Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
ZitatDen Link kann jeder über Google finden
trotzdem gehört das Bild dem der es dort eingestellt hat, und das hat niemand zu kopieren
außer er hats dir erlaubt
ZitatSo einen Anhänger such ich
was willst mit so nem Rosthaufen? zuschaun wie er ganz auseinander fällt?
Gruß Mani
-
Hallo
Lochkreis und ET wäre auch noch wichtig
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatist woll nur eine Art Spurverbreiterung.
die Trommeln sind deshalb so breit, weil diese Staplerreifen über ne normale Trommel nicht drüber passen, weil die Trommel sonst größer als die Felge wäre
Gruß Mani
-
Nö, hat er nicht
-
und wo ist der Anschluß fürn Laptop?
ich hoffe Du bist am 14/15.6. mit dem Teil dabei
wir wollen das alle live sehen
Gruß Mani
-
Hallo
hast Du ein Jahr gebraucht bis ihn auf die Bühne rangiert hast? dann wird das hier der längste Thread aller Zeiten
bist Du dir überhaupt sicher was Du da machen willst, Du scheinst ja keine Plan zu haben, wenn nicht mal weißt wie so ne Trommel runter geht
also dann lies mal hier, und dann meldest dich halt in ein paar Monaten wieder
Gruß Mani
-
Hallo
ich hoffe Du hattest die Löcher vorher etwas größer gebohrt, also statt 10er nen 10,5 oder 11er Bohrer, wenn dann jetzt wieder mit nem 10er aufbohrst bleibt noch genug Zink am Rand, beim Gewinde gehts halt ned anders als Nachscheiden
zum ausbessern nehm ich Zinkfarbe, aber die dicke aus der Dose, nicht das Sprühzeugs, das lose Zeug halt vorher mit ner Feile bisschen weg machen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatIch hatte mir eigentlich besseres erwartet, es sind viele Lunkerstellen drin. Und es ist eine ganze Menge Nacharbeit nötig. Leider fehlen 2 Teile, muss morgen nochmal dahin und mich beschweren...
da war das Zinkbad schon recht dreckig, aber nacharbeiten ist normal, deswegen mag ich lieber Edelstahl
das Teile fehlen kommt immer wieder mal vor, die liegen irgendwo aufm Grund vom Tauchbad
der Preis war ok, für das alte Zinkbad, 2€ wäre auf jeden Fall zu teuer
Gruß Mani
-
der Hummer in dem Video ist erstens schwerer wie der Pickup und hat eindeutig die griffigeren Reifen
PS oder Drehmoment sind da egal
-
Hallo
Zitatich kenn ihn net.... von daher hab ich nen großes fragezeichen übern kopf
dann lies seinen ersten Umbauthread, ein Satz davon der es erklärt steht hier und der Rest paar Beiträge weiter
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatFoto kann ich derzeit
keines anbieten, da gerade wieder 500 KG Birkenholzscheite geladen sindschwache Ausrede
ab nach draußen und abladen, wir wollen Bilder sehen
Gruß Mani
-
Hallo
in der Regel vorne rechts am Rahmen
manchmal auch an der Deichsel, wenn sie Teil des Rahmen ist
mach mal Bilder, dann kann man leichter was sagen
Gruß Mani
-
weis garned was ihr habt, er wollte ne Anleitung, die hat er nun
das ist einfach die Kurzform vom Alex seim ersten Eigenbau
der hat genau SO angefangen
mit 3 Gabelschlüsseln, ner Flex ner Nietenzange und Null Ahnung, aber er hats durchgezogen und geschafft
und wer Alex kennt der weis das es für ihn doppelt schwer ist
deswegen bewunder ich ihn doppelt
auch wenn ich ihn machmal ein bisschen aufzieh
aber das mögen die Bergheimer , Gell Alex?
Gruß Mani
-
Hallo
da bist aber ein bisschen im Irrtum, erstens legt man normal eh Gummimatten unter, wenn man es richtig macht
und auf den dünnen Stegen ist der Druck viel höher als auf der ganzen Fläche, also auch die Reibung höher
Gruß Mani
-
ok dann mach ich mal wenn von Euch nix kommt
ZitatBräuchte mal so einen Teile Listen was dafür nötig ist für einen umbau!
ein Auto
eine Zugdeichsel
2 KlemmschellenZitatUnd welches Werkzeug für die Schritte notwendig sind komm da nicht ganz dahinter!
Stichsäge
Flex
Bohrmaschine
NietenzangeZitatVor allen was ich mich gefragt haben wo ist die Zugstange festgemacht (Bild von unten mit haltepunkten wäre seh hilfreich)
unten am Boden
siehe diverse Beiträge im ForumZitatEin Bekannte wollte das mal machen da sagt der Tüv nur mit Achsen vom anhänger wäre das möglich daher detail Fotos für den netten Tüv mann zum überzeugen!
nur gebremst brauchst ne Anhängerachse, ungebremst nicht, siehe diverse Beiträge im ForumZitatNoch sehr hilfreich wäre noch einen Schaltplan für die beleutung und so!
1 Blinker links
2 Nebel
3 Masse
uswDu siehst, alles ganz einfach
Gruß Mani
-
langsam frag ich mich was die in DD nehmen, irgendwie tut das nicht gut
-
ups dein Klammeraffe sollte eigentlich bei meinem Link sein, naja egal, jetzt haben wir ihn ja doch gesehen
-
Hallo Michl
mach Dir keine Gedanken das wird nichts, erstens TÜV, zweitens hat jede Gummifederung oder Drehstabfederung eh schon ne Einzelradaufhängung
das Achsrohr ist ja nur die Verbindung die im Auto durch die Karosserie hast, federn tun die einzelnen Schwingen
was willst Du da verbessern? das geht nicht
der Lastausgleich wäre getrennt, das ist aber schon alles, besser federn wird er deshalb nicht
Gruß Mani
-