Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

A erkennt unsere rote Nr an, Italien soweit ich weiß nicht

aber du bekommst als Österreicher bei uns eh keine Nr, die müsstest Dir schon bei euch holen

aber alle Angaben ohne Gewähr, da ändert sich leider öfters was

am besten morgen mal beim ÖAMTC bzw ADAC anrufen, die wissen das

oder irgend eine Zulssungsstelle

bzw FZV durchsuchen

Gruß Mani

Hallo

die RÜFA ist in der Bremse, wenns vom Gewicht her reicht, kannst also die alte AE lassen,

wenn ne neue mit 2700 kg kaufst, müssen auch die Zugholme für 2700kg sein, sollte ja auch drauf stehen, ansonsten tauschen

Problem könnte sein, das der TÜV sagt der Rahmen ist zu schwach, bzw er will ne Freigabe vom Hersteller

und der wird das nicht machen, weil der will dir lieber nen neuen verkaufen, auch wenn der kaum stabiler ist

also fahr mit der Kiste zum TÜV (eventuell auch mehrere besuchen) und such dir dort einen der Dir das höhere Gewicht einträgt, wenns keine 2700 sind, 2t sind ja auch schon was

Gruß Mani

Hallo

Die AE is ja mal voll Hightec, was es nicht alles gibt

zu dem WW kann ich dir leider nix sagen, aber wenn Du den nur einma ziehen willst, besorg dir ne rote Nummer, oder Kurzzeitkennzeichen, sagst halt du willstn in ne Werkstatt bringen zum herrichten,(weil die wollen ja auch Daten haben, selbst für Kurzzeitkennzeichen)

und dann ziehst ihn damit an Strand und fertig, falls er irgendwann da wieder weg muß, gehts genauso wieder

Gruß Mani

Zitat

Mit meiner Zulassungsstelle ist das kein Thema, die haben die Beamtenmentalität weitestgehend abgelegt.

bei uns ist zwar mittlerweile die Glastrennwand verschwunden, aber dafür sitzen die jetzt zwei Stufen höher, um im sitzen immer noch größer oder gleich groß zu sein, und die Normalkunden dürfen brav ne Nummer ziehen und dann warten, warten warten, selbst wenn nix los ist, bist mindestens ne Stunde da drinn

das einzige gute ist der Händler Schalter, da war ich am Dienstag nach 16 Min wieder draußen und die Kennzeichen kosten auch nur die Hälfte :biggrins:

Hallo Uwe

also der hier hat se unten unterhalb der gelben Stange

der unten am Kotflügel, der auch

und der hat se hinten oben, gleich in weiß/rot, somit für vorne und hinten

aber Du hast schon ein bisschen Recht, viele haben keine, warum?, keine Ahnung, schlampige Hersteller, bzw Fahrer/Halter

aber wie Du schon weißt, ab 2,10 sind sie Pflicht

Gruß Mani

Hallo Frank

der Link/Banner zum SHOP fehlt auch noch ganz oben im blauen Feld

wenn ich hier schreibe und nen Artikel ausm Shop brauche, brauch ich auch den Link um den Artikel erstmal zu suchen

ansonsten klappt glaub ich alles

achja nochwas

hat das Forum nun ne besondere Seite für Handys? die ist nämlich Mist, wie fast immer bei solchen Seiten

man kann sich da nichtmal einloggen, es gibt oben kein Feld dafür, es steht zwar "melden sie sich rechts oben an", aber da is nix

zum Glück gabs dann irgendwo den Link "zur normalen WEB Version", die klappt wenigstens auch aufm Handy

also schmeiss die Handy Version raus, braucht kein Mensch

Gruß Mani

Tipp noch für Alle

ich geh immer mit diesem LINK hier rein

https://anhaengerforum.de/recent-activity-list/

hab ich mir als Symbol angelegt, startet den Browser und sofort das Forum

dann seh ich sofort alle neuen Beiträge und muß mich nicht durch die Startseite klicken

Boah, das waren die schrecklichsten 4 Tage in den letzten Jahren

4 TAGE OHNE FORUM, Frank tu mir das bitte nie wieder an :biggrins:

ok, ich habs überlebt, aber nur weil ich eh viel arbeit hatte, sogar am Sonntag, so konnte ich die Zeit einigermaßen aushalten

Aber schön das nun wieder alles läuft

Gruß Mani

P.S. die blauen Punkte fehlen noch

Hallo

es gibt Hersteller da steht schon alles drinn was zur 100er Zulassung wichtig ist

Also V Max 120 km/h,
    Leergewicht muß xxxx kg betragen, usw

wenn nur unter Höchstgeschwindigkeit dort 100 km/h steht, bedeutet das garnichts,

wenn die Tussi in der Zulassung aber darauf hin die 100er Plakette erteilt, ist die nichts Wert bei einer Kontrolle, außer man hat Glück und der :police: hat genau so wenig Ahnung

Zitat

Ob man bei einer Strafe dann die Zulassungsstelle irgendwie haftbar machen kann :police: ist die Frage, da habe ich auch keine Ahnung.

nein kann man nicht, für die Einhaltung der Vorschriften ist man selbst verantwortlich, Leider

wenn die sich z.B. beim zGG vertippt und da statt dem echten Gewicht ne Tonne mehr einträgt, hat man deshalb auch nicht plötzlich ne Tonne mehr Nutzlast

und wer meint die ändern das dann kostenlos, ja aber nur wen Du nen Aufstand machst. oft wollen die für nen neuen Schein den sie ausstellen dann auch die Gebühr kassieren, weil se angeblich ohne Gebühr kein neuen drucken kann, aber nicht mit mir :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

die Achsekörper sind zwar gut, klar weil verzinkt, aber der Rest schaut grausam aus

die Bremsankerbleche sind ja schon löchrig, und der Rest schaut nicht viel besser aus

wie Gerhard schon sagte, wenns der Aufbau wert ist, dann neue Achsen und neue AE

ansonsten Finger weg

Gruß Mani