Hallo Kurt
was ist das? weisse Wäscheleine, Blumendraht?
sparen ist ok, aber damit kannst nichtmal Styroporblöcke sichern
die
werden dir das nicht abnehmen, das ist dann wie wenn ganz ohne Sicherung unterwegs wärst
Gruß Mani
Hallo Kurt
was ist das? weisse Wäscheleine, Blumendraht?
sparen ist ok, aber damit kannst nichtmal Styroporblöcke sichern
die
werden dir das nicht abnehmen, das ist dann wie wenn ganz ohne Sicherung unterwegs wärst
Gruß Mani
300 km, die fahr ich auf einer Arschbacke tztztz
Zitatund für die weiteste Anreise, werdet Ihr mir doch sicher einen ausgeben?
gug mal auf die Karte oben und dann schaust wo Gerhard oder ich wohnen
Hallo
das den keiner kauft wundert mich nicht, eine Runge defekt, die andere fehlt, und außerdem zu teuer
für 300 mehr gibts nen neuen
aber ich werd den mal anrufen, würde mich interessieren wie der zu der 100er Zulassung gekommen ist und was da als Leergewicht vom Zugfahrzeug drinn steht
insgesamt fahren aber wirklich sehr wenige rum, ich kenne nur Gerhard mit seinen beiden selbst gebauten und noch 2 Leute in der Gegend die einen haben
dann gibts noch 2 bei nem Verleih, selbst auf der Messe kommen nur ganz selten welche mitm Drehschemel, da fallen mir spontan auch nur 4 ein
und hier im Forum? da hat noch der Dicke ein, und der Schweizer, das wars oder?
eventuell verkauf ich meinen demnächst, hab vor mir nen neuen zu bauen, bisschen breiter, eigentlich ist meiner fast Perfekt, nur die 1,95 Innenbreite sind mir in letzter Zeit oft zu wenig
Bremsen hab ich erst wieder sauber gemacht, neuen TÜV bekommt er im März
Gruß Mani
hab mir schonmal fürs Treffen ein Zelt besorgt
die erste Nacht hab ich noch etwas unruhig geschlafen
aber ich denke man gewöhnt sich dran
Steuer wird doch nach zGG erhoben?! Scheinbar egal was als Stützlast drinsteht.
Jein, bei normalen Anhänger schon
diese sogenannten Zentralachsanhänger aber werden wie Sattel berechnet
Zgg - Stützlast= Gewicht für Steuer
Sattelauflieger hat ja auch um die 35t zgg, aber es zählen nur die Achslasten, also die 24 - 26 t die er da hat
die Aufliegelast liegt auf der Zugmaschine, und für die zahlt man das volle zgg
Gruß Mani
Auch hier Willi
schau mal aufs Datum oben
der war nur ganze ZWEI Tage hier und nun glaubst Du das der nach 7 Jahren das noch liest?
Mensch Willi
ich habs dir doch schonmal gesagt, schau mal ein bisschen aufs Datum
glaubst Du wirklich der hat 4 Jahre auf Dich gewartet und hat immer noch keine Beläge gefunden?
es ist ja schön wenn jemand helfen will und kann, aber das bringt doch nix
der Ekki hat sich angemeldet, EINEN einzigen Beitrag geschrieben und sich dann nie mehr gemeldet
und nach 5 Tagen nicht mal mehr hier rein geschaut
Registriert seit 25.07.2010 Letzte Aktivität 30.07.2010 14:52
vermutlich weis der schon garnicht mehr das er hier mal nen Beitrag geschrieben hat
also bitte keine Steinzeit Threads mehr ausgraben, ok?
schönen Urlaub noch
Gruß Mani
Hallo
1. Achse ist das Gewicht das auf der Kugelkupplung liegt
2. Achse ist die richtige Achse
50kg+700kg=750kg
keine Angabe +750kg=auch 750 kg
unterschied, für den ersten zahlst für 700 kg Steuer
beim zweiten für 750, wobei das in dem Fall gleich ist
bei 650 machts nen Unterschied, siehe oben, der eine zahlt für 600 der andere für 800
im ersten Fall wird die Stützlast dem Zugfahrzeug zugerechnet, beim PKW ist es aber egal
bei LKW zahlt der Lkw dafür nen Zuschlag, aber den nur einmal, auch wenn er 10 Anhänger hat und abwechselnd nutzt
is heute nur noch bei großen LKW interessant weil die bis zu 3 t Stützlast haben
früher gabs dafür PKW Anhänger mit 800kg zgg ungebremst, 750 auf der Achse und 50 Stützlast
ein paar davon laufen noch, hilft aber nichts weil ja heutzutage nur noch 750kg anhängen darfst
Gruß Mani
Hallo
ZitatAceton und löst darin Styropor auf
wie schaut das dann aus? wie so Flüssiggummi oder wie muß man sich das vorstellen?
Gruß Mani
ich tippe auf LeergesamtGewicht, auch wenns sowas eigentlich ned gibt
oder LeergewogenesGewicht? oder..........
Hallo
wenns ein gescheiter TÜVtler ist, dann nimmt er Länge, Breite, Höhe, ändert die Papiere und fertig
genau genommen geht ihn der Aufbau nix an, außer es schaut schon von weitem so aus als ob er bei 80 zusammen bricht
Gruß Mani
Hi Alex
mutig mutig, Du weist schon das des Foto von der Schwimu nie mehr weg geht?
![]()
![]()
![]()
Hallo
das CE Prüfzeichen ist zwar auch ein bisschen was Wert, aber auf Leuchtmitteln im Straßenverkehr
muß immer das E Prüfzeichen drauf sein, mit der Prüfnummer dahinter, das CE allein bringt dir nichts
ob in so ner Leuchte dann Glühbirnen, LED oder ein kleines Männchen mit Laterne sitzt ist egal,
Hauptsache ein echtes E-Prüfzeichen ist drauf
Gruß Mani
Hallo
gehen den beide Seiten so schwer? nicht das da eventuell falsche Schrauben dabei waren?, kann ja mal passieren
Du meinst schon diesen Teller oder? eventuell nen Hammerstiel, Montiereisen, oder irgendwas was halt passt zwischen die Feder stecken, damit es den Teller nach unten gegen die Feder drückt, dann kann er sich eh nicht mehr mitdrehen
vorher aber schaun das die Schraube sicher passt und sich ganz eindrehen lässt
Gruß Mani
Hallo
mach das ganze halt erstmal im ausgebauten zustand leichtgängig, eventuell Gewinde nachschneiden, oder neue Schraube, bisschen Fett
oder Schlagschrauber, da gehts auch meist wenn sich was mitdreht
Gruß Mani
Jepp, link geht wieder
Hallo
trotzdem die Bilder recht groß sind, ist da nirgends ein E Prüfzeichen auf dem Glas zu erkennen, auch wenn die AB was anderes sagt
die Adresse ist auch ein Witz, ich würde die Finger davon lassen, wer weiß was das für ein Schund ist
gute LED bekommst hier, kosten zwar etwas mehr, aber funktionieren 100%ig
Gruß Mani
Hallo
ZitatAuch darauf achten, das bei Schweißarbeiten am Fahrgestell die Arbeiten von einem geprüften Schweißer ausführen lassen
am Rahmen darfst du selbst schweissen, DU bist Hersteller und dafür verantwortlich, dem TÜV ist das egal
der schaut sich das nur grob an, solange es richtig geschweisst ist und nicht nur gepappt ist das in Ordnung
Gruß Mani