auf PIN 3 müssen zwei Drähte sein, Wahrscheinlich hast eine Masse vergessen
oder hast Kurzschluss eingebaut und Sicherung ist geflogen
auf PIN 3 müssen zwei Drähte sein, Wahrscheinlich hast eine Masse vergessen
oder hast Kurzschluss eingebaut und Sicherung ist geflogen
Die Idee war den zweiten Zylinder im Aufbau zu verbauen
du bräuchtest dann nen stabilen Rahmen mit den Kipperlagern den mit dem Haken hoch ziehen kannst, nur wo willst den Kippzylinder verbauen? der müßte dann im Rahmen vom Anhänger sein und dann beim hochfahren in die Kipperbrücke einrasten
das ganze wird so kompliziert und schwer das dann vielleicht 1,5-2t Nutzlast übrig bleiben, ob das Sinnvoll ist?
einen Universal Anhänger für alles zu bauen ist einfach nicht möglich, irgendwo muß man immer Abstriche machen
mein DS ist nah dran, ich kann damit so ziemlich alles fahren, auch Schüttgut, aber dann halt mit der Schaufel abladen, den auch noch zum Kippen machen, wäre einfach Unsinn
das ist ein 750 Kg Hopser der vielleicht noch 600 kg Nutzlast hat
wenn die Bordwände einigermaßen gut befestigt sind, dann halten die das bisschen Ladung locker aus
da werden eh nur 25mm Gurte zum Einsatz kommen, er wird kaum mit nem 5t Gurt da anziehen, weil der zieht die Laschen dann raus
die Schiene, bisschen Kleber drunter und jedes 3 oder 4 Loch ne Niete sollte locker reichen für die leeren Pappkartons ![]()
auch wenn ne Befestigung im Boden definitiv sinnvoller ist
im Campingladen schon, bei Amazon nicht, bestell den deshalb Ohne
Hallo und Willkommen
ein Hakenabroller und 3 Seiten Kipper, das beißt sich aber, wie willst das machen?
machbar könnte es sein, aber das wird erstens viel zu schwer und viel zu hoch, und Rückwärts kannst ja eh kippen, das sollte doch reichen oder?
zum Stahl, der einfache reicht und die Dimensionen kannst an ähnlichen Anhängern anschauen und übernehmen, oder nach Gefühl, wird halt dann meist schwerer als nötig, weil man gerne überdimensioniert, zumindest mir gehts immer so
Gruß Mani
das kleine Gasgebläse ist heute wieder zurück gegangen, es springt an, aber sobald der Zündfunke das takten aufhört gehts wieder aus, trotzdem der Stift der Zündsicherung rot glüht schaltet die Gaszufuhr ab und es kommt ne Fehleranzeige
jetzt warte ich noch ne Std mal sehen was dann dieses Teil kostet
Danke, endlich mal jemand der es zugibt das bei schlechtem Wetter nicht viel ankommt, trotzdem die Anlage doppelt so groß ist wie bei anderen
und wenn man jetzt noch rechnet was das Ding gekostet hat, dafür kann man viele viele Kilowatt kaufen, nach wievielen Jahrzehnten rechnet sich das dann? meist ja so 20 bis 30 Jahre
tippe auf 25t Bagger ![]()
Ich würde erstmal zu nem andern Prüfer fahren, ansonsten kannst dir auch so ne Kupplung hinschrauben
das kannst ja mal deim Prüfer zeigen, wenn er bisschen Ahnung hat wird er zugeben das die jetzige Bauart genauso stabil ist
das Rohr schaut recht massiv aus und die mehrfache Befestigung über und unter der Deichsel auch, das hält genauso wie der dünne Blechadapter den es fertig zu kaufen gibt
Eventuell gibts auch nen Prüfer der an See kommt, falls es sich da um ne Stelle handelt an der viele Anhänger stehen, da kommen die manchmal direkt dort hin, und das sind dann meist auch welche die von der Materie Bootsanhänger Ahnung haben
nö, ist mit Gummi überzogen
Das hab ich mit ner IR-Heizung nicht. Da muss ich wieder zusätzlich Geld in die Hand nehmen
so ein Durchlauferhitzer kostet nicht viel, und die Stromkosten waren natürlich mit in der Rechnung enthalten
Hallo
Unsinn 1
wenn der Anhänger neu ist und wenn du ein COC hast, dann brauchst du keine Abnahme, deswegen gibts COC damit die EU weit gültig sind, du musst lediglich den Anhänger entweder zur Zulassungsstelle mitnehmen oder beim TÜV vorführen und die FIN bestätigen lassen, mehr nicht, manche Zulassungsstellen wollen manchmal noch ne beglaubigte Übersetzung der Papiere, aber normal sollte es allein mit dem COC gehen, ist er gebraucht, braucht er eine HU, dann mußt zum TÜV
nur wenn er uralt ist und kein COC sondern nur uralte polnische Papiere hat, brauchst ne Abnahme nach STVZO, lass dir keine Abnahme nach der FZV aufschwatzen, die brauchst nicht und kostet das doppelte, noch reicht in D eine nach STVZO
beides ist halt ohne Papiere und Kennzeichen doof, aber wenn er nicht zu groß ist, kannst ihn ja auf nen andern Anhänger aufladen und zur Zulassungsstelle bzw TÜV mitnehmen
Unsinn 2
wenn das da oben deine Bilder sind, dann ist die Deichsel Teil des Rahmen und somit braucht die auch keine Typprüfung oder Nummer, der TÜVtler war mal wieder ahnungslos, gibts leider sehr oft, da hilft nur zu nem anderen gehen, diskutieren meist sinnlos weil sie geben selten ihre Fehler zu
Gruß Mani
Hallo
der ist für manche Anwendungen einfach zu groß.
