Beiträge von Der Glonntaler

Fotoshop würde ich sagen

das Bild taucht nur wenige male in einschlägigen Foren auf, Funnypics und andere in USA, Russland, China usw

aber nirgends auf ner HP von nem Hersteller

oder es ist noch so neu das es sonst keiner kennt

Hallo

da hast ja ne schöne Baustelle geerbt, aber man kann schon noch was draus machen, wenn man will

zu 1

die alten kannst rausklopfen, da gibts ja nix mehr zum kaputt machen

die neuen sollte man aber schon einpressen, damits gleichmässig wird, da die Radnaben nicht sehr groß sind, gehts auch mit nem großen Schraubstock, falls keine Presse hast, oder beim Landmaschienenhändler ums Eck für ein paar Euro machen lassen

zu 2

wenn es nicht zu groß ist, einfach ein Stück Blech drauf schrauben/kleben

zu 3

der Reifen schaut mir eher so aus als ob er woanders so schief abgefahren wurde und dann nur dort als Ersatz montiert wurde, da müsste die Achse schon arg verbogen sein um sowas hin zu bekommen

Gruß Mani

Hallo Andreas

auch in diesem Thread

wenn willst Du hier verarschen? Du kaufst Dir nen Hänger bei XY wobei Du selber bzw dein Vater ne Firma hat

also entweder spielst hier mit offenen Karten, und outest Dich als Hersteller, dagegen hat nämlich niemand was,

oder Du bist genauso schnell wieder gesperrt wie Du Dich hier angemeldet hast

Alles Klar? dann noch viel Spass hier

Gruß Mani

Hallo Andreas

wenn willst Du hier verarschen? Du kaufst Dir nen Hänger bei XY wobei Du selber bzw dein Vater ne Firma hat

also entweder spielst hier mit offenen Karten, und outest Dich als Hersteller, dagegen hat nämlich niemand was,

oder Du bist genauso schnell wieder gesperrt wie Du Dich hier angemeldet hast

Alles Klar? dann noch viel Spass hier

Gruß Mani

klar will ich Dir helfen, aber was soll man zu der Frage schon groß sagen?

Zitat

Weiß aber immer noch nicht warum 2/7???

tja, da mußt BPW fragen

warum heißt der eine BMW 320 und der andere 520?

weil sich des halt jemand so ausgedacht hat

das hat nichts mit Bolzen oder so zu tun, eher Entwicklungsstufe

und die Bilder waren eher als Antwort auf diese Frage gestellt

Zitat

kann die Nummer 02 bei der 07 auch passen?

und auf den Bilder siehst das die ganz anders sind

Gruß Mani

warum wusste ich das das ne größere Diskussion auslöst? :]

Zitat

Aber einfach einen Auspufftopf weglassen, das muss doch soundmäßig erhebliche Auswirkungen haben, oder bin ich da zu pingelig?

Du bist zu pingelig :biggrins:

ich hab nicht nur ein Topf weggelassen, ich habe BEIDE Töpfe weg gelassen,

nach dem Turbo kommt so ein kleiner Kat, und dann kommt nur noch Rohr

Töpfe braucht man beim Diesel nicht, zumindest beim Turbodiesel nicht, der ganze Krach wird bereits im Turbo vernichtet, der dreht sich da so lange in den Turbinenschaufeln im Kreis, bis er aufgibt und ruhig ist :biggrins:

was übrig bleibt ist ein leichtes dumpfes Geräusch, wie so ein halber Achtzylinder halt, aber auch nur im Standgas, beim fahren hört man keinen Unterschied

bin jetzt grad hier fern der Heimat auf knapp 900m und wollte mal schaun ob hier noch Schnee liegt, aber hier gibts auch keinen mehr, nur Regen überall

die Stadt anschauen macht auch kein Spass bei dem Wetter, naja egal, in 3-4 Std kann ich wieder Heim fahren

schau ich mich halt hier noch etwas um solange

ein paar Sehenswürdigkeiten gibts ja

S5.jpg

Na wo bin ich?

(der VS Fuzzi ist von der Teilnahme ausgeschlossen)

bis dann, mal schaun obs jemand kennt, der nächste Hinweis kommt später

nachdem vor einigen Wochen mein Auspuff ja meinte er muß sich vom Vorderteil trennen und ich ihn dann notdürftig geschweißt hab, bin ich heute endlich dazu gekommen nen neuen ein zu bauen

da Nissan aber meint für so ein bisschen Recycling Blech 800 € verlangen zu müssen, hab ich mir selbst einen gebastelt

man nehme 3 x Flansch

A1.jpg

4 x 90 Grad Bögen, die passend zu geschnitten werden

A2.jpg

und dann noch 3m Rohr

und schon ist die neue Auspuffanlage fertig

A3.jpgA4.jpg

und die rostet wenigstens nicht mehr :biggrins:

einen besonderen Dank noch an Gerhard, der mir die Flansch gefräst hat, zum kaufen gibts die leider nicht in der Größe und schon zweimal nicht aus VA

möglich das es machbar wäre bei manchen Autos das Steuergerät so zu programmieren das es mit den LED ohne Widerstand klar kommt

aber das wäre Blödsinn

weil was machst wenn den Hänger wo anders hinhängen willst?

deshalb müssen die Hänger so ausgestattet sein das sie an jedes Auto passen, und die Autos so das sie jeden Hänger ziehen können

also muß ein Widerstand in den Hänger wen in den Leuchten keiner ist

Gruß Mani