Beiträge von Der Glonntaler

    Edit by Jay: aus anderem Thema kopiert, daher dieser Beitragsteil "deaktiviert" :)
    Hallo Dieter


    Glückwunsch zum neuen Anhängsel


    ich würde die Gurte so lang abschneiden, das das Ende wieder gut bis zum Reifen reicht


    dann kann man es dort zwischen Gurt und Reifen mit einklemmen, mach auch auch immer so


    hier bei den großen Reifen gehts so, ansonsten klemm ich sie oben ein,


    mußt halt das Ende vorm anziehen schon dazwischen legen


    und wie Jonas sagte, Ratsche zu machen, gilt sonst als nicht vorhanden wenn nen strengen :police: erwischt



    zum Rasenmäher


    rundum Gras rein, dann isser formsschlüssig verladen :biggrins:



    kannst zB Keile oder Balken reinlegen und dann Mähwerk runter das er aufliegt


    dann reicht auch ein Gurt oben rüber über die Bordwände


    kann auch sein das es nicht reicht, ist ohne Foto schwer zu sagen

    Hallo Dieter


    Glückwunsch zum neuen Anhängsel


    ich würde die Gurte so lang abschneiden, das das Ende wieder gut bis zum Reifen reicht


    dann kann man es dort zwischen Gurt und Reifen mit einklemmen, mach auch auch immer so


    hier bei den großen Reifen gehts so, ansonsten klemm ich sie oben ein,


    mußt halt das Ende vorm anziehen schon dazwischen legen


    10042011401.jpg


    und wie Jonas sagte, Ratsche zu machen, gilt sonst als nicht vorhanden wenn nen strengen :police: erwischt



    Edit by Jay: ich hab diesen Threadteil in einen anderen Thread kopiert, daher dieser Beitragsteil "deaktiviert" :)
    zum Rasenmäher


    rundum Gras rein, dann isser formsschlüssig verladen :biggrins:



    kannst zB Keile oder Balken reinlegen und dann Mähwerk runter das er aufliegt


    dann reicht auch ein Gurt oben rüber über die Bordwände


    kann auch sein das es nicht reicht, ist ohne Foto schwer zu sagen

    Hallo


    Werkzeug ist immer Voraussetzung, aber das hat auch der ADAC dabei, aber kein Reifen


    und auf der Autobahn nen Reifen wechseln, da stehst immer mit einem Bein im Grab


    ich fahr lieber auf der Felge weiter bis zur nächsten Ausfahrt als auf der Autobahn zu stehen


    vor allem Nachts würde ich da niemals nen Reifen wechseln, das ist fast Selbstmord


    Gruß Mani

    auch wenn es oft so gemacht wird, erlaubt ist es eigentlich nicht


    dafür gibts ja 12V Dosen


    und 24 V Dosen


    um Verwechslungen aus zu schliessen



    Allerdings muß man da schon wieder beachten, es gibt schwarze und weiße 7pol für 24V


    die Grundfunktionen werden über die schwarzen gemacht, die weißen haben einen andern Pin und sind für Zusatzfunktionen wie Rückfahrscheinwerfer Dauerplus usw


    kann man also auch nicht falsch stecken


    alternativ gibts natürlich auch 24V Dosen mit 15 Polen und auch Adapter dafür auf 12V 13pol

    die 24V Geschichte ist also noch etwas komplizierter als die 12V Geschichte


    Gruß Mani

    Auf meine fast 2 Mio km hatte ich schon etliche Reifenpannen


    allerdings nur 4 richtige Plattfüße


    zweimal hats mir am LKW einen der Zwillingsreifen zerrissen, da fährt man halt erstmal langsam mit einem weiter


    einmal beim Wohnwagen, da war ich aber selber schuld, die Reifen waren einfach zu alt,


    auch auf 3 Rädern weiter gefahren ( habs auch erstmal nicht gemerkt)


    dann das Notrad vom Golf des Kollegen montiert


    und einmal bei meim Kleinen, der war auch in Fetzen


    DSCN0190.JPG


    alle andern Pannen waren immer nur Schrauben im Reifen, damit kann man aber meist noch tagelang rumfahren,


