Beiträge von Der Glonntaler

Nicht der Fortschritt ist das Problem, sondern die Angst davor :biggrins:

schön wärs, ich hab keine Angst vor Technik, im Gegenteil, nur wenn die Technik macht was sie will und nicht das was sie soll, bzw mich in irgendeiner weise einschränkt dann bin ich dagegen

siehe meinen neuen Thread

Gruß Mani

Hallo

Zitat

ich hab im Garten nichts zu melden. 4000m2 und ich hab keinen festen Platz für meinen Grill.

da kann ich nur sagen, "Mein Beileid" irgendwas hast falsch gemacht

aber ok, wenn im Garten schon nix zu sagen hast, dann doch wenigstens hoffentlich beim Anhänger, schliesslich brauchst den ja auch hauptsächlich für "Ihren" Garten, dann kauf dir nen Kipper und gut is

und deine erste Ladung ist dann ne Palette Steine um nen Grill zu mauern

nene so gehts ja nicht das man sich alles gefallen lässt

Gruß Mani

Hallo

ich schliesse mich da Andre an, meine Kiste hat 1,96 außen, aber an der Scheibe sind es nur 1,68

also würde ich auch mal die Spiegel anders einstellen, dann siehst auch mitm Passat was vom Anhänger

das kann eigentlich nicht sein

zu dem Grünschnitt nochmal kurz, wenn Du soviel hast dann muß der Garten ja ziemlich groß sein

dann findet sich da doch bestimmt ein schönes Plätzchen für ein gemütliches zelt.gif

oder mal nen Bauern in der Nähe fragen, ich schmeiss mein Zeug meist bei dem aufn Misthaufen, dürfen nur keine dicken Äste dabei sein, aber Gras und Hecke ist kein Problem

Gruß Mani

Hallo

Zitat

das sind 35km pro Weg. Also 70km hin und zurück

in welcher Pampa wohnst Du denn? ich hab im Umkreis von 10 km sechs Recyclinghöfe wo ich das hinfahren kann, der Nächste ist nur 1km weg, der nächste 5, 6 und 8km

da würde ich mich mal schlau machen obs nicht was anders gibt, das kann ja fast nicht sein

laut deiner Gemeinde gibts auch 6 Plätze wo das hinfahren kannst und selbst ne Rundreise zu allen sind nur 40 km

grün.jpg

also irgendwas läuft da falsch

Gruß Mani

Hallo

so ein Roller wiegt ja nicht viel, da würde was ungebremstes vermutlich reichen

wenn Du aber weitere Strecken fahren willst und statt 80 mit 100 fahren willst, dann wirst was gebremstes brauchen, da für einen ungebremsten dein A2 ein bisschen zu leicht sein wird um die Bedingungen einer 100er Zulassung zu erfüllen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Wir haben an unserem Hundefahrzeug (VW Caddy) werksseitig eine AHK mit 13poliger Dose einbauen lassen. Kann man sicher sein, dass alle Pole angeschlossen/verkabelt sind

alle nicht, aber Dauerplus sollte vorhanden sein, das reicht ja um ne kleine Batterie zu laden

Zitat

bzw. wie könnte ich das kontrollieren?

mit nem Messgerät oder Prüflampe

Gruß Mani

Hallo

sowas als Basis wäre ok, allerdings mußt dir den genau anschauen oder viele Bilder schicken lassen

Blind kaufen kann in die Hose gehen

die weichen gefederten Westfalia haben z.B. solche Achsschwingen mit Schraubenfedern

leider gammeln die aber auch manchmal ziemlich und schauen dann aus wie Schweizer Käse

also immer vorher genau anschauen, den Ersatz ist teuer und gebraucht nur schwer zu finden

Alternative, jeder andere Anhänger mit Alko Achse, die sind auch noch etwas weicher als alle andern

Gruß Mani

Zitat

Der Koffer steht auf seinen Wechselstützen?

das is kein Koffer, das ist ein Sattel, kennt man an den Stützen

aber sowas ist ganz normal, die Chinesen kommen oft mit so blöden Kisten daher unter die mitm Hubwagen nicht drunter kommst

also gehts nur mitm Stapler

hab ich erst letztens bei der Grindtec genauso gemacht

20131008_125349.jpg20131008_125343.jpg

nur das der Fahrer dabei nicht sitzen geblieben ist, aber da kann nichts passieren

die Chinesen sind da aber ziemlich schmerzbefreit, da gehen ganz andere Dinge

Hallo Bernd

Die Uhrzeit ist völlig normal für mich, dafür wirst selten in der früh um 8 was von mir lesen

So ein Westfalia Fahrgestell hätte ich hier rum liegen, inkl Brief nur leider wohnst du nicht gerade ums Eck, aber da findet sich immer wieder mal was

Gruß Mani

achso noch ein Nachtrag

selbst bauen heißt nicht billig bauen, meist kommt das teurer als was fertiges, weil du schon garnicht an die EK Preise der Großserie rankommst

der hier wäre günstig, ob er was taugt kann ich ned sagen, kommt auf die Ansprüche an

Gruß Mani

Hallo

erstmal willkommen im Forum

irgend jemand hier hat sowas, müsste man mal suchen, aber ich denke Du meinst etwas in der Art

bei mir fährt manchmal einer vorbei mit seinen Hunden, die sind immer nur am kläffen, keine Ahnung warum, aber anscheinend gefällt denen das nicht so besonders,

ich kann mir das auch nicht besonders schön vorstellen, in so ner dunklen Kiste sitzen, nichts sehen und ständig hin und her geschaukelt werden, vielleicht sehen die Hunde das aber nicht so schlimm, nur warum bellen die dann dauernd?

Also wenn Du so etwas bauen willst, würde ich nach einem guten gebrauchten Anhänger schauen, am besten ein Westfalia, mit den Schwingen, die sind am besten gefedert

dann den Aufbau runter und durch was isoliertes ersetzen

fertige Sandwichplatten kosten um die 60 €/qm

kannst aber auch selber bauen, Styrodur ausm Baumarkt und mit dünnem Plastik verkleiden, oder Alublech

Holz würde ich nicht nehmen wegen sauberhalten

dann noch ein paar Lüftungsklappen oder Dachlüfter rein, und eventuell auch ein Fenster das der Wauwau was sieht

mit handelsüblichem Heimwerkerwerkzeug sollte das zu machen sein, und das ein oder andere Teil hat ja auch der Nachbar oder kauft man dann eben

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Kennzeichen müssen immer symetrisch am Anhänger angebracht sein.

FALSCH

Kennzeichen müssen NICHT mittig sein, auch nicht symetrisch usw, nur die Anbauhöhe ist vorgeschrieben

Zitat

Ist eigentlich nicht zulässig! Da die Heckklappe ein bewegliches Teil ist und Kennzeichen dürfen nicht an beweglichen Teilen angebracht werden. Dies wird aber vom Tüv tolleriert, da es schon immer so war.

genauso FALSCH, hast das mit Rückstrahlern verwechselt? die dürfen nicht an die Klappe, auch beim Auto nicht

Zitat

Bei manchen Anhängern kann es sein, das in den Papieren der Ort der Anbringung vermerkt ist

das ist nur bei ganz bestimmten Sonderaufbauten der Fall und zwar NUR wenn es außerhalb der zulässigen Anbringehöhe liegt zb Müllautos

also bitte spar Dir Tipps die nicht stimmen, gerade solche Dinge sollte man belegen können, geht aber in dem Fall nicht

Gruß Mani