Hydraulische Schaufel für jedermann

  • Gerade in der Bucht ein Wenig am stöbern, und da habe ich das hier gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Mini-Bagger-La-Sauterelle-mit-Schaufel-/160965088537?pt=Baumaschinen_fahrzeuge&hash=item257a445519#ht_1940wt_1397


    "La Sauterelle" Einen neuen Minibaggerbausatz für 2756€ netto. der hat ein Gewicht von gerade mal knapp 400kg. Da wird der kleine ungebremste Anhänger Zum Mini bagger Transporter


    Was meint ihr, eine echte Arbeitshilfe Für den Hobbygärtner, oder eher nicht zu gebrauchen, und eher als Spielzeug zu betrachten?

  • Hi,


    [FONT=Times New Roman, serif]grabtiefe 1,40m[/FONT], ist halt etwas wenig und Schachtringe kann man damit auch nicht wirklich setzen.


    Gruß
    Gerhard

  • Klasse, endlich mal was nicht aus China.


    Hier die Website mit Video:
    http://fr.chargeurplus.fr/fr/voir-produit/21.html


    Hier noch ein Video vom Prototyp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch die Version Mani:
    http://fr.chargeurplus.fr/fr/voir-produit/36.html


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Schneeschild nimmt man entweder das vorhandene, ist halt was klein, und kann nicht zur seite schieben, oder man baut sich was anstelle des armes. Dieser ist ja seitlich drehbar, und somit ideal um wahlweise nach links oder rechts zu räumen...


    Zum graben braucht man natürlich schon etwas zeit, ist halt äußerst kompakt und leicht...


    Was halt nicht so toll ist, ist das man den gesamten aufbau nicht wie sonst üblich drehen kann.


    Mit passendem Anhänger könnte ich den sogar hinterm smart hängen...

  • Steht da doch, ALLES! Ist wie beim Modellbau.
    den Rahmen komplett schleifen, lackieren, und alles zusammenbauen.
    Die Metallteile sind fertig zugeschnitten, und müssen verschweißt werden.
    Laut Internetseite ist alles dabei, außer lack und Hydrauliköl...
    Wenn ich son teil hätte würde ich vermutlich den Lack weglassen, und komplett Feuerverzinken lassen :biggrins: Sieht dann bestimmt richtig Geil aus...


    Aber für Hobby dann doch etwas zu teuer...

  • Hallo ist mir zu klein um nützlich zu sein und Schnee schaufle ich immer noch selber ... irgendwo muss die Fitness ja her kommen :)

  • Zitat

    Schnee schaufle ich immer noch selber


    klar, des sagt einer bei dem es eh nur alle 10 Jahre mal 2 cm schneit, und dann ist eh Verkehrschaos bei euch, dann kann man sich das räumen sparen weils am nächsten Tag wieder weggetaut ist


    Gruß Mani