ich würde bei der Deichsel rauf steigen
ich glaub ich sollte mir auch mal höhere Bordwände dran machen, bei 6 m könnte man sogar ne Bahn schwimmen, nur bei 20 cm Wassertiefe nicht
ich würde bei der Deichsel rauf steigen
ich glaub ich sollte mir auch mal höhere Bordwände dran machen, bei 6 m könnte man sogar ne Bahn schwimmen, nur bei 20 cm Wassertiefe nicht
Hallo
ZitatZu der [definition='1','0'][/definition] habe ich gelesen, das mit der 2051 er bremse Reifendurchmesser bis 800 mm möglich sind.
das Allein ist nicht ausschlaggebend, es kommt ja auch aufs Gewicht und die Auflaufeinrichtung an
deswegen heißt des ja, Bremsenzuordnungsberechnung, weil nicht nur ein Teil zählt, sondern alles zusammen
Gruß Mani
ZitatNotfalls hab ich 200 EUR in den Sand gesetzt
im ebay bekommst 300 dafür, also egal ![]()
Hallo
das Bild ist nicht ganz optimal, für so ne Aufnahme muß man weit weg gehen und hinzoomen, dann ist der Fehler durch die Winkel geringer
ich habs mal bisschen gedreht und versucht was zu erkennen
wenn man nach der roten Linie geht, ist das Rad etwa 3 cm hinter der Mitte
nach der blauen Linie ist es sogar leicht vor der Mitte, wie gesagt, so Bilder täuschen durch die perspektive
aber man kann sicher sagen, die Achse ist zu mittig, die gehört rechnerisch ca 10-15 cm nach hinten
ich würde das vordere Loch der Achse in die hintere Bohrung am Rahmen schrauben, und für das hintere Loch ne neue Halterung dazu bauen
dann hast leer genug Stützlast und beladen auch, wobei es da ja normal immer mit der Ladung anpassen kannst, außer du hast ne Ladung die die Ladefläche genau ausfüllt, dann wäre es besser die Achse passt
Gruß Mani
Achja nochwas, die Kontermuttern kannst vergessen, mach da richtige selbstsichernde Muttern drauf
Hallo
in der Zeit bis die ganzen blöden Links hier rein kopierst, kannst die Bilder auch hier hochladen
dann kann man sie sich wenigstens vernünftig anschaun, deine Links sind ne Zumutung
100 neue Fenster die man dann alle wieder zu machen muß, das nervt
sorry, aber das ist Mist so
Gruß Mani
Hallo
da deine AE von Knott ist, dürften es die Bremsen auch sein, steht ja außen drauf, sieht man aus 10m Entfernung
nur welcher Typ genau, da mußt schonmal die Nase unter den Anhänger halten und auf dem Bremsankerblech schauen
oder auf deiner alten Rechnung, zu 99% ist es die 20-2425/1 muß aber nicht
und Bremstrommeln gibts auch verschiedene, normale oder Kompaktlager, (erkennbar am Deckel) 4 oder 5 Loch
und da meine Glaskugel kaputt ist, kann ich leider nicht nachschaun
Gruß Mani
Achso, ja, das die Gummis rausschauen ist normal
Hallo
meist sind die Platten von hinten rein geschoben, also muß hinten die Abschlußleiste weg
im schlimmsten Fall müssen alle Bordwände runter
Aluplatte drauf legen bringt nicht viel, damit die was trägt muß sie dick sein und dann wird sie schwer
außerdem gammelt es unten drunter dann noch schlimmer
Gruß Mani
Sorry Uwe, aber da liegst DU falsch
ZitatAllgemeine Auskünfte eines Finanzamtes: Grundsätzlich keine Bindungswirkung
Finanzgericht Berlin-Brandenburg, Urteil vom 11.07.2007, Az. 12 K 8345/06B
Es kommt durchaus regelmäßig vor, dass der Sachbearbeiter im Rahmen eines solchen Gesprächs zur Rechtslage Stellung nimmt. Ist die Auskunft nicht zutreffend, hat sich der Steuerzahler hierauf jedoch verlassen und kommt es später aus diesem Grund zu einer höheren Steuerfestsetzung stellt sich regelmäßig die Frage nach der Bindungswirkung einer solchen allgemeinen Auskunft.
Grundsätzlich sind allgemeine Auskünfte einer Finanzbehörde nicht bindend
es kommt vor das sie Dir deine Fragen beantworten, teilweise müssen sie auch, aber in der Regel schicken sie Dich weiter, besonders wenn Existenzgründer kommen die keine Ahnung haben, wie gesagt dafür gibts Steuerberater
hier noch der Text dazu vom FA
Zitat
- Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Finanzamtes stehen den Bürgerinnen und Bürgern unseres Amtsbezirks für Auskünfte in steuerlichen Angelegenheiten - soweit sie erteilt werden dürfen - gerne zur Verfügung.
