Hi Jonas
Nr 1 und 2 gibts schon lange
und Nr3 passt eh nicht, weil die Amis andere Lochkreise haben
brauchst Du die mit oder ohne Reifen?
Gruß Mani
Hi Jonas
Nr 1 und 2 gibts schon lange
und Nr3 passt eh nicht, weil die Amis andere Lochkreise haben
brauchst Du die mit oder ohne Reifen?
Gruß Mani
Da werd ich am Dienstag gleich mal die DEKRA befragen.
das könnte ein Fehler sein, besonders bei deinem Wohnort
15 verschiedene Achsen? wo siehst Du die?
es gibt eigentlich nur 2 die für dich in Frage kommen, Drehstab oder Gummifeder und da wäre es diese wenn du 1300 kg haben willst
ok, man kann nun noch die Breite wählen und 4 oder 5 Loch, aber das sind ja nur Details
Gruß Mani
Hallo
der Wiedemann ist viel zu teuer
selbst bei Knott direkt kostet die weniger
und im ebay findet man auch alles noch günstiger
für 1200.- jedenfalls bekommst 2 Anhänger
Gruß Mani
ZitatAm Brenner hat es auf der Hinfahrt geregnet bei 8 Grad, und auf der Rückfahrt geschneit!!!
Weichei
ne ich kann das schon verstehen, würde es genauso machen
und man sieht auch immer mehr Autos mit den Mopeds aufm Anhänger als früher
und kostengünstiger könnte es auch noch sein, 3 Mopeds brauchen auch Sprit, Reifenabnutzung usw
da kommt man mit Anhänger eventuell sogar günstiger weg, müsste man mal ausrechnen
Gruß Mani
Hallo
vorgeschrieben ist da garnichts, man kann fast alle AE mit fast allen Achsen kombinieren (dafür gibts ja ne Bremsenzuordnungsberechnung)
einzigen Ausnahmen sind die alten Peitz die nur den kurzen Auflaufweg haben, bzw die heutigen baugleichen Varianten, die sind nicht mit anderen kombinierbar
Gruß Mani
Hallo
Zitat
Ist eine 100 km/h Zulassung möglich?
JA, 100%ig (wenn der Rest passt, Achse, Reifen, Alter)
ZitatWenn ja, auf welches Gewicht müsste der Hänger abgelastet werden?
überhaupt nicht, wenn das Zugfahrzeug schwer genug ist
in deinem Fall, wenns Auto zu leicht ist, eben das Leergewicht x 0,3
alles andere was dir die Dekra erzählt wäre Blödsinn
Gruß Mani
ZitatWie man die Halbschale überhaupt während der Fahrt verlieren kann ist mir ein Rätsel.
mir nicht
Hallo
einfach Bremseil zurück ziehen, den Blechdeckel in das Bremsankerblech stecken und anlegen, Bremseil wieder drüber stecken, fertig
aber nochwas
Du sagst
ZitatDas Bremsseil ist dadurch nicht richtig gestrafft und fällt immer wieder ab
wenn die Bremse richtig eingestellt ist, die Seile und das Innenleben der Bremse leichtgängig ist, kann das nicht runterfallen, weil dann zu viel Spannung drauf wäre
ich würde also die Bremse auch mal richtig einstellen und überprüfen (lassen), irgendwas stimmt da nicht, deswegen hast das Blech auch verloren und wirst auch das neue bald wieder verlieren
ich vermute das das Spreizschloß innen schwergängig ist, dann zieht das Seil an und wenn es wieder locker wird, wird es nicht gleich nach innen gezogen
dadurch rutscht die Hülse vom Blech und das Blech fällt raus
Gruß Mani
Hallo
also nochmal, ein paar Sachen stimmen nicht ganz die oben stehen
der von Dir verlinkte Leihanhänger hat 1,35 zgg laut Beschreibung
100er Zulassung hat er auch, nun muß man nur noch rechnen
1,35t : 1,1 = 1,227
dein Auto wiegt leer 1280 kg, Passt also, darfst 100 damit fahren
FS passt eh, kein Thema also
solltest Du nun einen Anhänger ausleihen der 1,5t hat, darfst den natürlich genauso fahren, aber nur mit 80, den Du bräuchtest ein Leergewicht von 1,36t um 100 zu fahren
das könnte aber auch noch klappen wenn dein Auto nachwiegen und das Gewicht dann eintragen lässt,
die meisten Autos wiegen deutlich mehr als in den Papieren steht
das ganze kannst auch hier nachlesen
bei nem eigenen Anhänger kann man diesen auch ablasten, das geht natürlich beim Verleih nicht
zu dem was Jonas geschrieben hat, kann ich nur sagen er hat Recht