    weil die in der Regel dicht sind, oft hab ichs nur durch das klack klack gemerkt


    bei meiner Werkzeugkiste hab ich keinen Ersatzreifen, die müssen eh alle 6 Jahre neu


    beim Drehschemel hab ich nen alten Reifen ohne Felge fürn Notfall dabei, dann kann man wenigstens beim Händler mal schnell wechseln


    so wie letztens als einer plötzlich die Beulenpest bekam


    Beulenpest.jpg


    wer nicht ständig auf Baustellen rum fährt wird selten nen Platten haben


    aber wissen kann mans nie, schon morgen kann man nen Platten haben


    deshalb muß jeder selbst entscheiden ob er ständig nen Reifen mit rumschleppt oder nicht


    meist braucht man ihn wenn man einen hat nie, umgekehrt leider schon


    Gruß Mani



    Achja, mein Handkarren hat auch schon seit Ewigkeiten nen Platten, aber der steht eh nur rum


    20130817_125642.jpg

    Hallo


    bei 4 mm Zahlen reicht mit nem 2 Kg Fäustl eigentlich ein Schlag,


    ne Dachlatte als Anlage ist tatsächlich nicht verkehrt, damit man schön in eine Reihe kommt


    ein Streifen dickes Klebeband reicht auch als Anlage



    und Üben auf nem Stück Altmetall schadet auch nicht


    Gruß Mani

    eventuell mit Loctite einsetzen, und meist sollten es 10.9er Schrauben sein


    8.8er sind zu schwach in dem Bereich, die kannst nicht genug anziehen


    sollte aber in der Anleitung der AHK drin stehen, welche Schraubengüte es sein muß und wieviel Drehmoment und ob sie nachziehen brauchen oder nicht


    Gruß Mani

    Zitat

    Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal in meinen alten Studien-Unterlagen, wie groß die maximal mögliche Last einer 10er Schraube (8.8? muss ich erst schauen) auf Scherung ist.


    das kann dir Google sofort sagen


    Schraubenlexikon



    jetzt wäre noch zu klären warum die Schrauben verloren hast


    Unterbodenschutz nicht weg gemacht vorm anschrauben?


    zu wenig Drehmoment?, nicht vorschriftsmässig nachgezogen?


    normal verliert man keine Schrauben


    Gruß Mani

    Die Achsstummel gibts von allen Herstellern


    Knott hat sie sogar im Shop


    es gibt dort auch Einzelradaufhängungen mit Federn, diese könnte man ja durch Luftbälge ersetzen


    oder eben was eigenes bauen


    von BPW gibts auch schöne Sachen, z.b. absenkbare, da müsste man mal mit denen reden ob man das auch umgekehrt nutzen kann


    oder denen ihre Luftgefederten (Seite 112)



    zu den Materialstärken, das kann man nur sagen wenn man die Hebellängen usw kennt, da kann man das dann berechnen


    aber wenn so ne Schwinge mit zwei M12 aufgehängt ist sollte das vom Gefühl her reichen


    das sollte dein Metaller aber auch wissen was er da nehmen muß


    Gruß Mani


    (schick dir noch was per PN)

    Hallo


    das mit dem Fahrradtacho haben wir vor Jahren hier schonmal im Gespräch gehabt, nur gemacht hats keiner


    aber nun hast mich wieder auf die Idee gebracht, und die Dinger gibts ja schon für 4 €, muß ich doch auch mal basteln


    so ein Ding hat auch nen Vorteil, die haben ja meist so nen VMax speicher


    wenn Dich die :police: also mal beschuldigen das zu schnell warst, könntest am Tacho nachschaun, solltest Dir dann natürlich sicher sein das wirklich nicht zu schnell warst und der Tacho muß genau stimmen, aber das lässt sich ja leicht einstellen


    ist zwar kein Beweißmittel, aber mit etwas Glück glauben sie dir


    Gruß Mani