Die Beratung über den bestmöglichen Weg, zu einem bestimmten, bei der Behörde zu erreichenden Ziel und die Aufklärung über die gesetzlichen Mittel ist aber den beratenden Berufen (Steuerberater, Steuerbevollmächtigte, Rechtsanwälte usw.) vorbehalten, insbesondere, wenn es um die künftige Gestaltung eines Sachverhalts geht.
Gruß Mani
Wenn ich das hier so lese, merke ich das Ihr alle nicht Selbständig seid
mal nur ein paar Punkte
ZitatEs gibt beim Finanzamt ganz sicher irgendwelche Durchführungsverordnungen, die genau regeln, wieviel Gewinn erzielt werden darf, bevor es sich um eine gewerbliche Tätigkeit handelt.
Ich würde also als erstes dort fragen
es ist egal wieviel Gewinn oder Verlust Du erstmal erzielst, sobald Du etwas herstellst oder verkaufst und ein Gewerbe hast, wird eine Gewinnerzielungsabsicht angenommen, mit allen Folgen daraus (Umsatzsteuervoranmeldung, usw)
beim Finanzamt fragen, kannst Dir sparen, die dürfen keine Beratung machen, dafür gibts Steuerberater
ZitatWenn jemand einen Anhänger selbst baut und dieser später von einem amtlich anerkannten Sachverständigen begutachtet wird und letztlich den Fahrzeugbrief bekommt, hat der Sachverständige ja bereits bestätigt, daß der Anhänger zum Zeitpunkt der Begutachtung den geltenden Vorschriften der StVZO bzw. FZV entspricht - das sollte also kein Problem darstellen.
das hat garnichts zu sagen, Du kannst ja auch was herstellen was nicht vom TÜV abgenommen wird, nur weils der TÜV anschaut wird das nicht legal
ZitatDaher sind die Steuerbescheide in den ersten Jahren auch stets vorläufig
ein Steuerbescheid ist IMMER vorläufig, so lange bis die Einspruchsfrist abgelaufen ist
geändert werden kann er nur durch eine spätere Außenprüfung, also wenn der Steuerprüfer kommt und genau sucht bis er was findet
Alex hat das halt auch alles ein bisschen falsch angefangen, er hat die Anhänger gebaut und dann gleich Werbung gemacht, und sich dann erst drum gekümmert ob und was das FA will usw
und bei uns kommt halt noch dazu, das man für manche Sachen den Meister braucht, auch wen Itzelbitzel auf seim Esel nach D reitet und dann ne KFZ-Werkstatt aufmachen kann, wir dürfen das nicht so einfach
Gruß Mani
Jepp der blaue Zettel vom Landratsamt mit der BY Nummer drauf der kostet bei mir auch 200 irgendwas für 5 Jahre
aber für die Genehmigungsurkunde von der Industrie und Handelskammer die man ja zu erst braucht, hab ich glaub ich nix gezahlt
und für meine graue Handwerkskarte auch ned, oder es waren nur wenige DM damals, so das ichs vergessen hab
ZitatWofür sollen die neuen Schrauben gut sein?
wenn er mal wieder überladen ist und statt 16t 18t hat, damit er die Achse dann ned verliert
![]()
hm dieser §8 gefällt mir, besonders Absatz 2
ZitatDie Ausnahmebewilligung kann unter Auflagen oder Bedingungen oder befristet erteilt und auf einen wesentlichen Teil der Tätigkeiten beschränkt werden, die zu einem in der Anlage A zu diesem Gesetz aufgeführten Gewerbe gehören; in diesem Fall genügt der Nachweis der hierfür erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten.
in Anlage A steht Karosserie und Fahrzeugbauer
wenn sie das auf Anhänger beschränken, wärs doch ok, ich will ja keine Autos bauen oder reparieren
ob die beiden
als Nachweis für meine Fähigkeiten gelten?
ich glaub ich muß mich da mal schlau machen,
Alex, ich denke wir haben da Chancen
Hi Alex
Was soll da 2000 € kosten?
Ich hab weder für die Handwerkskarte noch für meine Güterfernverkehrs Genehmigung was bezahlt, und falls doch dann wars so wenig das ich mich nicht mehr dran erinnern kann
Die Rente würde ich auch nicht aufgeben, aber das Gewerbe kann ja auch auf Nadine oder eins deiner Kinder laufen
Gruß Mani
Ich habs mir gedacht, aber wollte den anderen den Vortritt lassen,
DIr kann man a nix recht machen
auch mit Wasserkühlung?
Neeeeeeee dann wärs nur a altes Ölfass ![]()
das ist die Luxusversion, Edelstahl gelocht mit Wasserkühlung, ![]()
damit der Rasen drunter nicht verbrennt
Hallo
der alte Master hat je nach Motor so um die 300 Nm
die neueren Ducato liegen bei über 300
Fiat Ducato 2.3 JTDM 120 PS (88 kW) 320 Nm
die stärkeren bei 400Nm
Gruß Mani