mit meim Großen fahr ich auf die Autobahn, bei 88 drücke ich aufn Tempomat, das wars dann
die LKW haben heute in der Regel auch genug PS um fast jeden Berg platt zu bügeln, man kann sich also bequem einreihen und im Windschatten spritsparend mitfahren
mit meiner fahrenden Werkzeugkiste ist das wesentlich anstrengender, wen kaum Verkehr ist dann machen die 100 Spaß, aber tagsüber auf vollen Autobahnen ist man ständig am ein und ausscheren, auf dreispurigen gehts noch, da kann man auch mal zwei oder drei LKW auf einmal überholen
auf zweispurigen Autobahnen ist eh oft schon tagsüber Überholverbot, und selbst wenn es erlaubt ist macht es kein Spaß, da fahre ich dann lieber freiwillig 88 wie die LKW
und was auch nicht zu vergessen ist, der Spritverbrauch steigt auch an, man spürt es deutlich ob man mit knapp 90 oder 100 fährt
Gruß Mani
Hallo Detlef
also für das Auto zählt das tatsächliche Gewicht, d.h. 1300kg bis 12% Steigung 1500 kg bis 8 % Steigung
wenn Du die 700 km Anreise nicht mit 80 sondern mit 100 km/h fahren willst, brauchst ein Anhänger der erstens eine 100er Zulassung hat
und zum Auto passt, d.h. dem Anhänger sein Zgg darf nur um den Faktor 1,1 höher sein als das Leergewicht vom Auto, er muß Stoßdämpfer haben und dein Auto ABS
(der vom Verleih wäre mit 1500 kg zu schwer)
dann ist noch die Frage welchen FS du hast, alter 3er is ok
neuer B würde bei der Kombination auch noch gehen
Gruß Mani
Hallo
Der Kantenschutz war relativ Teuer 8 Euro der Meter
das ist wirklich teuer
ohne lang zu suchen auf Anhieb gefunden und das geht noch günstiger
Gruß Mani
Hallo
das war eine gute Idee das dem Ratschlag gefolgt bist und die Wolle wieder raus ist
aber mir ist gerade auch noch was aufgefallen
hast Du da vorne normales Einfach Plexiglas drinn?
das nimmt dir der Tüv niemals ab, die Scheiben müssen ein Prüfzeichen haben, genauso wie beim Auto
abgesehen davon wird dir die Suppe an den Scheiben runterlaufen wenn du da drinn schläfst und nur einfach Glas hast
Gruß Mani
so gefällt mir das
und dem TÜVtler bestimmt auch
Gruß Mani
Hallo
meist ist es ja auch so das alles von einer Firma ist, aber man darf nicht davon ausgehen, gerade bei so alten Dingern
da kann ja schon dreimal jemand was umgebaut haben
anderes Beispiel:
Humbaur hat jahrelang Alko verbaut, dann irgendwann zu BPW gewechselt, aus der Übergangszeit aber gibt es viele Anhänger die ne BPW Achse mit Alko AE haben
deshalb immer schaun was verbaut ist, und nur von diesem Teil die Daten nehmen
ansonsten kanns schief gehen mit dem bestellen und es passt dann nicht
Gruß Mani
nein gabs noch nie mit DSG
nur in den Köpfen mancher "doofen" Autoverkäufern gibts den mit DSG
aber es gab von Anfang an nur 6 Gang Schalter oder 8 Gang Automat
kannst ja hier nachschaun
man hör auf, da wird mir schlecht
es gibt kein DSG
Hallo Erwin
na wenn Du ständig umziehst, dann finde ich dich nicht
ich konnte halt nur anhand der Fotos rausfinden wo die entstanden sind
gibt halt leider noch keine Livebilder von Google Earth
Gruß Mani
Danke für die Bilder, was wiegt der Anhänger samt Mulde?
das kann ich aber nicht verstehen
Zitatlies sich mit dem DSG wie ein Traum fahren aber der schluckte viel zuviel für ein 2Liter Motor
erstens ist das kein DSG sondern ne ganz normale Automatik
und zweitens braucht der doch ned viel Sprit, also meiner braucht deutlich weniger als alle meine Patrol davor
Gruß Mani
Hallo
das ist zwar gut gemeint,
ZitatWenn Du also Angaben zu den Bremsen findest kannst über die Bremsen die Auflaufvorrichtung finden
aber das eine hat mit dem andern nix zu tun
die Auflaufeinrichtung muß nicht vom selben Hersteller wie die Achsen sein
aber die Auflaufeinrichtung hat auf jeden Fall nen Namen und ein Typenschild und das ist ausschlaggebend
Gruß Mani