Hallo
was soll den das überhaupt werden, Hoch oder Tieflader?
ich geh jetzt mal von Tieflader aus, is aber eigentlich egal, beim Hochlader gehts genauso
nur das da mehr Platz nach oben hast, beim Tieflader mußt aber auf jeden Fall genug Platz zwischen den Rädern haben
erstmal solltest Du dir verschiedene Anhänger anschauen, dann wird dir klar wie sowas richtig geht
das schwarze Rahmenteil das du da hingebaut hast, kannst gleich wieder entsorgen das brauchst nicht
wie Gerhard schon sagte, der Rahmen muß auf den Achsen aufliegen und darauf dann der Hilfsrahmen, oder dazwischen geht auch
dann muß er aber auch entsprechend stabil sein
für solche Rahmen werden meist 80x50x4 odere 100x50x3 genommen
die Deichsel wird dann an Laschen angeschraubt und vorne unter den Rahmen
Rahmen6.jpgRahmen7.jpg
so ne Deichsel hat aber eine vorm Hersteller vorgegebene maximale freitragende Länge, die je nach Gesamtgewicht
unterschiedlich ist, deshalb auch die vielen Löcher zum einstellen, da mußt einfach beim Hersteller
in der Tabelle schaun was bei 2 t maximal haben darfst
wenn leicht werden willst, wäre eine Art Gitterrahmen leichter bei gleicher Stabilität
Rahmen8.jpg
nachteil ist das durch die Unterzüge die unter der Achse durch gehen etwas an Bodenfreiheit verlierst
aber wenn nicht ständig Randsteine rauf und runter fährst oder ins Gelände ist das egal
Grundsätzlich ist aber ein 2t Autoanhänger bisschen knapp, du wirst auf jeden Fall an die 500 kg leer kommen
das reicht dann noch für Golf und Co zum aufladen, alles andere wird dann zu schwer
ich würde mir das überlegen und lieber was anderes daraus bauen und den dann verkaufen
und eine gewichtsmässig bessere Basis kaufen, mindestens 2,5t besser 3, natürlich braucht man auch das Zugfahrzeug dann dazu
oder Du lässt die Kippgeschichte weg, dann wirds auch leichter
Gruß Mani