CB Funk, ja das waren noch Zeiten
vor 47 Jahren, ne aufgemotzte President, nen kräftigen Ofen und ne 2,40m Firestick aufm Kofferraumdeckel, das reichte auch beim größten Matsch von einem Ende von München zum anderen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das wünsche ich mir schon lange, vor allem für Österreicher, die fahren schon bei Regen mit der NSL rum
vorne auch nicht, ist aber vom Gesetzgeber vorgeschrieben
falsch, Autos müssen seit 2011 damit ausgerüstet sein, man muß es aber nicht benutzen, ich habs auch aus, weils affig aussieht wenn die Fernlichter so glimmen als ob sie ne schlechte Masse haben
-
meine Karre is a LKW, da is Flotte egal
-
wäre nicht verkehrt gewesen, weil so Details wie runde und eckige Deichsel sind schon gravierende Unterschiede
aber nun ist es zu spät, und ja eh geklärt, Außer du willst es unbedingt, dann könnten wir die Threads trennen
-
Sonst gibt's Strafen, die übrigens er Endverbraucher genauso bezahlt, nämlich die erhöhten Steuern bei zu viel Schadstoffausstoß!!!
der Schadstoffausstoß is egal, zahl eh nur pauschal 178 Euro
deshalb könnten se den Mist ruhig weg lassen, aber mit Anhänger is der Schmarrn eh aus und ansonsten schalt ich es einfach aus
-
Nur das ich nicht derjenige aus deinem Link bin..
Sorry hab ich auch grad gemerkt
das kommt davon wenn Leute einfach nen fremden Thread mit nem ganz andern Anhänger nutzen
also Dschungel passt, bei dem andern passt es nicht, der meldet sich aber eh nimmer
-
deine Deichsel ist eckig, wie die alte Kupplung, sieht man ja hier
du schraubst es nur falsch zusammen und machst mit der runden Kupplung noch mehr Murks als vorher
-
wie kann man sich nur so anstellen?????
Mario hats in #43 schon gesagt wie es gehört, mit der andern Kupplung
-
Ich kann nur fürn Amarok V6 sprechen, andere Kisten mit dem Schmarrn hatte ich noch nicht, aber es NERVT
wenn er die Bedingungen erfüllt, dann ist es so das wenn ich daheim aus der Ausfahrt fahre, er dort das erste Mal den Motor ausmacht, da ich eine Hecke habe und mich da langsam der Fahrbahn nähern muß, und manchmal macht der genau dann den Motor aus wenn ich wieder Gas geben will, da ist es schon ein paar Mal passiert das der Anlasser noch in den ausgehenden Motor reinläuft, da denkt man sich jedes Mal, nun ist ein Zahn weg im Schwungrad, sowas ist einfach Mist, deshalb schalte ich den Mist immer aus
beim Vorgänger gabs das nur als Extra, dort wurden stärkere Batterien und Anlasser verbaut, die wissen also ganz genau das es aufs Material geht, freiwillig verbauen die keine stärkeren Teile
-
man kann nicht einfach ne Scheibe machen, sonst ist die nächste HU die letzte HU
-
-
klemm mal des ankommende Kabel für die NSL ab, hab da nen Verdacht
-
ohje, is ja noch schlimmer
bin froh das der Mist bei mir oft nicht geht
-
Der Motor war jedemfalls schon längst auf Betriebstemperatur.
das allein sagt nichts, damit der Mist geht muß auch Batteriespannung und Ladung passen, Außentemperatur, ob Klima an oder aus ist, Wassertemperatur allein ist nicht ausschlaggebend und nach 10Min kann der kaum richtig warm sein, die Anzeige zeigt vielleicht warm an, aber das sagt nix
-
Das ging erst nach 10 Minuten wieder, warum auch immer,
weil er erst warm sein muß damit das funktioniert, oder der Verlernzähler ist recht hoch eingestellt, dann dauerts auch länger
-
Stromdiebe an den blinkerkabeln hab ich schon ersetzt
das dürfte der Fehler sein, auch weil du sagst
dieses Kästchen nur bei Anhängerbetrieb anstecken muss
ohne das Kästchen würde hinten garnichts funktionieren
wahrscheinlich hast du die Kabel für Blinker und NSL einfach wie die fürs Licht einfach mit drauf geklemmt
Du must aber die Blinkerdrähte durchschneiden und mit den zwei neuen Kabeln verbinden
das steht ja auch ganz deutlich in der Anleitung
ZitatDie Signale Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Rücklicht links
und Rücklicht rechts werden mithilfe der Abzweigschnellverbinder
abgegriffen.
Die Kabel zur Nebelschlussleute, Blinker links und Blinker rechts
müssen durchtrennt werden und jeweils mit 2 Kabeln vom E-satz
angeschlossen werden (siehe Bild 5, 6 und 7). -
Ich persönlich finde es ja eine Frechheit das die Kunden mit (Elektronischer) Gewalt in die jeweiligen Markenwerkstätten gezwungen werden, früher wurde das ja schon mit dem Kundendienst gemacht, wer den nicht dort machen lies, dem wurde die Garantie verweigert
das ist ja mittlerweile vorbei, seit dem nun auch der KD von jeder Werkstatt die den KD nach Herstellervorschrift durchführt zählt und damit die Garantie nicht mehr verfällt, nun machen sie es halt auf die elektronische Weise
bin gespannt wie lange das noch so weiter geht, irgendwann klagen wieder die richtigen, dann wird das wieder fallen
das wäre das gleiche wenn ich zum Supermarkt gehe und mir ein Brot kaufe und dann auch zwingend die Butter von denen kaufen muß, genauso machen es die Autohersteller und lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen um ihre Glaspaläste voll zu bekommen
-
das es dann eventuell extra kostet ist klar, aber dafür hat er sich ja vorher vermutlich genug gespart, und um die Kosten gings ja nicht
und theoretisch könnte er ja wieder zu der Freien fahren das die ihm das Häckchen wieder setzen
-
nichts anderes hab ich gesagt, nur etwas anders
ob das sofort beim Einbau passiert oder irgendwann ist doch völlig egal
wenn Du so ein Fahrzeug in die Werkstatt bekommst bei dem die AHK nicht in Turin registriert ist, dann meldest sie halt Nachträglich an
oder schickst den Kunden dann weg? bestimmt nicht
und auffallen wird es, weil die andern Steuergeräte meckern, wenn eins dabei ist das nicht angemeldet ist
also kannst ihn auch nicht aus Versehen weg schicken
-
eine nicht werksprogrammierte AHK aus dem System fällt und nachher wieder neu programmiert werden muss.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach Unsinn, wo soll der Unterschied sein ob sie irgend ein Händler nachträglich programmiert oder der Mercedes Dandler sie nachträglich programmiert, Nachträglich ist Nachträglich und in beiden Fällen nicht ab Werk, also fliegt sie auch bei Mercedes wieder raus, sobald ein OnlineUpdate runter geladen wird, das die AHK nicht kennt
in beiden Fällen muß halt im Falle eines Updates die AHK am System angemeldet werden, ob das sofort beim Einbau passiert oder irgendwann ist doch völlig egal und wenn die Mercedes Werkstatt meint sie muß Dir ein Update aufdrängen, dann müssen sie auch dafür sorgen das danach wieder alles funktioniert
Außerdem denke ich, wer in ne freie Werkstatt geht, hat mit dem Hersteller sowieso nichts am Hut und geht da eh nicht mehr hin