Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

ich würde ein einzeiliges unten drunter setzen auch wenns etwas zu tief ist

so ein Kuchenblech neben dem Aufbau schaut doof aus und dürfte über die Kotflügel rausstehen

und die kleinen Mopedschilder wirst kaum bekommen, da mußt schon viel Glück haben

ansonsten schau auch mal hier, da steht alles zur Größe

Gruß Mani

Hallo Martin

Zitat

Gab es noch größere Einwände bezüglich meiner Ersatzteilvoraussagung?

Nö das sollte passen, mehr gibts ja nicht was kaputt sein kann, mit der Suche findest auch genug Beiträge zu deiner Auflaufeinrichtung

Du bist nicht der erste der Schwierigkeiten hat das rostige Teil zu zerlegen, aber du schaffst das schon

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Beim polieren nimmt man aber Politur. Das ist wie Schleifpapier, nur halt wesentlich feiner.

stimmt, ich meinte aber beim polieren das normale versiegeln des Lack, man sagt halt polieren

Politur sollte man nur bei verwitterten Lacken nehmen, sonst schaut irgendwann die Grundierung raus

besonders an Kanten kommt man da schnell durch

Gruß Mani

Hallo

grundsätzlich stimmt das

Zitat

Dazu muss man aber Wissen das den Reifen eine erhöhte Traglast zugesprochen wird weil die Geschwindgkeit auf 80 (bzw. 100) begrenzt ist. Es gibt auch Eintragungen bei denen der LI geringer ist als das zGG. Am Kippi vermutlich LI 74: 375kg.

nur wenn man sich die Anhänger mal genau anschaut, dann ist der LI meist schon völlig ausgereizt, weil auf den Reifen oft ganz groß drauf steht
    (nur für Trailer) V Max 100 km/h oder bei den besseren 120 km/h

die Hersteller machen da oft schon den billigsten Chinamüll drauf, die eh schon am Limit laufen, die erhöhte Traglast hat man ja nur bei Reifen die normal auf PKW verwendet werden und für 160 oder mehr km/h zugelassen sind

Gruß Mani

Hallo

ich würde die Schmiernippel wieder reinschrauben und erstmal Fett reinpressen, falls das noch geht

und dann braucht es viel sanfte Gewalt und Geduld

der Versuch mit den sanften Schlägen war ja schonmal ganz gut, bisschen klopfen, dann wieder Fett usw

wen se dann ein stück drin ist, wieder rausziehen, eventuell so wie vorher, nur den Anhänger auch anbinden, am Auto dahinter, Baum usw

mit viel probieren sollte sie schon wieder locker werden und raus gehen, dazu mußt dann natürlich auch alle Schrauben rausmachen, beide vom Dämpfer usw

viel Glück

Gruß Mani

Sag mal, hat wieder einer vor deiner Garage geparkt, oder seine nicht aufgeräumt das so schlecht drauf bist?

wenn sogar die Polizei sagt

Der Umstand, dass er Alkohol getrunken hatte, sei nicht „unfallursächlich“ gewesen

warum regst dich dann auf?

ich bin zwar auch gegen Alkohol, aber 0,6 ist nicht besoffen, das ist angeheitert, besoffen ist was anderes

und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne Leute die fahren besoffen vermutlich besser als Du

auch in die Garage

Hallo

Zitat

nur stehen die kotflügel jetzt zu weit oben,optisch gesehen

das gibt sich von allein, und wenn er mal schwer beladen ist, fällt es nicht so auf als wenn er zu tief in den Kotflügeln hängt

also sei froh das es so ist

Gruß Mani

Hallo zusammen

ich mag zwar Fußball nicht aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme

rabatt.jpg

falls jemand von Euch auch sparen will dann habt ihr noch bis Sonntag Abend Zeit

leider "schummeln" die etwas, Felgen gibts nicht mehr mit Rabatt, die sind ausgenommen, sonst hätte ich da auch noch 4 genommen

aber immerhin schonmal 80 € gespart, mal schaun was ich noch finde

jetzt noch wo und wie das geht

Zitat

seit der WM gibt es bei dem bekannten Online-Kfz-Teilehändler http://www.kfzteile24.de 5% Rabatt für jedes geschossenen Tor von Deutschland bis zum nächsten Spiel, wenn man den Rabattcode „fbwm2014“ eingibt.
    Daß Deutschland allerdings 7 Tore schießt, damit hat bei kfwww.zteile24.de wohl keiner gerechnet ;)
    Daher gibt es seit gestern Nacht satte 35% (!!!) Rabatt bis zum Endspiel auf alles!
    Der Versandhändler hat natürlich gestern Nacht noch sofort jeden Hinweis zu dieser Aktion von seiner Homepage entfernt, der Rabattcode funktioniert aber noch und muss es wohl auch aus rechtlichen Gründen noch bis zum Endspiel.
    Wer also gerade etwas an Autoteilen anzuschaffen hat kann hier aktuell sehr viel sparen.

viel Spass beim einkaufen

Hallo

also die Schmiernippel sollten eigentlich anstatt der Schrauben sein

und der Faltenbalg passt auch nicht, da kommt ja jede Menge Spritzwasser und Dreck rein,

west.jpg

kein Wunder wenn dann die Buchsen kaputt gehen und Spiel haben

ich würde mir an Eurer Stelle erstmal ne fähige Werkstatt suchen, oder es selbst lernen den Anhänger zu reparieren und pflegen

so wie es mir hier aussieht, wäre ein ungebremster wirklich besser für Euch

keine Angst, das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich

Gruß Mani

Hallo

11 Kommentare, 11 Idioten

alle hängen sich am Alkohol auf, ein paar sagen man weiß ja nicht wieviel

können die alle nicht lesen???? steht doch dort 0,6

und weiter das selbst die Polizei sagt das der Alkohol nicht Schuld war

lauter Deppen

bei sowas könnte ich mich aufregen

Hallo Clemens

wenn Du ne Standart Achse nimmst, wandern die Achsauflagen auch nach Außen, also mußt an den Rahmen ne Konsole anschrauben oder schweißen das breiter wirst, sollte eigentlich kein großes Problem sein,

wenn Dir ne Achse bauen lässt, mit gleicher Achsauflage, aber breiterem Rohr, könnte der Hersteller ne Verstärkung mit anbringen, falls es nötig ist

aber das ist dann vermutlich doppelt so teuer

ansonsten mußt halt Fahrzeugbreite ändern/eintragen lassen

Gruß Mani

Hallo Claus

auch ein Willkommen von mir, und die gleiche Bitte

mach mal ein Foto auf dem man sieht das die Deichsel zweimal gebogen ist

ich kenne keine V-Deichsel die gekröpft ist, nur als Rohrdeichsel

die vom Bild oben ist es definitiv nicht, wenn die Bilder anklickst und dann nochmal anklickst werden sie ganz groß

dann siehst das der Winkel niemals gleich ist und beim dritten Bild sieht man ganz deutlich die Farbe mit der die Deichsel übermalt wurde

vermutlich weil beim biegen der Zink abgeplatzt ist, oder sie wurde warm gemacht

aber die Kupplung steht niemals parallel zum Boden bei dem

Gruß Mani