Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    gug mal hier gibts einen recht günstig
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…g-moosburg/157744798.html


    einer hier ausm Forum wohnt da ganz in der Nähe, der könnte sich den ja vielleicht vorab mal anschauen wenns Dich interessiert


    die Firma Fitzel war ja aus Österreich und ist Konkurs gegangen, Algema hat dann anscheinend die Rechte gekauft und vertreibt diese Anhänger nun weiter


    die alte Originale Seite findest noch hier. leider nur ohne Bilder


    Gruß Mani

    Du braucht ned immer alles zitieren, ich weiß auch so was ich geschrieben hab


    wenn Du sagst


    Zitat

    Mit Sammeltransporten habe ich es auch schon gemacht, kostet so 250-350€ pro Fahrzeug, aber ich sehe das Auto dann nicht selber und das mach ich wirklich nur bei Jahreswagen oder so. Probefahrt muss bei mir in der Regel immer sein,


    das hört sich doch gut an mit 250 - 350 €


    und anschauen und Probefahrt ist deswegen ja nicht ausgeschlossen


    ich kenn einige so Aufkäufer die bei meim Spezl immer kommen


    der schaut die Kisten an, verhandelt, bezahlt usw und paar Tage später kommt der LKW und holt se ab


    manchmal nehmen se auch einen mit und lassen ihn dann woanders stehen, wo er vom LKW übernommen wird


    übrigends ein vernünftiger Schleppwagen hat mehr Nutzlast


    schau mal hier


    und darfst noch 2,5 t anhängen, ein kurzer Fitzel hat nur 400 kg, bleiben also reichliche 2,1 t


    so wärst bei jeder Kontrolle im grünen Bereich


    Gruß Mani

    ich sehe du bist wenigstens Einsichtig, ok, hast ja auch LKW Erfahrung wie wir jetzt wissen


    das Uwe das so heftig gesagt hat ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört, aber er hat auch jahrelang Autos transportiert und kennt sich daher gut damit aus und reagiert da etwas allergisch bei dem Thema


    übrigends da Du ja dann auch den 2er hast, oder CE und sozusagen vom Fach bist, werden die Grünen Dir dann eventuell sogar Vorsatz vorwerfen, dann wirds richtig teuer


    zu dem Fitzel ansonsten, das sind gute Hänger, aber mit der Länge in der Stadt bescheiden zu fahren


    für Dich wäre ein Sprinter mit Pritsche besser, ein Auto da drauf, eins aufn Hänger, und Leer kannst den Hänger drauf stellen,
    oder du erkundigst dich mal bei ner Spedition, könnte mir Vorstellen das ein Sammeltransport von 8 Autos auf einmal auch nicht mehr kostet als wenn Du da 4 x hin und her fährst und in der gesparten Zeit kannst dich um Einkauf oder Verkauf kümmern, denk mal drüber nach


    Gruß Mani

    Hallo Luka


    da Du anscheinend nicht rechnen kannst, rechne ich es Dir vor


    ein Auto 1600 kg x 2 = 3200 kg + 850 kg der Anhänger = 4050 Kg


    mit den 3900 hatte ich schon mit deinen Gewichten gerechnet


    aber die kannst VERGESSEN


    ein leerer A4 wiegt Minimum 1475 kg, macht bei obiger Rechnung alles zusammen 3800 kg


    also immer noch 300 kg zu viel


    und es ist sche... egal was dein Zugfahrzeug wiegt, Stützlast hat und Nutzlast


    der Anhänger darf 3500 kg wiegen und wiegt aber mindestens 3800 kg, meistens sogar mehr mit 2 Autos


    glaubst Du wirklich die wiegen das nicht genau einzeln nach?


    und das Märchen das die Stützlast dazu gerechnet wird, kannst auch gleich vergessen, das geht bei kleineren Anhängern


    z.B. 1200 kg Achslast, 100 Kg Stützlast, macht 1300 kg Gesamt, aber mehr wie 3500 kg Gesamt gibt es nicht, also auch keinen Zuschlag der Stützlast


    Du bist vermutlich noch recht Jung und hast wenig Erfahrung


    ein Auto wiegt NIE das was in den Papieren steht, außer er wurde später mal genau gewogen


    die Werksangabe ist ein Leergewicht OHNE Zusatzausstattung und wenn da steht das er 1600 wiegt, dann kannst davon ausgehen, das er das auch wiegt, eher sogar noch mehr


    ein fleißiger :police: hat dich also mehrfach am Arsch, zgg Anhänger überschritten, zul Anhängelast überschritten, eventuell auch noch zulässiges Gesamtzuggewicht und zu guter letzt fahren ohne Fs


