Beiträge von Der Glonntaler

das schlimme ist das man diesen Testern auch nicht trauen kann

meiner ging letztens einfach aus, sobald ich Gas gegeben hab und der Ladedruck auf über 1 Bar ging, ging der Motor aus

Tester sagte dann, Kraftstoffdruck zu hoch

Blödsinn

es war Wasser im Stecker des Ladedrucksensors und mein Dieselfilter war nicht mehr der fitteste

Stecker trocken gelegt, Auto lief wieder, bis zum nächsten mal, wieder Stecker getrocknet und gut wars

da es das aber nicht allein sein konnte, hab ich mal den Filter gewechselt, und siehe da der Fehler ist bis jetzt nicht wieder gekommen

trotzdem der Stecker bestimmt wieder feucht ist, oder auch nicht, hab nimmer geschaut, solange er läuft isses ja ok

vermutlich war es ne Mischung aus beidem, Filter lässt zu wenig durch, Ladedruck angeblich zu hoch, wegen feuchtigkeit, und schon regelt das steuergerät den Dieseldruck hoch, bis er zu hoch ist und die Kiste dann aus geht

aber die eigentliche Fehlermeldung müsste anders lauten

da hilft echt nur tauschen und probieren, so Elektrikfehler können gut versteckt sein, besonders wenns auf der elektronischen 5V Seite ist mit der die ganzen Sensoren angesteuert sind

so alte Anhänger gibts oft mit 800 kg

geht auch heute noch, macht nur fast keiner, weils im Endefekt nix bringt

750 kg Achslast, 50 kg stützlast = 800 zgg

dazu muß im Schein unter 1 Achse die Stützlast stehen unter zweiter Achse die richtige Achslast

und als Typ Zentralachser

nur beim Auto gehen halt nur 750 kg inkl Stützlast, deshalb bringts nix mehr, also ungebremst

Gruß Mani

was mir spontan einfällt

Bremslichtschalter, vielleicht nen Wackler, oder Pedal zu lose, oder sonst irgendwas in der Richtung

is mir erst kürzlich bei meiner Kiste aufgefallen, man kann nicht Gas geben und gleichzeitig bremsen, sobald man das Bremspedal länger als 2 sec antippt so das die Bremsleuchten angehen, nimmt ers Gas weg, wenn in der AHK ein Fehler ist und es kommt ein Fehlerstrom aufs Bremslicht, könnte das den gleichen Effekt haben

oder dein Gaspedal spinnt, hatte ich auch erst letzten Sommer, da ein neues 800 € kostet (für das bisschen Plastik) hab ichs selber solange zerlegt und justiert bis es wieder ging

Pedal.jpg

bei meinem sind zwei Schleifbahnen drinn, wenn eine ausfällt übernimmt die andere das Signal, aber wenn beide nen wackler haben, dann stottert das Auto manchmal, der Fehler war aber nicht zu provozieren, aber irgendwann war ich mir sicher das es vom Gaspedal kommt, weil die Aussetzer immer nur bei ner bestimmten Stellung waren

Zitat

wenn man in der warteschleife ist, dürfen kein kosten berechnet werden. nur ab dem moment wo mit dem mitarbeiter gesprochen wird

ja, aber wen der MA dich dann wieder in die Wartescheife zurück schickt, weil er ja erstmal im Lager nach dem Teil suchen muß, dann zahlt man trotzdem, und das ist sogar legal

nur ist das halt kein Geschäft für mich, ich verdien mir mein Geld lieber ehrlich

meine Kugel ist immer gut gefettet, das sagt doch alles oder? :biggrins:

ma schaun, demnächst brauch ich eh wieder neue Reifen, vielleicht find ich dann noch jemand der mir mal so ein Schlingerdingens leiht und dann brauch ich nur noch nen TÜVtler der nicht rechnen kann, und mein echtes Leergewicht einträgt, dann wärs perfekt

ich werd mir auch mal irgend ne Pleite Firma kaufen, egal was da noch an Material dabei ist

mit der 0900 Nummer verdient man dann auf jeden Fall genug Geld

man muß die Leute dann nur lange genug in der Warteschlange halten :biggrins:

Hallo

die Peitz brauchst nicht nehmen, die braucht auch wieder ne spezielle AE von Peitz

wenn Du alles neu machen willst, oder auch mit gebrauchten teilen, dann nimm auf jeden Fall was aktuelles, am günstigsten kommst da mit Knott weg

etwas teurer ist BPW und noch etwas mehr kostet ALKO, dafür sind die Achsen etwas weicher gefedert als die andern

Gruß Mani