Beiträge von Der Glonntaler
-
-
was soll das dann heissen?
Du hast ihm Geld geschickt, aber er keine Ware?
wenn das so ist, werd ich mal ein ernstes Wort mit Hr G. reden müssen
-
Hallo
du kaufst Dir mit den Stoßdämpferndie steckbaren Halter
dann machst aus den Schwingen die Plastikstöpsel raus und steckst da die Halter rein
und das andere Ende schraubst an Rahmen, wenn keine Löcher da sind, dann bohrst halt welche, die Stoßdämpfer ein klein bisschen auseinander ziehen, dürfen nicht auf Anschlag sein, wenn das Rad ausfedert, braucht der Dämpfer noch ein bisschen Platz
schaut dann ungefähr so aus
Gruß Mani
-
tja, das Problem ist halt, Du erzählst irgendwas was keinen Sinn macht, gehst aber auf Fragen von uns nicht ein
wie soll man da helfen, und da ja auch Ruddi das gleiche sagt, kanns nicht nur an uns liegen oder?
vielleicht denkst mal darüber nach
wir können nur soviel beantworten und helfen wie wir "Input" bekommen, und wenn die Beschreibung schon schlecht ist, wie sollen wir uns dann ohne das wir was sehen ein Bild davon machen? vor allem wenn Du Dinge erzählst die unsinnig sind, wie die Sache mit zu wenig Strom, wenns Spannung heissen muß usw
aber wir zwingen niemanden hier zu bleiben
Gruß Mani
-
Hallo Uwe
das
Zitatdaß die Bremsleuchten bei ausgeschaltetem Motor nicht gehen, muß in Ordnung sein, wenn ich beim Benz den Schlüssel ziehe, gehen die Bremslichter aus
hat er damit aber nicht gemeint,
aber ich bin mir eh nicht sicher was er überhaupt meintGruß Mani
-
Zitat
Nochmals meine Frage: Bringt es etwas zu versuchen, die Mutter fester zu ziehen????
Nein
ZitatKann bitte interessehalber mal jemand beschreiben, welchen Schaden man auf dem Bild des Achsstummels erkennen kann?
was soll da sein? meinst die schwarzen Streifen?
-
Wer hat dir diesen Blödsinn gesagt?
1. muß das Bremslicht auch im Stand gehen
2. müsste es wenn dann Spannung heissen, nicht Strom
3. hast dann entweder ne total miese Batterie, wenn zu wenig Spannung ankommt
4. aber eher sind die Kabel zu schwach bzw faulig, weil LED eh kaum Strom brauchen, lediglich genug Spannung da sein muß5. vermute ich das Du aber 1-4 eh nicht richtig verstehst, also geh bitte zu jemandem der sich damit auskennt, aber einer der sich wirklich auskennt, nicht so einer der sagt da kommt zu wenig Strom und meint Spannung, oder hat er das nur gesagt weil er selbst keine Ahnung hat
Gruß Mani
-
dann hättest ja auch nur den letzten Satz zitieren müssen
Zitatbei Fragen rufen Sie uns an
-
ich erhöhe auf 99%

-
Dein Fachgeschäft ist ein Depp
egal ob der Dämpfer hart oder weich ist, also alt oder neu, er wird sich IMMER zusammendrücken lassen, die Frage ist nur wie schnell, das ändert aber nichts an der Tatsache wie weit sich die Schubstange rein drückt und das Gestänge damit anzieht
also NOCHMAL, wenns zu fest bremst
einfach etwas lockerer stellen, habs dir doch erklärt wie und warum das so ist
-
wirrer Blödsinn ist zwar hart ausgedrückt, aber stimmt leider
ich versteh auch ned ganz was er meint
welche Led in der Mitte? in der Mitte sind 4 rote LED
diese leuchten als Licht schwach, als Bremslicht hell
die restlichen außenrum sind alle gelb und nur fürn Blinker
also das weiße Kabel an Minus/Masse
das schwarze ans Licht (4 LED in der Mitte leuchten schwach)
rotes Kabel dazu an Plus, (4 LED in der Mitte leuchten hell)
gelbes Kabel dazu an Plus (die restlichen LED leuchten Gelb)was ist da so schwer zu verstehen und an zu schliessen
-
ähm, hast Du das so gemacht wie es sagst? dazwischen?
