das schlimme ist das man diesen Testern auch nicht trauen kann
meiner ging letztens einfach aus, sobald ich Gas gegeben hab und der Ladedruck auf über 1 Bar ging, ging der Motor aus
Tester sagte dann, Kraftstoffdruck zu hoch
Blödsinn
es war Wasser im Stecker des Ladedrucksensors und mein Dieselfilter war nicht mehr der fitteste
Stecker trocken gelegt, Auto lief wieder, bis zum nächsten mal, wieder Stecker getrocknet und gut wars
da es das aber nicht allein sein konnte, hab ich mal den Filter gewechselt, und siehe da der Fehler ist bis jetzt nicht wieder gekommen
trotzdem der Stecker bestimmt wieder feucht ist, oder auch nicht, hab nimmer geschaut, solange er läuft isses ja ok
vermutlich war es ne Mischung aus beidem, Filter lässt zu wenig durch, Ladedruck angeblich zu hoch, wegen feuchtigkeit, und schon regelt das steuergerät den Dieseldruck hoch, bis er zu hoch ist und die Kiste dann aus geht
aber die eigentliche Fehlermeldung müsste anders lauten
da hilft echt nur tauschen und probieren, so Elektrikfehler können gut versteckt sein, besonders wenns auf der elektronischen 5V Seite ist mit der die ganzen Sensoren angesteuert sind