Hallo
im andern Posting schreibst das ne BPW achse drunter hast, also würde ich ne BPW AE nehmen, ganz einfach
die Frage ist nur, was für Bremsen hast drinn? mit oder ohne Rüfa
Gruß Mani
Hallo
im andern Posting schreibst das ne BPW achse drunter hast, also würde ich ne BPW AE nehmen, ganz einfach
die Frage ist nur, was für Bremsen hast drinn? mit oder ohne Rüfa
Gruß Mani
kommt auf die Schiene an und welche Fittings
das mußt dir schon selbst raussuchen
oder
Gruß Mani
mach das nicht
das verzinkte drunter rostet dann
Halter hatte ich, und Edelstahlrohr liegt auch immer im Regal
war aber keine gute Idee
das Rohr ist immer noch schön
aber der Halter ?
Merke, das edlere Metall frisst das unedle immer auf
Gruß Mani
Hallo
es gibt Hersteller da steht schon alles drinn was zur 100er Zulassung wichtig ist
Also V Max 120 km/h,
Leergewicht muß xxxx kg betragen, usw
wenn nur unter Höchstgeschwindigkeit dort 100 km/h steht, bedeutet das garnichts,
wenn die Tussi in der Zulassung aber darauf hin die 100er Plakette erteilt, ist die nichts Wert bei einer Kontrolle, außer man hat Glück und der
hat genau so wenig Ahnung
ZitatOb man bei einer Strafe dann die Zulassungsstelle irgendwie haftbar machen kann
ist die Frage, da habe ich auch keine Ahnung.
nein kann man nicht, für die Einhaltung der Vorschriften ist man selbst verantwortlich, Leider
wenn die sich z.B. beim zGG vertippt und da statt dem echten Gewicht ne Tonne mehr einträgt, hat man deshalb auch nicht plötzlich ne Tonne mehr Nutzlast
und wer meint die ändern das dann kostenlos, ja aber nur wen Du nen Aufstand machst. oft wollen die für nen neuen Schein den sie ausstellen dann auch die Gebühr kassieren, weil se angeblich ohne Gebühr kein neuen drucken kann, aber nicht mit mir ![]()
Gruß Mani
Hallo
der Bügel ist angeblich Pflicht, bei Drehschemel jedenfalls sicher
aber auch normale Anhänger hab ich mal gehört
das Flacheisen oben muß nicht sein, manche haben es, manche nicht, wenn eins hin machst, dann mußt es aber aussparen oder Loch reinbohren, sonst kommst an Schmiernippel nicht mehr hin
Gruß Mani
Hallo
die Achsekörper sind zwar gut, klar weil verzinkt, aber der Rest schaut grausam aus
die Bremsankerbleche sind ja schon löchrig, und der Rest schaut nicht viel besser aus
wie Gerhard schon sagte, wenns der Aufbau wert ist, dann neue Achsen und neue AE
ansonsten Finger weg
Gruß Mani
... und schon sind wir bei Manis Drehschemel.
selbst der ist manchmal zu klein
vorletzte Woche hab ich 6 Stangen T-Eisen gebraucht, die haben doch glatt nur leicht schräg reingepasst
da waren sogar meine 6,08 zu wenig ![]()
Ähm Georg, sorry mag bei deim Lieferanten so sein, das da mehr drauf is
ich bin von den Paletten mit 42 Sack ausgegangen, das passt
Gruß Mani
Hallo
ZitatAber wenn es mir nicht mehr langt verkaufe ich den Koch und hole mir nen großen Gebremsten
ich kann dir jetzt schon sagen, der Tag wird kommen
übrigends
ZitatEin gebremster Koch ist mir leider zuteuer
Bei gleicher Größe ist dies ein Mehrpreis von 450€
auf 10 Jahre oder länger gerechnet die so ein Anhänger hält, sind das nichtmal 45 € pro Jahr
und auf nen 1,3 t kann man wenigstens auch mal ne Palette Zement drauf stellen ohne das er überladen ist
Gruß Mani
kannst auch mein 3 Achser anhängen, aber dann nur 200 kg laden, mit deim 2er
Hallo
wenn du alten 3er oder 2er hast, oder neuen CE oder C1E hast dann darf der Hänger auch mehr zgg haben als du Anhängelast hast, dann zählt das tatsächliche Gewicht
Gruß Mani
Du kannst auch mit der Kopie zum TÜVtler gehen und die Kupplung eintragen lassen, dann brauchst nix anderes dabei haben
Gruß Mani
Hallo
im Prinzip ist das einfach, aber unterschiedlich, je nachdem welche Achsen bei Dir verbaut sind
Alko, BPW, oder Humbaur eigene
Gruß Mani
meinst ned das dein Rahmengestell a bisserl übertrieben ist? das muß keine Stirnwand wie beim LKW werden die 8 t aushalten muß, und die dicke Alutafel ist auch sau schwer, a dünnes Blech würde auch reichen und hat den Vorteil das es an den Kanten verschweissen kannst
Gruß Mani
ab 750 kg gebremst brauchst Dämpfer
nur die kleinen gehen ohne, dann aber nur mit der 0,3 Regel nicht mit 1,1 fachem Gewicht
Gruß Mani
Hallo
94 reicht, ich würde aber bisschen höher gehen
Geschwindigkeit würde ich mindestens L nehmen, sonst gibts keine 100er Zulassung
Gruß Mani
Hallo
besser alle zwei Jahre mal die Kappe ab und nachfetten
Machst du am Auto auch nur alle 3 Jahre oder 40 tkm Inspektion?
Noch Fragen? ![]()
Gruß Mani