Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Sorry aber dem Trottel gehört der FS abgenommen, dann kann er sich auch das Geld für die neue AHK sparen

-
Hallo Dieter
Willkommen im Forum
ZitatMir wurde nun gesagt, dass die SARIS Anhänger allgemein, und dieser von mir genannte speziell, keine guten Fahreigenschaften haben soll.
achja, wer hat das gesagt? der vom Mitbewerber? oder ein Stammtischkumpel ohne Ahnung?
der Koch und der Saris haben beide Alko Achsen verbaut, wo soll da also ein Unterschied herkommen?
mehr muß ich dazu glaub ich nicht sagen, oder?
Gruß Mani
-
Zitat
Bekommst du die Farbe wieder runter?
vom Klebeband nicht

aber das Klebeband geht weg
-
Zitat
Aber wäre es theoretisch möglich, unabhängig was auf der Felge steht z.B. einen schlauchlosen 185/70 R13 zu kaufen (leichter zu bekommen als Reifen die für den Betrieb mit Schlauch vorgesehen sind) und diesen einfach mit Schlauch zu verbauen?
Dann wäre man doch eigentlich auf der sicheren Seite oder?ja das geht
-
Hallo
natürlich kannst kein 14"er Reifen auf ne 13"er Felge machen, wie soll das gehen?
das ist wie wenn mit nem 3er und nem 5er Bohrer ein 8er Loch bohren willst

die Tabelle sagt nur aus, welche Reifen von der Breite und Umfang/Durchmesser dem alten Diagonalreifen ähnlich sind
die Felge mußt dann natürlich auch tauschen
zum Schlauch
das kommt auf die Felge und den Reifen an, auf dem Reifen muß Tubeless stehen und die Felge muß in der Bezeichnung H2 haben
nur dann ist beides ohne Schlauch zu verwenden, mit Schlauch geht immer, aber ohne eben nicht
Gruß Mani
-
ErwinFabian, ebenfalls Danke für den schönen Bericht und die Bilder
bei der guten Pflege bei Dir wird der Anhänger noch lange halten, weiter so
zu der Bremse, es gibt eine sogenannte auflaufende und eine ablaufende Backe, die auflaufende drückt sich leichter an die Trommel und hat dadurch auch mehr Abrieb als die andere Seite, das ist also ganz normal, allerdings ist der Unterschied normal nicht so stark wie bei dir, das liegt aber auch am Rost und Dreck
Gruß Mani
-
-
Hallo
ohne Bilder kann man da garnichts sagen, Bild von der Seite, so das man alles sieht wie er da steht
und dann Detailbilder, Deichsel, Auflaufbremse usw, dann schaun wir weiter
höhe der Kugel vom Auto über Grund, Höhe der Kupplung wenn er gerade steht
Gruß Mani
-
DU wärst froh wenn ich beim TÜV arbeiten würde
ich seh das ja auch ned so eng,
ich sag nur was der Gesetzgeber dazu sagt
wir wollen ja hier keine Geschichten verbreiten die nicht stimmen
-
dann kannst ja auch a Messer hinbauen
mußt nur genug Hornhaut an den Finger haben

-
die sollte bei der Lampe dabei gewesen sein
bei Markenleuchten ist es jedenfalls so
schau mal bei Hella
da steht z.b. das von der Lampe ZWEI nötig sind
oder das sie nicht für 165er grüne Kennzeichen zugelassen ist
jede Lampe die im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, muß erstmal ein Prüfzeichen haben, und dafür gibts ganz genaue Vorschriften die die
Lampen einhalten müssen, dazu zählt auch Einbaulage Abstände uswdie meisten Leute glauben immer, das leuchtet hat E Prüfzeichen, also passt es
ganz so einfach ist es aber nicht
Gruß Mani
-
Hallo Martin
was soll sich ändern wenn ein Spielzeugreifen gegen einen andern tauscht?
der wird ja deswegen nicht größer
ich sags ja schon immer, alles unter 12" taugt nix, das ist und bleibt ein Schlaglochsuchgerät
und mal ganz im Ernst, von den 195er hat einer mehr Tragkraft als dein Hänger voll beladen wiegt und die Reifen sind so hart das den bei Dir dann fast ohne Luft fahren könntest und er federt immer noch nicht
das einzige was Dir hilft, sind einfach größere Reifen oder eventuell in den jetzigen weniger Luftdruck, das mußt halt ausprobieren
Gruß Mani
-
Hallo Andy
ZitatIch kann ja bei vielen Anhängern den Lichtbalken abschrauben, auch wenn dies mit mehr oder weniger Aufwand verbunden ist...
da muß ich Dich auch enttäuschen, selbst wenn ihn wegschrauben könntest, hängt er immer noch an den Kabeln
und wenn jetzt meinst, da mach ich nen Stecker drann
naja so doof sind die beim TÜV auch ned, das der den Stecker nicht sieht, und dann erstmal fragt was das soll
Außerdem ist der Aufwand dann viel zu groß
Gruß Mani
-
Haben die Ecken nen Radius von 5 mm?
ne, also sind sie scharfkantig

-
Alex, das Thema hatten wir erst
die Suche ist nicht nur für die Neuen, auch Du kannst sie nutzen

oder gugst hier nach, unter 9
baust dir nen Turmdrehkran drauf, dann geht dat
alternativ geht auch Langholz
-
das mit dem verzurren ist gar kein Problem, einfach mal nachdenken
wie das mit der Schiene gehen soll frag ich mich allerdings auch, wenn die 70 cm länger ist als der Rahmen vom Anhängerchen
Gruß Mani
-
Hallo
das ist ne Drehstabfederachse, wenn die Madenschraube an der Schwinge raus machst, kannst die abziehen, oder auch nicht, je nachdem wie stark sie festgegammelt ist, am Achsrohr könnte auch noch eine sein, oder der Federstahl geht durch bis zur andern Seite
Du kannst entweder mit der Wagenheber Methode weiter machen, oder zerlegen und richtig gängig machen
Gruß Mani
-
und die Kanten an den orangen Ecken sind zu scharfkantig
und die Felgen rosten
noch was?

-
Zitat
unkosten werden erstattet.
ich hoffe die Kosten auch

es gibt keine Unkosten, nur mal so zur Info