des Teil ist aber auf alle Fälle stabil gebaut
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
meinst Du die Frage wirklich Ernst?
was meinst beeinflusst das Fahrverhalten mehr, ne volle Ladefläche mit 1t Ladung, wo der Schwerpunkt dann ungefähr bei 50 cm über dem Boden ist
oder das lausige Dachzelt mit 6% von dem Gewicht in 1 m Höhe?
damit ist die Frage beantwortet oder?
Gruß Mani
P.S. mit 4 m Laubgitteraufsatz wäre die Aussicht noch besser
-
meinst die Gurke mit den Rundrohren?
ne der ist es nicht
hoffe ich doch mal
-
Zitat
Besser und sinnvoller als Bootstransporter, aber schwieriger bei der Abnahme, wäre ein neuer Rahmen mit den Längsträgern rechts und links.
hat er doch, oder versteh ich das falsch
ZitatDer V-Rahmen ist stabil gebaut und trägt sicher viel mehr als die 750 kg.
Hallo
also wenn dein jetziger Rahmen, gleichzeitig Deichsel ist und ausreichend stabil, wäre es machbar
ist deine Deichsel geschraubt oder ne Rohrdeichsel, dann hat sie ein Prüfzeichen und ist vermutlich auch nur für die 750 kg freigegeben, dann geht es nicht so einfach
Gruß Mani
-
selbst wenn die Achse nix taugt, wäre der Rest auch noch die 50 € Wert
genau genommen ist es der Brief allein schon wert
-
die alten Stecker hatten nur 7 Pole und die neuen 13 poligen oft auch nur die 7 Pole für die vorgeschriebene Mindestbeleuchtung
Rückfahrlicht ist beim Anhänger keine Pflicht, also wird der achte Kontakt eingespart
schau halt einfach mal ins Rücklicht rein, falls er eins mit weißem Glas hat, ob da überhaupt ne Birne drinn ist
es könnte auch sein das er auch rechts ne zweite Nebelleuchte hat, dann kommen auf PIN 2 eben auch zwei Drähte, wie bei 3 und 6
hat er doch ein Rückfahrlicht, eventuell fehlt nur die Birne, aber das Kabel wäre ja da, würde ich nen richtigen 13 polige Stecker kaufen, dann geht das wenigstens auch
Gruß Mani
-
Hallo
50 Euro ist ein Schnäppchen, falls die Achse nicht irgendwie defekt ist, aber das kann man ja am Telefon erfragen
als Rahmen reichen genau genommen 4 Winkeleisen
der Rest was man braucht scheint alles dabei zu sein, sogar Klemmschelle für Deichsel usw
noch ein paar Lampen kaufen, und fertig ist der Anhänger, Papiere scheinen ja auch dabei zu sein, also mußt die eventuell nur bisschen ändern lassen
einzig das Kupplungsmaul schaut etwas angerostet aus, aber die kosten nur ein paar Euro, wenn da ein neues willst
wenn Dir also 750 kg ungebremst reichen, dann kaufen
Gruß Mani
-
Hallo
wenn zwei einzelne Kabel hast mit 2 x 5 bleibt eins übrig, wenn nur nen 7 poligen Stecker hast
links hast
Licht Bremse Blinker Masse und Nebelrechts
rechts das gleiche, anstatt Nebel dann Rückfahrlichtalso bräuchtest nen richtigen 13 pol Stecker, weil mindestens 8 Kontakte brauchst, Masse und Bremse kommen beide Drähte auf den gleichen PIN
außer die Lampe hinten hat kein Rückfahrlicht, dann bleibt rechts einer übrig und der 7 polige reicht
Gruß Mani
-
Hallo Mirco
Willkommen bei den Anhängerverrückten
wir kennen uns ja bereits ausm ORF
auch wenn die Schweizer Gesetze bisschen anders sind, werden wir Dir schon helfen können
Gruß Mani
-
Hallo Harry
Willkommen im Forum
Dir ist sicher schon aufgefallen das die Achsen bei deim Hänger sehr weit hinten sitzen
wenn Du eh schon so nen aufwendigen Umbau planst dann würde ich gleich alles runter machen, und nen komplett neuen Aufbau drauf machen
der kann dann auch gleich noch ein kleines Stück länger werden, so das die Räder kurz hinter der Mitte sitzen, dann passt das auch mit der Stützlast besser
die übrigen Teile wie Planendach, kannst ja eventuell einzeln weiter verkaufen, wenn sie noch gut sind
Gruß Mani
-
Hallo
die Masse läuft niemals über den Rahmen, wenn die Kugelkupplung gut gefettet ist, ist der Widerstand so hoch das da nichts geht
jede Glühlampe hat immer zwei Kabel, eben Plus und Minus, allerdings haben alle Birnen die in einem Gehäuse sind eine gemeinsame Masse
Gruß Mani
-
Zitat
bei gebremsten Anhängern und zb gewerblich genutzt, geht so ein Reifen schonmal nach 1-2 Jahren kaputt (abgefahren).
