Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Wer sagt das du beim ungebremsten welche hinbauen sollst?
niemand, den mit a,b,c hast du je schon alles gesagt
Gruß Mani
-
Hallo
anschrauben, TÜV fahren, fertig
Gruß Mani
-
Hallo
die Gummis sind nicht kaputt, das sind 4 einzelne Stränge und ob da vorne das eckige Teil dran ist oder nicht ist egal
die gehen ca 30-40 cm weit rein, und falls dir der TÜVtler was anderes erzählen will, dann lass dir das Geld zurück geben und fahr zum nächsten der Ahnung hat
wo Du die Teile bekommst kann ich dir sagen, hier
Bremsen dürften diese oder die Vorgänger sein, sollte aufm Bremsankerblech stehen welche drin sind, bzw bei BPW Achsen steht es auch aufm Typenschild der Achse
Gruß Mani
-
-
genau so isses Jonas
ich könnte ea auch noch anders erklären und begründen, aber ich denke das Georg es auch so versteht
-
Hallo
da muß ich Widersprechen
ZitatDie Kraft greift aber nun mit einem Hebel von einem Meter an der Nabe an und bringt ein ordentliches Biegemoment auf selbige.
die Kraft drück an der selben Stelle, maximal an der äußersten Stelle vom Reifen
und dieser Abstand Reifen-Lager ist immer der gleiche
du drückst ja nicht Außen auf die Felge, sondern aufn Reifen
einzig das zusätzliche Gewicht macht gering was aus
aber der Hebelweg bleibt immer der Gleiche
Gruß Mani
-
das ist erlaubt
schliesslich gilt bei uns auch immer noch die STVZO, und die erlaubt es
hab mal das wichtigste rauskopiert
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html
Die Kennzeichnung von
Fahrzeugen der Klassen O2 mit einer Breite von nicht mehr als 2 100 mm oder mit einer Länge von nicht mehr als 6 000 mm mit weißen oder gelben auffälligen Markierungen an der Seite, mit roten oder gelben auffälligen Markierungen hinten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen, ist zulässig.
-
Picr.de ist werbefrei und privat, der einzige Dienst den man ohne Probleme nutzen kann
aber ein Nachteil hat er auch, die Bilder werden nach 3 Monaten gelöscht wenn sie nicht mehr aufgerufen werden
deshalb Bilder bitte hier im Forum hochladen, dafür gibts ja die Funktion
-
Zitat
im normal Fall steht so ein Anhänger ja nicht lange im Gefälle
bei dir nicht, weils da flach ist
fahr mal nach Siegen oder Wetzlar und ähnliche Gegenden, da findest kaum ne Straße ohne Gefälle
-
Ok, also wenn man solche Bastelanhänger anhängt dann kann das schon schief gehen
da bist mit dem Adapter dann schon auf der sicheren Seite
ich muß eh immer nen Adapter einstecken wenn ich mal ausnahmsweise nen fremden Anhänger dran hab der so nen 13 poligen Mist hat
und bei meim Adapter gehen nur die ersten 7 durch, somit kann mir da nix passieren
aber mir wäre das zu blöd immer mit zwei Adaptern, wenn Du schon regelmässig fremde Anhänger anhängst
dann mach dir doch ne zweite Dose hin, oder die Pins zum abschalten
-
Hallo
wie kommst den auf die Idee
ZitatDie Pins 9-13 können nach dem Bedarf belegt werden
die 13er sind genauso genormt, bis auf Pin 11 und 12, die sind aber bei dir vermutlich am Auto schon nicht belegt
Gruß Mani
-
-
Zitat
Die Folgekosten lassen sich nicht kalkulieren, vergiß es einfach.

besonders beim zweit und drittanhänger

-
Zitat
Schließlich war Google überhaupt Schuld das ich euch gefunden habe.
und ich vermute du bereust es jeden Tag

der gewichtsoptimierte Alufelgenfreak heißt übrigends Jonas
-
-
bald können wir dem Dachdeckerforum aushelfen
-
-
Wim, kennst Du Google?
da findest alles, man muß nur das richtige reinschreiben

und manche Dinge hat man auch unter Favoriten
-
du wirst lachen, aber als ich noch Jung war und keine Ahnung hatte, hab ich auch den Gurt durchs Auto gezogen
Türen auf, Gurt durch, Türen zu
ging einwandfrei, weil damals gabs ja nur nen Mitteltunnel mit bestenfalls Teppich drüber
heute bei dem ganzen Plastik geht das nimmer