nicht gesagt,


    dann kann sein das am T4 was nicht stimmt


    ich würde es aber vorher trotzdem an ein paar anderen Autos probieren


    es könnte auch daran liegen das Du zwei Lampen pro Seite hast


    also doppelter Strom, vielleicht ist ihm das zu viel, klemm mal eine ab, obs dann geht



    wenn andere Anhänger am T4 gehen, dann würde ich den Fehler immer erstmal beim Anhänger suchen


    auch wenn kein anderes Fahrzeug oder verleih geplant ist, der Hänger muß richtig funktionieren und mit den alten Lampen hat er das ja



    Gruß Mani

    Hallo


    das die Handbremse weiter hoch geht wenn rückwärts schiebst gehört so


    Handbremse aufmachen, Anhängen und ruckartig nach hinten schieben, meist lassen die Bremsen dann los


    oder Stützrad hoch, das Vorderachse in der Luft ist, dann kräftig gegen die Reifen treten, so das sie sich rückwärts drehen wollen


    und in Zukunft Handbremse nicht mehr anziehen, das lernt man schon in der Fahrschule, das Bremsen dann anrosten oder anfrieren


    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    werd wohl so ein Blinkermodul wie es im Jeep verbaut ist besorgen


    dat jet nit


    Du brauchst Lastwiderstände am Hänger, die LED brauchen ja kein Strom, also denkt das Auto, da hängt zwar was drann, aber die Blinker gehen ned


    und somit meckert es


    Gruß Mani