Aber ich bin noch da ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
ZitatDer Anhänger ist für den Corsa völlig ungeeignet.
das seh ich anders
Der Corsa ist für den Anhänger völlig ungeeignet.
der Anhänger ist gut geeignet für den Corsa, der passt locker hinten rein

Gruß Mani
-
Hallo
also gerade beim letzten Bild würde ich sagen, das ist normal das der so da steht
schliesslich sind Drehstabachsen weicher und da die auch noch sehr weit hinten sind ist es klar das der vorne so runter hängt
Gruß Mani
-
Hallo
dieses Privatgelände ist aber öffentlich zugänglich, deshalb brauchst ein versichertes Fahrzeug
da kommst nicht drumrum
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatwas soll das denn? Wollen die mit dem Ding ne Probefahrt machen?
nicht direkt, aber du mußt mit dem Ding in die Halle fahren und aufn Bremsenprüfstand
deshalb muß der Anhänger versichert sein, wie ist egal, ob normales rotes oder gelbes Kennzeichen
bei nem ungebremsten und nem gut gelauntem Prüfer könnte es auch ohne klappen,
also vorher mal fragen
FIN kannst dir vorher holen
Gruß Mani
-
Hallo
wenn 1000 kg oder mehr auf die Schubstange drücken, brauch ich keinen Bremskraftverstärker
beim Auto hast recht, aber das liegt halt an unseren schwachen Muskeln
außerdem sind Scheibenbremsen beim Anhänger auch per Seilzug und recht einfach aufgebaut
trotzdem haben sie sich nicht durchgesetzt
Gruß Mani
-
-
meine Kiste hat auch noch nen Leiterrahmen, sonst hätte ich ihn ned gekauft
-
Achsen mit Schmiernippel sind dann aber mit Drehstabfeder
Gummiachsen haben keine Schmiernippel, zu was auch
Gruß Mani
-
nach 2 Jahren?
ab und zu mal aufs Datum schauen
-
Hallo
also das mit der IBAN ist ja wirklich kein Problem
ich hab 4 Konten und weiß von zweien die IBAN auswendig
einmal DE64 einmal DE46 dann BLZ dann 4xdie 0 dann Kontonummer
von den andern zweien hab ich die Prüfziffer im Handy mit drinn, falls ich dir wirklich mal unterwegs brauchen sollte
also wer sich die Kontonummer früher merken konnte, der sollte das auch mit der IBAN schaffen
man muß sich ja nur die Zahl davor merken und wieviele Nuller eventuell zwischen BLZ und Kontonummer sein müssen
gibts überhaupt noch Autos die keine Uhr haben? also dafür brauch ich bestimmt kein Handy
Gruß Mani
-
Auch von mir Glückwunsch und Willkommen im Club der 1000er
-
-
Hallo
das läuft sich schon ein, und ich kenne keine AE die keine Schmiernippel hat, also Abschmieren geht immer und muß auch sein
Gruß Mani
-
Alles viel zu kompliziert
als erstes Scheibenbremsen, werden nicht so heiß und weniger Fading ( gibts bereits)
Ansteuerung Hydraulisch oder Elektrisch, also sogenannte durchgehende Bremse, wie bei LKW mit Luft
und schon ist die Bremse um ein vielfaches effektiver als unsere Auflaufbremsen
Gruß Mani
-
ich komm grad von der Bladenight
-
Danke Nico
am besten gleich den Link mit Zeiten an Frank schicken, dann kann er das mit den Datenbankabfragen abgleichen
da scheint echt ein Problem vor zu liegen, mir ist das auch schon ein paar Mal aufgefallen, habs dann aber mit "übersehen" abgetan
aber wenn ihr das auch schon merkt dann ist da irgendwas faul
Gruß Mani
-
Hallo
das ich Griechenland mit ins Spiel gebracht hab lag eher an dem Satz
ZitatViele der hier umherfahrenden Anhänger scheinen als direkte Umrüstung aus einem Pferdefuhrwerk hervorgegangen zu sein
gut bei den Griechen waren eher Eselskarrn, aber kommt aufs gleiche raus
und nur damit das klar ist, ich hab nix gegen Ausländer, bin ja selber einer sobald ich in ein anderes Land fahre
ich hab nur was gegen diesen EU Scheiss, wir hätten weder die Bevormundung aus Brüssel gebraucht noch den blöden Euro
EU, Euro Facedreck, alles der selbe Mist, ich glaub ich wander doch noch mal in die Schweiz aus, die lassen sich nicht bevormunden, find ich gut
so das reicht zu dem Thema
Gruß Mani
-
vereintes Europa, aber keine Sau hält sich dran,
wieso kommen solche "Entwicklungsländer" überhaupt da mit rein?
mir isses egal wie die da in Irland rumfahren, genauso in Griechenland oder sonstwo
die haben auch keine Ahnung von Ladungssicherung, und es ist ihnen egal
hauptsache die Deutschen schicken immer brav Geld
-
Hallo
eigentlich darfst da nicht bohren, bauartgeprüftes Teil,
aber mach halt ne Klemmbefestigung für die Platte, und da schraubst dann die Kiste drauf, wenn das richtig machst, kommt keiner an die Schrauben dran ohne die Kiste zu knacken
mach mal Bilder der Deichsel, dann fällt uns da schon was ein, wenn Dir nichts einfällt
Gruß Mani