dann nimm halt nen Seriendämpfer
http://www.bansbach.de/com/gas…druckfeder-details-2.html
Länge und Kraft wirst ja wohl zusammen bringen
dann nimm halt nen Seriendämpfer
http://www.bansbach.de/com/gas…druckfeder-details-2.html
Länge und Kraft wirst ja wohl zusammen bringen
Danke für das Kompliment
ich schätze aber das Gerhard da keine Zeit für hat, der hat ja andere Pläne zur Zeit
ZitatJede brauchbare Lösung wäre wohl eh unverhältnismaßig teuer
was verstehst Du unter teuer? 2000, 3000 ?
einen Anhänger bekommst auch ned geschenkt, ich könnte mir vorstellen das manche Wohnmobilfreaks sowas kaufen, egal was es kostet
die geben ja auch für so ein blödes Womo 100.000 aus, da kommst auf das auch nimmer an
Hallo Günter
ja die Faymonville haben teils hydraulische Zwangslenkung, weiß jetzt aber nicht ob die dann auf 62 km/h begrenzt sind
müsste da nochmal nachlesen in den §§ ob das nur für Kraftfahrzeuge gilt oder auch für Anhänger, bzw Vorderachsen
so wie es Stapler haben oder manche Trecker ist jedenfalls nur bei langsamen Fahrzeugen zulässig
Gruß Mani
hast mal ein Beispiel?
die Zwangsgelenkten die ich kenne haben ein Gestänge oder Seilzüge, Hydraulisch kenn ich nur von Schwertransportern
außerdem ist das was anderes, weil die im Schadensfall durch den Nachlauf allein auf geradeaus gehen
bei Vorderachsen ist es jedenfalls nicht erlaubt, steht irgendwo in der StVZO
wenn dann nur mechanisch
hydraulische Lenkungen sind nur bis 25 bzw 40 km/h zulässig
Hallo Georg
ZitatHartgesottene können ja einen Überbrückungshebel am Faltenbalg einlegen
auch das ist nicht erlaubt, RÜFA ist Pflicht
Gruß Mani
Hallo
Zitatweiß aber noch net, was der Tüv dazu sagen würde.
Ich schon, er sagt NEIN
weils Blödsinn ist so ein System
versuch damit mal rückwärts zu fahren, das geht nämlich nicht,
aus zwei Gründen:
1. die Bremse macht zu, da ein Auto keine Rüfa hat
solltest Du es trotzdem schaffen, weil dein Zugfahrzeug stark genug ist dann
2. die Lenkung verdreht sich auf Anschlag und das auch noch in die falsche Richtung
Fazit, vergiss es, das klappt niemals
Gruß Mani
Hallo
ein Thread hätte gereicht
ZitatDie alten Bremstrommeln sind noch dran, doch die sind wohl nicht mehr zulassungsfähig.
wie kommst da drauf? erzähl erstmal was da alles verbaut ist, eventuell ein paar Bilder dazu
Gruß Mani
Hallo
also 1400 kg kannst vergessen, sag ich jetzt mal ohne zu wissen was auf deinen Typenschildern steht
schau alle Typenschilder an ( Achse, Radbremse, Deichsel, Auflaufeinrichtung, Kugelkupplung) der niedrigste Wert ist entscheidend
bzw dann weißt was austauschen müsstest um mehr zGG zu bekommen
Gruß Mani
Hallo Ralf
probier mal ob das eine Rad rückwärts bremst, dann weißt ob die Bremse richtig oder falsch rum montiert hast
Gruß Mani
Hallo
ich könnte mir denken wo die 75 kg herkommen
was steht den unter Achslast und als Gesamtgewicht drinn, sind die Werte gleich?
Gruß Mani
Hallo
den Bildern und Deiner Beschreibung nach würde ich sagen passt die Einstellung,
dann kanns eigentlich nur noch an nem schlappen Auflaufdämpfer liegen
ml abwarten was unsere Alko Spezialisten sagen
Gruß Mani
Zitatauf dem Typenschild der Achse steht 100kg.
mit Sicherheit nicht
Hallo
ZitatZuleitung habe ich auf den Rennstrecken immer mit einer gesicherten Leitung.
kannst Du zu 100% darauf vertrauen? ich würde es nicht, ein FI kann deshalb nie Schaden
Gruß Mani
Es gibt genügend lange Autoanhänger die 5 oder mehr Meter Ladelänge haben
wenn ich da die Radanschläge nicht weit genug nach hinten stellen kann, ist es meist besser rückwärts rauf zu fahren
wichtig ist es ne gute Stützlast zu haben, wie rum dabei das Auto steht ist vollkommen egal
Hallo
der hat ne Alko Achse, da gibts an der Trommel am Rand im Bremsankerblech ein Loch, da kannst die Belagstärke sehen
wenn die Handbremse immer so weit hoch geht wie auf dem Bild, gehört die Bremse auf jeden Fall nachgestellt oder auch erneuert
kann aber auch sein das er nachm abhängen etwas rückwärts gerollt ist, dann wäre die Hebelstellung ok
Gruß Mani
da schau her, lebst Du a no
jo so isses
Gruß Mani