Hallo
ZitatWie dem auch sei ... in dem Fall würde eine Stilllegung der Bremse den Anhänger ja unbenutzbar machen, also ist davon abzuraten!
irgendwas hast Du nicht verstanden, oder nen Denkfehler
lies einfach nochmal alles durch
Gruß Mani
Hallo
ZitatWie dem auch sei ... in dem Fall würde eine Stilllegung der Bremse den Anhänger ja unbenutzbar machen, also ist davon abzuraten!
irgendwas hast Du nicht verstanden, oder nen Denkfehler
lies einfach nochmal alles durch
Gruß Mani
Hallo
bisschen länger ist manchmal sogar von Vorteil, weil der Radius größer wird und die Seile leichter laufen
kannst also so lassen
Gruß Mani
aso, bei Dir ist das kleine Ding in der Mitte der Blinker, mit ner richtigen Birne?
ich kenn die andersrum, da ist das winzige Ding Licht und Bremslicht
beim Harms seine Autotransporter sieht man die manchmal, echt grausam die Dinger
Alternative kenn ich schon
3 x Licht, 2 x Bremse, Blinker, NSL, Rück und Dreieck
ok is a kleines bisschen größer ![]()
ne ne ne, also so geht das nicht ![]()
du kannst doch nicht einfach den Gaskasten so lackieren lassen ![]()
und auch noch von der Freundin, mitm Zahnstocher ![]()
überhaupt die ganze Arbeit die du da reinsteckst ![]()
das ist doch ![]()
![]()
einfach genial
Du machst es jedem andern sehr schwer der was ähnliches machen will, weil die Messlatte verdammt hoch hängt
![]()
![]()
![]()
Gruß Mani
jetzt bräuchtest nur noch gescheite Rücklichter,
die mit der einen LED in der Mitte sind doch Ecklig.gif
wenn da ein klein bisschen die Sonne hinscheint sieht die kein Mensch
das die Dinger überhaupt ne Zulassung bekommen haben wundert mich echt
da gibts wesentlich bessere Lampen als die
ansonsten alles Super
Gruß Mani
Hallo
Bild und Gewicht, Abmessungen würden helfen, so ist das eh nur rate mal mit Rosenthal
Gruß Mani
Hallo
na die Rahmenteile bekommst beim Humbaur, bzw deim Händler
die Achse kannst überall kaufen, kannst auch ne Knott drunter bauen, aber Alko ist weicher
für so Kies Touren wäre die Knott besser
Gruß Mani
Hallo
hatte der Radladerfahrer wieder kein Gefühl und den Anhänger begraben?
also es kommt auf dein Geschick an und wie gut im basteln bist, dann lässt sich das schon reparieren
die Achse brauchst neu, aber die gibts preiswert in der Bucht
das Rahmenteil kannst ausrichten, wenn es kannst, oder austauschen, scheint ja geschraubt zu sein oder ist das ganz vorne keine Schraube?
Gruß Mani
Clemens ![]()
zwei Doofe ein Gedanke ![]()
das stimmt auch wieder
aber so ne Siebdruckplatte is auch ned das Wahre fürn Autoanhänger
vor allem wenns keine Radanschläge und nix gibt
Hallo
je nach Hersteller und dem der es macht, so um die 25-30€, manche verlangen auch viel mehr, gabs alles schon, also vorher fragen
Nico.Info machts zb preiswert
das Ding nennt sich Bremsenzuordnungsberechnung, damit richtig fragen kannst
wenn nen guten TÜV erwischt brauchst den Schmarrn eh nicht, weil die normal wissen was passt
von 12 -14 teils 15 Zoll so ziemlich alles
die Felgen die Du da hast sind schonmal ne annehmbare Größe, die kannst lassen
Gruß Mani
Hallo
ok das ist nun verständlicher, allerdings bringt das meistens auch nicht viel
erstens sind die Gewichte meist gleich, bei uns und in andern Staaten
zweitens braucht er ein zgg das genau zu seinem Zugfahrzeug passt
trotzdem bleibt es aber ne einfache Änderung die nicht viel kostet
Gruß Mani
ich denke das wollte er ja auch nicht
ZitatDer Preis spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, der Hänger muss halten und funktionieren.
Hallo
dann erklär mal deinen Trick, so kann niemand was damit anfangen, nur wirres Zeug was du da schreibst
Gruß Mani
also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist
da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw
wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen
einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack
ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw
Gruß Mani
ne kleine Änderung, wie Gewicht ändern, braucht keine Begutachtung, sondern nur das ändern der Papiere und das kostet irgendwas um die 30 €
wenn das noch vor der Zulassung machst, brauchst auch kein zweites Mal dort bezahlen
Gruß Mani
Hihi das kenn ich
trotzdem fahren in Leipzig genug Spakos rum mit tiefergelegtem Golf und 295/35R19 oder wie die gummierten Felgen heissen
so nem Trottel wäre ich fast mal drauf gefahren, weil er auf freier Strasse urplötzlich ne Vollbremsung hinlegt nur weil da so a kleiner Hubbel war den ich kaum gespürt hab, aber sein Schlaglochsuchgerät hätte sich fast den Spoiler abgerissen ![]()
Hallo
Drehschemel gibts auch in allen Längen
und die sind wendiger als du denkst, wobei ich jetzt nicht weiß wie Du das meinst
Zitatich komme schon mit dem 4m Trailer kaum in meine Einfahrt
liegts am Fahrer oder weil die Strasse so eng ist?
bei ersterem hilft nur üben, beim zweiten seh ich da kein Problem, im Gegenteil
mit nem 6m Tandem kommst hier nicht rein, ich schon
Umzug.jpg
(das war beim rausfahren)
beim gleich langen Tandem, würde die Deichsel in der gegenüberliegenden Hauswand stecken
die Einfahrt dort ist nur wenige cm breiter als mein Anhänger, aber es ging
Gruß Mani
Hallo
Ja
aber ich würde es anders machen, den Hänger kaufen wie er ist und zum ablasten selbst zum TÜV fahren
dürfte günstiger sein (mal Fragen was WM verlangt) und du kannst vorher den Brief kopieren und beim Auflasten wieder vorlegen, dann gibts da keine dummen Fragen
Gruß Mani