    Viel Spass bei ner Kontrolle



    also ganz einfach nochmal


    VERGISS ES, zumindest mit den von dir gewählten Fahrzeugen A4 oder BMW


    bei 2750 kg Nutzast bleiben pro Auto nur 1375 kg, also 2 x Golf, aber mehr geht nicht


    Gruß Mani

    Hallo und Willkommen im Forum


    Du hast ne komische Rechenart, und ich glaube nicht das die :police: genauso komisch rechnen


    die zerren Dich auf ne Waage, die zeigt dann bei den von Dir genannten Autos


    ungefähr 3900 kg an, mit Hilfe des Bußgeldkatalogs wird das dann in Euro umgerechnet,


    sobald die Euro den Besitzer gewechselt haben, und Du ein Auto abgeladen hast,


    werden Sie Dir eine gute Fahrt wünschen und Du darfst dann Deine Fahrt fortsetzen.



    Diese wünsche ich Dir dann auch



    Gruß Mani

    ich schau mal ob ich ned gleich ein dünnes Stahlseil reinmach, des nervt


    ich hab beim letzten mal schon ein längeres reingemacht, damit man es garned bis Anschlag ziehen kann


    auch springt die aufs erste mal an, glaub mehr als 30 mal wurde da nicht drann gezogen, keine Ahnung warum des immer wieder reisst


    scharfe Kanten sind auch keine


    ich glaub des Ding is einfach Faul

    Jepp, bei mir auch nur so 3 cm seit gestern Abend dazu gekommen


    zum Glück, heute früh ist mal wieder, des blöde Starterseil abgerissen


    ich glaub ich bau die im Sommer mal um auf Elektrostarter


    jedes Jahr das Seil erneuern nervt


    zum Glück ist jetzt erstmal Ruhe, erst am Montag solls wieder weiter schneien


    wünsch Dir viel Spass beim plantschen

    Hallo


    Zitat

    Der Anhänger wird hauptsächlich zum Motorradtransport benutzt.


    na dann sollte doch schon alles da sein, ob da jetzt ein Moped oder Radl drauf steht ist doch egal


    Gruß Mani

    die Karosserie ist vorne aber etwas hoch gesetzt, sonst würden die Reifen am Schwelleranfang unten anstehen


    und die Deichsel hätten sie auch tiefer setzen können, damit sie gerade steht



    was mich am meisten interessieren würde, hat der überhaupt jemals TÜV bekommen?


    ist Seite ist von 2008, und was ist danach passiert?

    und außerdem sacken die ganz allein nach unten,


    bis dann wieder einer kommt der meint er muß auf nen 3 Jahre alten Beitrag noch antworten


    da sag ich dann immer nur, gugg mal aufs Datum :biggrins:

    Hi Alex


    Zitat

    Wenn es jetzt einen Zapfen mit Ankerplatte
    gäbe, die von hinten im Radlager festgezogen werden kann,
    wo dann Bremstrommel montiert wird, wäre das perfekt.


    gibts ja, hilft aber auch nicht, weil dann viel weiter raus kommst, dann bräuchtest Felgen wie beim LKW damit die Reifen wieder nach innen kommen


    ich kenn zwar jetzt auswendig die Maße von der Radnabe beim Espace ned, aber die dürften nicht so viel auftragen wie ne Bremstrommel, wenn doch, dann könnte man das in Betracht ziehen



    Gruß Mani

    ich weiß zwar nicht was das mit Beleidigung oder Frech zu tun hat wenn man ne zweite Schiene raushandelt, aber egal


    klar hätte die dann vielleicht auch wieder ein paar Euro mehr gekostet, und da es Dir anscheinend ja nur um nen günstigen Preis geht ist es ok


    der Tag wird kommen, da wirst sagen, hätte ich doch ne zweite Schiene


    so ist der Hänger halt immer nur für Mopeds oder bestensfalls ne Schubkarre zu gebrauchen,


    nedmal mit ner Sackkarre kannst dann rauf fahren, in meinen Augen ist das sparen am falschen Platz


    aber mir isses egal, war ja nur gut gemeint