für bisschen größere Reifen nehm ich den Rückenschoner
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
und wer hebt dir den Reifen aufn Schoss?
ne also ich lass meine Reifen schön da wo sie hingehören, aufm Boden
Ich nehm die Reifen mit ca 1 cm Luft unterm Reifen runter, höher muß nicht sein
dann geh in die Hocke, roll den Reifen passend hin, in der linken Hand Montiereisen
mit dem fährt man leicht unter den Reifen und hebt ihn damit ganz locker den 1 cm hoch
bei Naben mit Stehbolzen rutscht er nun da drüber, bei Autos mit Radschrauben hat man ja meist ne Mittenzentrierung
ansonsten muß man halt bisschen hin und her damit eine Schraube passt
dann halte ich ihn mit der rechten Hand in Höhe Radnabe fest lege das Montiereisen weg,
halte den Reifen mit Links und schraube mit Rechts die erste Schraube rein
anstelle von Montiereisen tuts auch jedes andere stangenähnliche Teil, Dachlatte Besenstiel usw
Gruß Mani
-
Hallo
also die 5v liegen an wenn nichts an ist, wenns Licht an machst hast 12V, richtig?
dann ist das auf jeden Fall ne Canbus Kiste, die 5V sind sozusagen die Prüfspannung, damit das Steuergerät erkennt ob was dran hängt und ob die Lampen auch gehen (werd mal bei mir messen ob das da auch so ist, könnte ich mir aber vorstellen)
bei CanBus muß eigentlich fast immer das Steuergerät vom Auto umgestellt werden damit es mit dem Anhängersteuergerät klappt
frag mal deine Werkstatt, ist ne Sache von zwei drei Mausklicks für die
Du sagst dann noch, Dauerplus direkt von der Batterie geholt
an die Dose oder ans Steuergerät? das Steuergerät braucht auch ein Dauerplus um richtig zu arbeiten
Gruß Mani
-
Hallo
falsche Masse, fehlende Masse, falls CanBus Auto dann mußt das eh erst im Steuergerät freischalten
ansonsten hast auch mal mit laufendem Motor versucht?
11,6V is a bisserl schwach die Batterie, daran könnte es auch liegen
und wo misst Du 5 V? auf der Dose solltest überall 12V haben im Betrieb
Gruß Mani
-
ein 1 mm Loch tuts auch dafür
-
schmeiss ihn halt auf die andere Straßenseite
oder ist der aus der Hütte von deim Nachtwächter
-
Hallo
das kann mehrere Gründe haben, vergammelte Dose, falsch angeschlossen, fehlende Masse, fehlender Dauerplus am Steuergerät, manche glauben den kann man sich sparen wenn man kein Dauerplus auf der Dose will
was passiert mit nem andern Anhänger an deim Auto, gehts da auch nicht, dann liegts sicher am Auto
hat dein Opel schon Can Bus, braucht die Anhängerelektrik eventuell Freischalten
Du siehst, Möglichkeiten gibts einige, muß man einfach durchtesten bzw messen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatDie erste, große Reise mit dem Hänger wird die Toscana sein.
meld dich wann, wenn bei München vorbei kommst, würde ich mir das Kunstwerk gerne ansehen
Gruß Mani
-
Hallo
falsch gedacht
ZitatWenn Interesse besteht, kann man Bilder schicken, ansonsten ist die Mühe umsonst.
es macht mehr mühe mehreren die Bilder zu schicken als sie EINMAL hier hoch zu laden
denk mal nach
Gruß Mani
-
Hallo
1. Tipp
Du darfst das Thema nicht schliessen, wie soll dir da jemand antworten?
(nun gehts wieder)
Gruß Mani
-
Hallo und willkommen
probier mal das
https://www.proxfree.com/damit solltest auf jede Seite kommen
ansonsten ist es schwer zu sagen, meist haben die Platten 15 mm
kann aber meist am hinteren Abschluß erkennen/messen
der muß auch meist weg, da die Platten von hinten rein geschoben werden
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatwobei bei meinem Nachbar an der Knottachse das nach 4 Jahren ähnlich aussieht.
