das sind aber nicht die gleichen Autos
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Zitat
............... halte ich für unnötig.
echt?
-
Hallo
den beweglichen Teil hat die auf dem Bild oben auch, die rechte Backe
sieht man etwas schlecht
ansonsten gibts auch bei uns Firmen die dir neue Beläge aufkleben, das ist oft am biligsten
die Franzosen sind meist sehr teuer mit ihrem Zeugs
Gruß Mani
-
Hallo
was auch hilft, gut heizen, warme Luft ist trocken, nimmt viel Feuchtigkeit auf, steigt nach oben und geht durch den Dachlüfter raus, selbst wenn er nur leicht offen ist bei Regen
bei mir gilt in so einem Fall immer, lieber erstickt als erfroren, wenn verstehst was ich meine
wenn ich manchmal im Auto geschlafen hab lief da auch immer das Gebläse und die Heizung, ganz selten das da die Scheiben nass wurden
Gruß Mani
-
Hallo
ja die Multicon sind gut, braucht man wenigstens kein Adapter, haben sich aber leider nicht durchgesetzt
ne zeitlang wurden die von vielen Anhängerherstellern verbaut, nur haben die Autohersteller nicht mitgemacht
findest aber immer noch sehr günstig im ebay
Gruß Mani
-
Hallo Matthias
deine RSA stammt aus Frankreich, die Teile sind aber teilweise baugleich mit Alko
160-35 ist die Bremsengröße
deine Bremse dürfte innen ungefähr so aussehen
das ist ne 200x50 von RSAam besten machst sie mal auf, dann kannst die Backen von Dir mit denen hier vergleichen, da findest einige in 160x35
ansonsten kannst sie noch in Belgien oder der Schweiz bestellen
Schweiz dürfte allerdings am teuersten sein, wegen Zoll, besser wäre Belgien, die können auch oft deutsch, die Schweizer auf alle Fälle
gugst du halt mal hier
http://www.rsa-fr.fr/RSA_France/INFOS_RSA/RSA_Centres.htmGruß Mani
-
ähm, zeig mir mal so nen 14 poligen Stecker?
das würde mich jetzt brennend interessieren
alles andere was Du da schreibst hast ja eh nur oben abgeschrieben, das steht da schon alles
-
Hallo
gegen Aufpreis liefert Dir jeder Hersteller den gewünschten Lochkreis, einfach mal bei den Herstellern anfragen
am besten gleich mit allen Daten wie gewünschte Gewichte, Reifen und Felgengröße, bei 16 Zoll könnte es nämlich knapp werden mit der [definition='1','1'][/definition]
Gruß Mani
-
bin auch für V2
Gruß Mani
-
Tja Jonas
der Y62 ist aber ein Benziner der Spritverbrauch liegt laut Seite bei 20,6l das dürfte nur für Scheichs bezahlbar sein, deshalb gibts den ja auch nur dort, (und RU und AU)
und mit dem alten hat er außer dem Namen nicht mehr viel gemeinsam. Kein Leiterrahmen mehr, Einzelradaufhängung usw
ist auch nur noch ein aufgeblasener SUV, und kein Geländewagen alter Schule mehr
405 PS und 560 Nm sind zwar nicht schlecht, aber 74 000 Euro ist auch ein stolzer Preis, da hätte ich vom Y61 zwei bekommen
wenn Du schaun willst dann hier
und mit Googel Chrome übersetzen lassen
hier kannst ihn dir im Gelände anschauen, der hebt schon das Bein bei den Wellen da stand der alte noch mit allen vieren am Boden
-
tja das ist schwer da was zu empfehlen
ich hab die letzten 24 Jahre 5 neue Patrol gefahren, bestimmt nicht weil der nix taugt
jetzt gibts keine mehr und die Auswahl mit 3,5t Anhängelast ist gering
also es gibt schon ein paar, aber den meisten kann man das nicht wirklich dauerhaft zumuten
somit war dann bei Nissan nur noch die Frage Kombi oder Pickup, beim Pickup kam dann der VW hinzu und hat gewonnen
bis jetzt hab ichs ned bereut, läuft sehr ruhig, sparsam, und hat trotz dem kleinen Motörchen genug Power mit 3,5t hinten dran
aber ein Ami als Zugfahrzeug käme mir nie ins Haus,
Amis gefallen mir nur wenn sie 6m Lang sind, und richtig blubbern und auf so schöne Namen wie "Christine" hören, hoffe Du verstehst was ich meine
Gruß Mani
-
Zitat
Cherokee Longitude 4x4 Kennt jemand das Auto als Zugpferd?