na und? sind ja nur MANCHE
Nun ist mir ein kleinerer über den Weg gelaufen. 1,40x1,10m
der ist dann für die anderen zu klein,
außerdem, 36 Jahre alt, TÜV war 2008 Reifen von 1985
unten rum vermutlich rostig ohne Ende, warum willst dir das antun?
Gruß Mani
Wie kommt man auf diese komischen Maße? (197x147cm) Wieso nicht einfach 300x150cm..?
Frag den Hersteller, außerdem er hat doch 300x150, aber Außen
aber die Lösung dürfte Verschnitt heißen
Rohmaterial hat 6m, wenn er innen 3x1,5 hat, müssen die Wände über 3m haben, und somit bringst keine zwei pro Stangerl raus
also macht man sie um soviel kleiner das es ohne Verschnitt passt
Jedoch nur in Verbindung mit Wärmepumpentechnik
da hab ich letztens von nem Professor was gesehen der auch Heizungsbauer gelernt hat, also mal ein Studierter der wirklich vom Fach ist, und der hat div Heizungen verglichen
Wärmepumpe kostet inkl Anschaffung und jährlichem Verbrauch in 30 Jahren 54000 Euro
Gasheizung lag ähnlich, genau Zahl weiß ich nimmer, bisschen günstiger, aber halt nicht so grün angehaucht
und der Sieger war ne Infrarotheizung, ist zwar vom Stromverbrauch am höchsten, aber die Anschaffungskosten sind mit 13 000 Euro geringer wie alles andere, und somit auf 30 Jahre günstiger wie jede Wärmepumpe
und in der Rechnung ist er davon ausgegangen das alles 30 Jahre hält, bei Gas und Infrarot ist das in der Regel gegeben, die Wärmepumpen machen angeblich nach 20 Jahren oft schlapp und müssen erneuert werden, somit wären die Kosten noch bedeutend höher,
Fazit war jedenfalls, Wärmepumpen sind Geldvernichter, und er rät davon ab, hätte ich so auch nicht erwartet
ob von Wolfi jemals ein sinnvoller Beitrag kommt?
und wieder 1 Jahr mehr geschafft
Letztens beim Aufräumen wieder die alte Schachtel gefunden
Die vier die noch übrig sind von damals schauen nicht mehr gut aus
Ihr könnt nicht verstehen, warum es sich für "uns" nicht rechnet
dann erklärs
Deine obige Aussage
das verballert allerdings sehr viel Gas.
hört sich erstmal an als ob Strom viel günstiger wäre, aber das ist definitiv nicht der Fall
kann man bestimmt mieten
Aber die Gasflasche war nach 3 Tagen leer
naja, wenn man so ne Heizung dauerhaft betreiben will darf man nicht mit den 11kg Flaschen anfangen, das ist natürlich Unsinn
ich hab nen Gastank im Hof stehen, und wenn man den Umrechnern glauben kann und den Angaben aufm Gerät, dann braucht die Heizung in der Stunde rund 2 Liter Gas, also rund 1 Euro pro Stunde
wieviel kosten 25 kW Strom?
da frag ich mich wieso man so blöd sein kann und mit Strom heizt, das war schon IMMER die teuerste Methode, da sind selbst die 11 kg Gasflaschen noch spottbillig im Vergleich