du sollst die LED parallel zur alten Lampe schalten, das praktisch alles zweimal da ist
wenns dann auch nicht geht, haben die LED nen Fehler
Gruß Mani
-
Hallo Peter
man merkt das Du keine Erfahrung hast, aber dafür hast ja uns
ZitatAlles anzeigenLeichter zu rangieren (Rückwärts)
Niedrige Wartungskosten
Kleine Gesammtlänge
Geht noch in einer Norm Garage zum abstellen2-Achser, Größere Gesammtlänge
Höhere Wartungskosten
Schlechter zu rangieren (Rückwärts)
Separater Stellplatzdas einzige was stimmt, sind die Wartungskosten, wobei das auch ned viel ausmacht, ob da jetzt 2 oder 4 Bremsen eingestellt werden, das macht dich nicht arm, außerdem halten 4 Bremsen länger als 2 bei gleichem Gewicht
den Rest kannst vergessen
wieso soll ein Tandem länger sein? ich kenne Tandem die sind halb so lang wie andere Einachser
und zum rangieren ist es völlig egal, außer der Boden ist extrem uneben, dann reagiert ein Tandem ein klein bisschen anders, da er mal mehr über die vordere und mal über die hintere Achse dreht, je nachdem welche gerade mehr Gewicht trägt, aber Du rangierst ja nicht ständig in Baustellen, also kannst das vergessen
und Stellplatz, siehe oben zur Länge
Gruß Mani
-
Hallo
die Kabelfarben hast schon beachtet?
das weiß Masse und schwarz Plus ist?
ansonsten schliesse mal beide Lampen an, also die alten und die neuen, wenns dann geht, liegts am Steuergerät vom Auto, das mit den LED nicht klar kommt
Gruß Mani
-
Hallo
das ist meist so eine Schraube
die geht normal ganz locker nach innen raus
ansonsten bisschen klopfen, Bremsbacken abbauen und die Teile links und rechts rausnehmen
und da mal bisschen einsprühen wenns noch ned geht
Gruß Mani
-
Hallo
manche Versionen haben zwischen Lager und Mutter noch ne dicke Beilagscheibe,
diese sollte sich wenn man am Rand mit nem Schraubenzieher drückt noch drehen lassen
ansonsten hast Du ja eh ne Kronenmutter mit Splint, wenn du merkst es geht schwer,
dann soweit aufmachen bis die nächste Kerbe für den Splint passt, dann sollte es leicht laufen und kaum Spiel haben
Gruß Mani
-
Zitat
Ausserdem ist die Fahr- / Lenkphysik für so'n Flashgame echt ganz gut..
fahren tut das Auto gut, nur die Umsetzung der Straßen ist Mist
gleich beim ersten Bild, man schafft das nur innerhalb der Zeit wenn ein kleinen Ruck vorfährt, bis zum Pfeil, dann voll einschlägt und rein in die Lücke
nur fährt der Anhänger dann immer über den Rasen, sobald man etwas weiter ausholt so das man nur auf der Strasse fährt, reicht einfach die Zeit nicht mehr
also so wirklich gut ist das nicht gelöst
-
Hallo
ZitatWofür steht F2 im Fahrzeugschein?
steht auf der Rückseite des selbigen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatLadelänge: 351cm der Mercedes hat eine Länge von 361m
na und, dann steht er halt vorne 10 cm über der Deichsel, die Stützlast kannst ja passend machen, einfach bisschen Krempel ausm WOMO in Kofferraum packen, oder eventuell rückwärts drauf fahren, Auto steht eh im Windschatten, also ist es egal
zur Breite, nimm einen der entweder maximal so breit wie das Womo ist, oder knapp drunter und dann hinten solche Lampen drann, auf keinen Fall einen mit 180 Breite, du ärgerst und kurbelst dich grün und blau, wenn du mal ne längere Strecke rückwärts fahren mußt und den Hänger in den Spiegeln erst immer siehst wenn er schon quer steht, gerade im Ausland kann Dir das mal passieren das du irgendwo im Niemandsland nicht mehr vorwärst kommst
ansonsten ist es eigentlich egal ob Hoch oder Tieflader, auch einen Hochlader bringst nicht zum umfallen oder schlingern, die liegen genauso gut wie das sprichwörtliche Brett wenn sie richtig beladen sind
und zur Achse, ich würde Tandem nehmen der läuft auch auf 3 Rädern und außerdem sind bei den Einachsern die Reifen ziemlich am Limit, da ist ne Panne wahrscheinlicher und der läuft auf einem Rad nicht mehr.
zur Marke
ist fast egal bei nem Autoanhänger, da ist ja eh nix drann, kommt halt drauf an wie faul Du bist

muß er zum kippen sein? oder reichen auch Rampen? dürfen die auf der Ladefläche unterm Auto liegen oder müssen sie gut aufgeräumt unterm Hänger sein? alles Geschmackssache und ne Preisfrage, das mußt Du Dir überlegen
Gruß Mani
-