Beiträge von Der Glonntaler

also ich muß Georg da auch recht geben, so ganz sauber ist das nicht

abgesehen davon, kriegt die Platte so eh keine Zulassung, der Lenkwinkel wird da erheblich eingeschränkt

das sind grad noch 45° die da gehen

platte.jpg

so wird das nie was, ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen das es so blinde Prüfer gibt die dem Teil ne Prüfnummer zuteilen

Gruß Mani

Hallo Manuell

warum willst Du die Leuchten kaufen?

die soll der kaufen, der den Mist verbockt hat, dafür kann er die andern behalten

ich würde da keinen cent bezahlen und auf kostenlosen austausch bestehen

aber liegt natürlich an Dir wie und ob und usw

Gruß Mani

Hallo

das schreibt einer dazu der sich damit auskennt

Zitat

Für den Transport von Motorrädern gibt es spezielle Anhänger, die über eine oder zwei Führungsschienen verfügen. Diese Schienen sind nach oben als offenes U-Profil gefertigt und auf der Ladefläche befestigt. In diese Schiene wird das Motorrad mit seinen Rädern geschoben. Hier ist es nun gegen eine seitliche Bewegung formschlüssig gesichert. Die Sicherung gegen eine Bewegung in Längsrichtung und gegen Kippen erfolgt durch Direktzurren mit ausreichend dimensionierten Zurrgurten. Zur Sicherung in Längsrichtung sollte je ein Gurt zwischen den Speichen unten über die Felge durch das Vorderrad bzw. durch das Hinterrad geführt und an ausreichend dimensionierten Zurrpunkten auf der Ladefläche fixiert werden. Zur Sicherung gegen Kippen sollten am vorderen und am hinteren Bereich der Maschine mindestens je zwei weitere Gurte oberhalb des Schwerpunktes als Direktzurrung ähnlich einer Diagonalzurrung angebracht und an ausreichend dimensionierten Zurrpunkten auf der Ladefläche fixiert werden. Durch den Einsatz dieser insgesamt sechs Zurrgurte kann es gelingen, das Motorrad innerhalb der Führungsschiene ausreichend zu befestigen.

Quelle: http://www.ladungssicherung.de…cherung_spezieller_gueter

Gruß Mani

Hmm, die anderen Hänger sind alle von Agados, d.h. dieser Kipphänger wäre eine Eigenkonstruktion?

Gruß,

Holgi

Hallo Holgi

Du verlinkst einen Anhänger von der Homepage von Auwärter

http://www.anhaenger-auwaerter.de/neue-anh%C3%A4nger/pkw-gebremst/ankippbarer-multianh%C3%A4nger/

und wunderst dich das er nicht von Agados ist?

Du gehts aber jetzt hoffentlich nicht zu VW ins Autohaus und wunderst dich dann das da keine Opel oder Ford stehen? :biggrins:

also nochmal

AUWÄRTER ist ein Hersteller, sogar ein sehr alter in Deutschland, den gibts schon ewig

Agados ist der größte Hersteller in CZ und auch seit einigen Jahren in D vertreten

jetzt alles klar?

Gruß Mani

Hallo

egal ob silber oder gelb, die Anhänger sind beide Klasse

nur das silberne Zugfahrzeug geht garnicht

wie schwer überladen oder Federbruch, in mein Augen einfach hässlich

Sorry, aber etwas tieferlegen ist ok, aber das schaut einfach ....... aus

aber zum Glück ist das ja nicht mein Auto und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Gruß Mani

Hallo

solange die Platten keine tiefen Kratzer haben macht ihnen Wasser garnichts aus, ein Bekannter hat ein Wasserbecken aus Siebdruckplatten, das ist immer noch wie neu und immer gefüllt

was mich persönlich stört ist wenn ich ihn im Winter erst ausgraben muß und der Schnee reingefroren ist,

winter.jpg

deshalb stell ich ihn dann entweder in die Halle oder decke ihn ab, aber nicht wegen dem Holz sondern einfach weils nervt wenn er voll Schnee ist

Winterhaube.jpg

ist mir einfach zu viel arbeit den erst frei zu schaufeln wenn ich ihn spontan brauche

Gruß Mani

Hallo

da muß ich meinen Vorschreibern Recht geben, einfach die Lichter auf Hochkant drehen geht nicht, weil das Dreieck dann nicht passt

die Blechkante an denen das befestigt ist geht auch nicht, also Reklamieren und Geld zurück verlangen oder vernünftige Arbeit verlangen

entweder die Lichter unter die Ladefläche, wie es die meisten haben

oder andere Lampen daneben

aber das war billiger Pfusch was der da geleistet hat

Gruß Mani

in nem andern Forum nutzen viele diesen Tapaschmarrn

was kommt dabei raus?

die laden ihre Bilder dann per Handy hoch, und sind dann mit ner URL bei Tapa aufm Server

im Forum erscheinen sie nur als Link, und man muß jedes einzelne Bild extra anklicken und dann wieder das Fenster schliessen

DAS NERVT NUR

und das Forum hier kann man auch wunderbar per Handy anschauen und lesen und schreiben auch in der PC Version

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Weiß jemand von welchem Hersteller dieser Hänger ist?

steht doch dort, von Auwärter

TAC

Zitat

Heckstützen muss er auf jeden Fall haben. Eventuell sogar Kurbelstützen. Selbst angehängt könnte der Hänger beim beladen das Fahrzeugheck hochziehen.

jetzt übertreibst aber schon ganz kräftig

wie soll ein lausiger Rasentraktor mit 260 kg das Auto hochheben?

da bleiben an der Deichsel maximal 150 kg negative Stützlast, welches Auto kannst mit 150 kg hochheben?

Bobbycar, aber selbst ein Goggo wiegt mehr

Gruß Mani