hab erstmal Tante Google fragen müssen was das sein soll
Grusel, ist der hässlich
aber gut, dir muß er gefallen
zu den früheren Cherokee kann ich dir nur sagen, die saufen dich arm, die Bremsen sind auch teils nach 10.000 km fällig, manchmal auch die Bremsscheiben
die Verarbeitung der Amis ist sowieso unter aller Sau und stark abhängig davon welcher Bimbo gerade am Band stand und welche Schraubenschachtel er bevorzugt
(ich hab mal Amis umgerüstet, da waren mal Außensechskant, mal Kreuzschlitz und wenn der moderne Bimbo Dienst hatte, waren Torx verbaut, an ein und dem selben Bauteil)
also man muß schon sehr leidensfähig sein und darf keine großen Ansprüche stellen um sich nen Ami zu kaufen
schau dir den mal ganz genau an und dann zum Vergleich irgend nen Japaner oder sonstwas, denke dann hat sich das erledigt
Gruß Mani
-
Hallo
diese Mover sind Spielzeug, und wenn soviel Platz ist wie in dem Video oben, dann kann man da auch blind rausfahren
der dreht das ding fast auf der Stelle rum, also wäre auch genug Platz um ganz normal mit dem Auto raus zu fahren
und bei nem 2,5t Tandem kannst damit eh fast nur geradeaus fahren, weil um die Kurve hat der zu wenig Kraft
aber wie gesagt, bei ner 3m Einfahrt kommst auch als Anfänger locker rein, wenn das 2-3 mal gemacht hast
außer du hast absolut kein Talent für nen Anhänger
achja und schieben kannst auch vergessen, außer du hast 10 Mann oder es geht nur geradeaus und ist völlig eben
aber wie gesagt, bei ner 6m breiten Straße sollte es kein Problem sein
Gruß Mani
-
Hallo
die kauf Lösungen haben alle nur so kleine Schminkspiegel ich wollte halt gescheite Spiegel und hab die von den kleinen Daimlern dran gehabt
vor allem waren die beheizbar
Gruß Mani
-
Hallo
jetzt ist das so ne schöne Überschrift
ZitatHier sind die Fahrkünstler gefragt...
und ich darf nix sagen
ZitatHör nicht auf Mani (derglonntaler).
Obwohl? Du darfst mir ja nur nicht glauben was ich sage, er hat mir ja das schreiben nicht verboten
wir hatten so ein Thema erst, und da hab ich gesagt das wenige cm reichen, so wie hier
ich weiß nimmer genau wie breit die Einfahrt war, aber mehr wie 10 cm waren es nicht auf jeder Seite
aber für nen Stellplatz daheim ist das schon arg knapp
dein gewünschter Anhänger braucht zum direkt schräg reinfahren knapp 3 m Platz
aber bei der Straßenbreite wirst etwas spitzer rein kommen, also brauchst auch ned ganz so viel Platz
wenn dann noch den ersten Pfosten etwas zurück setzt wie Jau es gesagt hat, hast schon wieder einige cm gewonnen
aber da man ja nicht immer auf den letzten Zentimeter rangieren will würde ich schon auf mindestens 2,80 bis 3 m gehen
Aber wie oben gesagt, mir darfst nix glauben, weil ich eigentlich garnix sagen darf
Gruß Mani
-
Hallo
ich weiß zwar nicht was Du sichern willst aber diese Kupplung ist ne typische aus DDR Zeiten
gibts aber immer noch in Neu
Gruß Mani
-
Hallo
beim Unfall hilft dir das auch nichts mehr
und ein Anhänger mit genug Stützlast schlingert nicht, also braucht man das auch nicht
und wenn das Zugfahrzeug selbst ein anständiges Gewicht hat sowieso nicht
das ist mehr was für ewig lange Wohnwagen mit untergewichtigen Zugfahrzeugen
zb früher die alten Passat, selbst grad 1200 kg auf die Waage gebracht, aber durften 1600 kg anhängen
da gibts noch viel mehr so Kandidaten
aber an deim T3 nen abgeschnittenen T3 anhängen, ist kein Problem solange die Stützlast ausnutzt, der wird wie auf Schienen laufen
auch ohne Antischlingerkram
Gruß Mani
-
ich hatte mir mal nen Rahmen gebaut mit 4 Saugnapf Füßen
daran zwei Spiegel vom 7,5t und zur Sicherheit noch mit nem Spanngurt an der Regenrinne angehängt
hielt bombenfest
schaute ungefähr so aus
Gruß Mani
-
ATU ist der letzte Laden
die 185er kannst von 5 bis 6 Zoll aufziehen
Zitatder Meister von ATU meinte die Reifengröße wäre zu groß und würde von der Felge springen...
normal müsste man da hingehen und ihm nen Reifenkatalog solange in die Fr... schlagen bis ihm das Gebiss vom Kiefer springt
-
Hallo
da sie eingetragen sind kannst die Problemlos montieren, von der Breite passt das auch
Gruß Mani