Bitte mal das Foto kommentieren.das ist keine Knott Achse, das ist auch ne Alko
ansonsten, es ist egal wie die Gummienden aussehen, die gehen ungefähr 30 cm weit rein
da ist es vollkommen egal wie der 1 cm aussieht der raus schaut
Gruß Mani
-
Wolle beachten die
das hat keiner ernst gemeint
alles wird gut
Gruß Mani
-
Edit by Jay: aus anderem Thema kopiert, daher dieser Beitragsteil "deaktiviert"
Hallo DieterGlückwunsch zum neuen Anhängsel
ich würde die Gurte so lang abschneiden, das das Ende wieder gut bis zum Reifen reicht
dann kann man es dort zwischen Gurt und Reifen mit einklemmen, mach auch auch immer so
hier bei den großen Reifen gehts so, ansonsten klemm ich sie oben ein,
mußt halt das Ende vorm anziehen schon dazwischen legen
und wie Jonas sagte, Ratsche zu machen, gilt sonst als nicht vorhanden wenn nen strengen
erwischt
zum Rasenmäher
rundum Gras rein, dann isser formsschlüssig verladen
kannst zB Keile oder Balken reinlegen und dann Mähwerk runter das er aufliegt
dann reicht auch ein Gurt oben rüber über die Bordwände
kann auch sein das es nicht reicht, ist ohne Foto schwer zu sagen
-
Hallo Dieter
Glückwunsch zum neuen Anhängsel
ich würde die Gurte so lang abschneiden, das das Ende wieder gut bis zum Reifen reicht
dann kann man es dort zwischen Gurt und Reifen mit einklemmen, mach auch auch immer so
hier bei den großen Reifen gehts so, ansonsten klemm ich sie oben ein,
mußt halt das Ende vorm anziehen schon dazwischen legen
und wie Jonas sagte, Ratsche zu machen, gilt sonst als nicht vorhanden wenn nen strengen
erwischt
Edit by Jay: ich hab diesen Threadteil in einen anderen Thread kopiert, daher dieser Beitragsteil "deaktiviert"
zum Rasenmäherrundum Gras rein, dann isser formsschlüssig verladen
kannst zB Keile oder Balken reinlegen und dann Mähwerk runter das er aufliegt
dann reicht auch ein Gurt oben rüber über die Bordwände
kann auch sein das es nicht reicht, ist ohne Foto schwer zu sagen
-
Hallo
Und da die Peitz Bremse nicht gerade die beste war hat Peitz die letzten Jahre dann Knott Bremsen verbaut
Gruß Mani
-
locker packt er das
-
Hallo
Werkzeug ist immer Voraussetzung, aber das hat auch der ADAC dabei, aber kein Reifen
und auf der Autobahn nen Reifen wechseln, da stehst immer mit einem Bein im Grab
ich fahr lieber auf der Felge weiter bis zur nächsten Ausfahrt als auf der Autobahn zu stehen
vor allem Nachts würde ich da niemals nen Reifen wechseln, das ist fast Selbstmord
Gruß Mani
-
das passt scho, der macht das jeden Tag so, sind ja auch genug Gurte dran in alle Richtungen
seh den öfters fahren
Gruß Mani
-
auch wenn es oft so gemacht wird, erlaubt ist es eigentlich nicht
dafür gibts ja 12V Dosen
und 24 V Dosen
um Verwechslungen aus zu schliessen
Allerdings muß man da schon wieder beachten, es gibt schwarze und weiße 7pol für 24V
die Grundfunktionen werden über die schwarzen gemacht, die weißen haben einen andern Pin und sind für Zusatzfunktionen wie Rückfahrscheinwerfer Dauerplus usw
kann man also auch nicht falsch stecken
alternativ gibts natürlich auch 24V Dosen mit 15 Polen und auch Adapter dafür auf 12V 13pol
die 24V Geschichte ist also noch etwas komplizierter als die 12V GeschichteGruß Mani