Beiträge von Der Glonntaler

und wer hebt dir den Reifen aufn Schoss? :biggrins:

ne also ich lass meine Reifen schön da wo sie hingehören, aufm Boden

Ich nehm die Reifen mit ca 1 cm Luft unterm Reifen runter, höher muß nicht sein

dann geh in die Hocke, roll den Reifen passend hin, in der linken Hand Montiereisen

mit dem fährt man leicht unter den Reifen und hebt ihn damit ganz locker den 1 cm hoch

bei Naben mit Stehbolzen rutscht er nun da drüber, bei Autos mit Radschrauben hat man ja meist ne Mittenzentrierung

ansonsten muß man halt bisschen hin und her damit eine Schraube passt

dann halte ich ihn mit der rechten Hand in Höhe Radnabe fest lege das Montiereisen weg,

halte den Reifen mit Links und schraube mit Rechts die erste Schraube rein

anstelle von Montiereisen tuts auch jedes andere stangenähnliche Teil, Dachlatte Besenstiel usw

Gruß Mani

Hallo

also die 5v liegen an wenn nichts an ist, wenns Licht an machst hast 12V, richtig?

dann ist das auf jeden Fall ne Canbus Kiste, die 5V sind sozusagen die Prüfspannung, damit das Steuergerät erkennt ob was dran hängt und ob die Lampen auch gehen (werd mal bei mir messen ob das da auch so ist, könnte ich mir aber vorstellen)

bei CanBus muß eigentlich fast immer das Steuergerät vom Auto umgestellt werden damit es mit dem Anhängersteuergerät klappt

frag mal deine Werkstatt, ist ne Sache von zwei drei Mausklicks für die

Du sagst dann noch, Dauerplus direkt von der Batterie geholt

an die Dose oder ans Steuergerät? das Steuergerät braucht auch ein Dauerplus um richtig zu arbeiten

Gruß Mani

Hallo

das kann mehrere Gründe haben, vergammelte Dose, falsch angeschlossen, fehlende Masse, fehlender Dauerplus am Steuergerät, manche glauben den kann man sich sparen wenn man kein Dauerplus auf der Dose will

was passiert mit nem andern Anhänger an deim Auto, gehts da auch nicht, dann liegts sicher am Auto

hat dein Opel schon Can Bus, braucht die Anhängerelektrik eventuell Freischalten

Du siehst, Möglichkeiten gibts einige, muß man einfach durchtesten bzw messen

Gruß Mani

Hallo

falsch gedacht

Zitat

Wenn Interesse besteht, kann man Bilder schicken, ansonsten ist die Mühe umsonst.

es macht mehr mühe mehreren die Bilder zu schicken als sie EINMAL hier hoch zu laden

denk mal nach

Gruß Mani

Edit by Jay: aus anderem Thema kopiert, daher dieser Beitragsteil "deaktiviert" :)
    Hallo Dieter

Glückwunsch zum neuen Anhängsel

ich würde die Gurte so lang abschneiden, das das Ende wieder gut bis zum Reifen reicht

dann kann man es dort zwischen Gurt und Reifen mit einklemmen, mach auch auch immer so

hier bei den großen Reifen gehts so, ansonsten klemm ich sie oben ein,

mußt halt das Ende vorm anziehen schon dazwischen legen

und wie Jonas sagte, Ratsche zu machen, gilt sonst als nicht vorhanden wenn nen strengen :police: erwischt

zum Rasenmäher

rundum Gras rein, dann isser formsschlüssig verladen :biggrins:

kannst zB Keile oder Balken reinlegen und dann Mähwerk runter das er aufliegt

dann reicht auch ein Gurt oben rüber über die Bordwände

kann auch sein das es nicht reicht, ist ohne Foto schwer zu sagen

Hallo Dieter

Glückwunsch zum neuen Anhängsel

ich würde die Gurte so lang abschneiden, das das Ende wieder gut bis zum Reifen reicht

dann kann man es dort zwischen Gurt und Reifen mit einklemmen, mach auch auch immer so

hier bei den großen Reifen gehts so, ansonsten klemm ich sie oben ein,

mußt halt das Ende vorm anziehen schon dazwischen legen

10042011401.jpg

und wie Jonas sagte, Ratsche zu machen, gilt sonst als nicht vorhanden wenn nen strengen :police: erwischt

Edit by Jay: ich hab diesen Threadteil in einen anderen Thread kopiert, daher dieser Beitragsteil "deaktiviert" :)
    zum Rasenmäher

rundum Gras rein, dann isser formsschlüssig verladen :biggrins:

kannst zB Keile oder Balken reinlegen und dann Mähwerk runter das er aufliegt

dann reicht auch ein Gurt oben rüber über die Bordwände

kann auch sein das es nicht reicht, ist ohne Foto schwer zu sagen

Hallo

Werkzeug ist immer Voraussetzung, aber das hat auch der ADAC dabei, aber kein Reifen

und auf der Autobahn nen Reifen wechseln, da stehst immer mit einem Bein im Grab

ich fahr lieber auf der Felge weiter bis zur nächsten Ausfahrt als auf der Autobahn zu stehen

vor allem Nachts würde ich da niemals nen Reifen wechseln, das ist fast Selbstmord

Gruß Mani

auch wenn es oft so gemacht wird, erlaubt ist es eigentlich nicht

dafür gibts ja 12V Dosen

und 24 V Dosen

um Verwechslungen aus zu schliessen

Allerdings muß man da schon wieder beachten, es gibt schwarze und weiße 7pol für 24V

die Grundfunktionen werden über die schwarzen gemacht, die weißen haben einen andern Pin und sind für Zusatzfunktionen wie Rückfahrscheinwerfer Dauerplus usw

kann man also auch nicht falsch stecken

alternativ gibts natürlich auch 24V Dosen mit 15 Polen und auch Adapter dafür auf 12V 13pol

die 24V Geschichte ist also noch etwas komplizierter als die 12V Geschichte

Gruß Mani