wie soll das gehen? im Stadtverkehr bringt man in 1- 2 Jahren keine 70 000 km zusammen, und auf Langstrecke ist der Verschleiß viel geringer
beim meim Dreiachser halten die Reifen ungefähr 6 Jahre, der läuft aber auch über 100.000 km in der Zeit
-
Zitat
Die Dellen werden doch einfach wieder ausgebeult und frisch poliert. Oder glaubt ihr im Ernst, dass sowas an einen Endkunden ausgeliefert wird?
Du glaubst doch nicht im Ernst das die des ausbeulen ?
schau Dir mal die Bilder im Internet an, auch von den Ami Dealern oder Messen
die Beulen bleiben drinn, normal dürfte man so ne Gurke nur an nen Landy anhängen, das ist auch Aluwellblech
die passen gut zusammen
-
Ami halt
da ist das sch.. egal wie des aussieht,
Spaltmaße? was ist das?
schau dir mal die Autos genau an
aber das kennst ja selbst
da is mei Stapler genauer zusammen gebaut als jeder Ami
-
hehe, der Spruch war gut
Zitat...........beginnen die Preise so ab €30.000,-, darunter bekommt man verbogenes Blech.
und ab 30.000.- auch
gugst Du hier, das Teil ist NEU
-
Hallo
Brenderup hat geschätzt Alko verbaut, muß aber nicht
da mußt schon selbst nachschaun was da drinn hast
Marke steht schon außen auf dem Nabendeckel, der Bremsentyp aber nur auf der Bremsankerplatte
da mußt also schon selbst mal nen Blick unter den Anhänger werfen
Gruß Mani
-
beim Auto mußt genau genommen, wenn mit offener Klappe fährst, so das die
das Kennzeichen nur ausm Hubschrauber sehen können, ein Wiederholungskennzeichen anbringen, und wenns nur ein selbst gemaltes Pappschild ist
die Rücklichter sind bei Heckklappen in der Regel doppelt vorhanden, bzw immer im festen Teil,
wenn bei der Kiste wirklich alles komplett aufgeht,
dann sind im Kofferraum für Licht Bremse Blinker extra zusätzliche Leuchten,
auch wenns doof aussieht
Gruß Mani
-
Hallo Olaf
ich bin halt nicht der TÜV, aber normal ist das so machbar
nimm die Bilder, nen Ausdruck der Achse mit Abmessungen und geh zum TÜV, der sagt Dir dann schon ob das so ok ist, ich sehe da keinen Grund warum es nicht gehen sollte, außer der TÜVtler ist mal wieder einer der unwissenden Sorte
Gruß Mani
-
aber nicht vollflächig, oder doch?
also früher war es ganz sicher verboten
frag mich aber ned wo des steht, weiß nur das Audi mal so ne hochglanzpolierte Kiste hatte
und den durften sie nicht in Serie bauen
-
Zitat
Voll verchromte Autos sind in DE ja nicht direkt erlaubt,
das gleiche hab ich mich vorhin auch schon gefragt
vielleicht weil er rund ist?, da reflektiert ja alles nur als kleiner Punkt