Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

das aufgeschraubte Teil kannst weg schrauben und wieder her nehmen, das zählt nicht

schick am besten an Anhänger24 ne PN oder Mail mit nem Link zu dem Thread hier mit dem Bild

er kann dir dann schon sagen ob da zum Beispiel der Alkopasst, optisch ja, nur ob die Maße stimmen muß er schaun

Gruß Mani

Hallo und willkommen Oliver

was ist das den für ein Autochen wenns nur 600 kg ziehen darf, oder hast dich verlesen?

und was darf der dann ungebremst?

in der Klasse würde ich mir was neues kaufen, mit Gebrauchten kannst entweder kräftig reinfallen, oder sie sind meist zu teuer

also gut anschauen bevor dir ne Baustelle kaufst

Gruß Mani

Hallo Andre

erstens weißt du es
    zweitens nicht wissen schützt vor Strafe nicht
    drittens ist das Blödsinn was da in deinen Papieren steht, weils eben nix mit der STVZO zu tun hat

sondern die Ausnahmeverordnung steht in der STVO

und was steht da in deim Schein genau, das hast ja weiß gemacht

aber was steht da vor dem d. Anh. f. Tempo

stell das mal komplett rein bitte

und rechtlich gültig ist es nur so wie es bei deim andern drin steht

Gruß Mani

vielleicht solltest den Deppen auf deiner Zulassungsstelle mal Nachhilfe geben

erstens hat das nichts mit der STVZO zu tun

sondern mit der STVO

und zweitens steht es ganz klar im Gesetz

9. Ausnahmeverordnung zur StVO

die von der nach Landesrecht zuständige untere Verwaltungsbehörde gemäß § 5 ausgegebene und gesiegelte Tempo-100 km/h-Plakette an der Rückseite des Anhängers angebracht ist.

Gruß Mani

Hallo

ja du scheinst recht zu haben, da müssten sogar zwei Seegerringe sein, wenn das ne BPW Trommel ist

aber angeblich steht ja hinten Knott drauf,

ich bleib dabei, Aufmachen, anders kann man so nicht sagen was da wirklich drin ist

Gruß Mani

Hallo

Nein das passt nicht, auch wenn auf dem Deckel BPW steht

du hast selbst gesagt es ist ne Knott, also passt diese hier

oder wenn willst die selbst nachstellenden ANS

die Muttern gehören da meiner Meinung nach nicht drauf, oder es gehört ein Splint dazu

aber das siehst erst wenn die aufmachst, wenns Kompaktlager ist dann wird das mit 280 Nm angezogen und du brauchst unbedingt selbstsichernde

sind es einzel Lager, dann gehört ein Splint rein, weil die nur ganz leicht angezogen werden, sollte kein Loch für Splint drinn sein, könntest auch die selbstsichernde nehmen und auch nur so anziehen das halt das Lager spielfrei ist

die schwarze Scheibe schaut mir nach Dichtung/Simmerring aus

machs halt mal auf, dann siehst es genauer was da verbaut wurde

Peitz hat vor der Pleite viel gebastelt, erst eigene Bremse, dann Knott dann BPW und dann hat BPW das alles übernommen

daher ist man bei Peitz nie ganz vor Überraschungen geschützt bei den letzten Baujahren

Gruß Mani

Hallo

ist er zu stark, bist du zu schwach :biggrins:

Frischling das Tier drückt den mit zwei Fingern :tongue: :evil2:

ne mal im Ernst, als so zwischen zwei Händen zusammen drücken, so wie man nen Expander zieht geht nicht

wenn ein Dämpfer gut ist, brauch man schon einiges an Körpergewicht um ihn aufm Boden unter sich zusammen zu drücken

ich hab das mit meinem mal probiert, da zeigte die Waage 40 kg an bis er anfing sich zu bewegen,

dann wirds etwas weniger wenn der erste Ruck gemacht ist, aber so per Hand zusammen drücken

schafft nur der kleine Dicke der in Zaubertrank gefallen ist oder der Spinatheini

Gruß Mani

Ich auch

ein gescheiter Hüpfer und die Gurte rutschen oder reissen

selbst mit nem kleinen Gurt hinderst zwar nicht den Beton am Abheben, aber es hebt zumindest den Anhänger mit hoch, und somit bleibt es eine Einheit bei der Landung

Gruß Mani

achja ein Mangel seh ich noch

ich seh nix, also kein gelben Aufkleber :biggrins:

und Geschwindigkeit die Solo gefahren wurde

solche Vergleiche sind für die Tonne, das bringt nur bei gleichen Autos was, wenn sie beide der Serie entsprechen

mein Patrol hat immer 13,5 l gebraucht egal ob Solo oder mit Anhänger, da gabs kaum Mehrverbrauch

weil Solo bin ich mit 120 über die BAB und mit Anhängeer halt nur mit 88, somit war der Verbrauch immer gleich

beim Anorak merkt man es etwas, weil er Solo sparsamer ist, aber auch keine 4,5 l Unterschied

Gruß Mani