und in der Öse vorm Reifen läuft er auch nicht sauber durch
wenn die Ratsche vorne an der Plattform wäre würde mir das besser gefallen
und in der Öse vorm Reifen läuft er auch nicht sauber durch
wenn die Ratsche vorne an der Plattform wäre würde mir das besser gefallen
Hallo
Bremsgestänge abbauen, Handbremshebel anziehen
aber vorsicht, der hat ziemlich Dampf drauf wenns Gestänge fehlt
Gruß Mani
Zitat....Nippel ich habe meine doch noch alle grins
das Bild hat uns Christian leider vorenthalten
![]()
Also ich sehe auf den Bildern noch ganz viele Neuteile
Bordwandverschlüße, Reifen, Celastofedern die ganzen grauen Nippel an der Bordwand, Kennzeichenleuchte rechts
hat er doch alles wunderbar Foto.gif festgehalten
Stoelo, lies nochmal den Satz unter dem Bild ![]()
Hallo
Bei den kleinen gibts keinen Unterschied, haben alle Vierkantrohre als Achse
bei den schwereren ist bei Alko das Achsrohr ein Sechskantrohr,
und diese sind tatsächlich etwas weicher und haben mehr Federweg als die anderen Achsen
Gruß Mani
Ich hatte gestern mal wieder schwer geladen nachm Hecke schneiden
anschliessen noch 3 Paletten Steine geholt die mir ja Wolle verlegen will ![]()
der müsste ja mit seiner Einfahrt fertig sein ![]()
Hi Benni
Glückwunsch und Willkommen bei den großen Anhängern
Gruß Mani
Leute seid brav zu Andreas, den müssen wir uns gütig stimmen
das nächste Anhängertreffen kommt bestimmt
![]()
Stümperprojekt passt besser ![]()
schau dir mal ab 3:10 an, dann ist klar warum die Verschlüsse nicht zu waren
das ist halt ne uralte und oft kopierte Lösung
ein Algema und viele andere sind im Prinzip alle dem Westfalia nachgemacht
sind halt nur im Detail anders, aber bei vielen stützt sich die Ladefläche auf der Deichsel ab
heutzutage sind das aber fast immer V-Deichseln, die Rohrdeichselvariante ist selten
Gruß Mani
Hallo Andreas
Willkommen im Forum der Anhängerverrückten
zu deim Problem, die Grills werden nicht all zu schwer sein, die könnte man auch mit zwei Schienen zum anlegen aufladen
Europaletten wird schon schwieriger, da muß der Hubwagen schon gut anheben damit man über den Knick (Rampenwinkel genannt) kommt
und je nach Gewicht wird es fast unmöglich allein, weil der Höhenunterschied zu groß ist
wenn Du oft Palettenware ab 300kg aufwärts fahren willst, solltest Du auch mal über einen absenkbaren Anhänger nachdenken
allerdings bist Du dann auch gleich in ganz anderen Preisregionen, dafür kannst da dann auch mal ne 1000kg Palette allein rauf schieben
eine Ladeklappe hat aber auch Nachteile
wenns regnet oder schneit, hast den Dreck innen drinn
Beladung mit Stapler geht auch nicht, bzw nur mit langen Gabeln
Beladung mit Sackkarre geht auch ohne Klappe, jede gute Sackkarre hat ja so Kufen zum rutschen über Treppen usw
damit kommt man auch den Anhänger rauf, mach ich oft so
und dann haben Ladeklappen noch einen Nachteil bei den keinen Anhängern, wir hatten hier mal einen der hatte so ein Anhänger
das Problem war, durch die schwere Klappe muß die Achse weiter hinten sitzen, damit Leer noch ne Stützlast hast
beladen wird aber die Stützlast dann sehr hoch, also auch nicht gerade ein Vorteil
ich würde ein normalen Koffer mit Tür nehmen, oder wenn Geld keine Rolle spielt ein absenkbaren
Ladeklappe ist erst ab 2t zGG und Tandem zu empfehlen
Gruß Mani
Hallo
es muß kein Stützrad sein, eine verstellbare Stütze reicht auch, in der Praxis ist halt ein Stützrad am besten
Zitat[h=1]§ 44 Stützeinrichtung und Stützlast[/h]
(2) Starrdeichselanhänger (einschließlich Zentralachsanhänger) müssen eine der Höhe nach einstellbare Stützeinrichtung haben, wenn die Stützlast bei gleichmäßiger Lastverteilung mehr als 50 kg beträgt. Dies gilt jedoch nicht für Starrdeichselanhänger hinter Kraftfahrzeugen mit einem zum Anheben der Deichsel geeigneten Kraftheber. Stützeinrichtungen müssen unverlierbar untergebracht sein.
Gruß Mani
Hallo
und wenn man den Anhänger genau anschaut, fällt auf das die Achsen ein Stück nach vorne versetzt sind, im Gegensatz zu normalen Pferdeanhängern
das passt also
schwierig wirds werden wenn der Anhänger leer ist aber die Kutsche drauf ist,
dann wird es eventuell nicht mehr passen, je nachdem was die Kutsche wiegt
aber durch die nach vorne versetzten Achsen könnte es sogar leer gehen
Gruß Mani
Hallo
wenn Du auf gebremst umbauen willst und die alte Aufhängung behalten willst, gibts nur eine Möglichkeit
Bremsstummel kaufen und die anbauen,
das Problem istdie Dinger dann durch den TÜV zu bringen, es geht, aber nur wenn den richtigen Prüfer dafür hast
Gruß Mani
die Ier gibts auch mit Rückfahrlicht, muß man halt die andere nehmen, nur der Ordnung halber erwähnt
Halterungen gibts hier
aber wie gesagt, sit eigentlich Sache von dem der das vorher gemacht hat
Gruß Mani