Beiträge von Der Glonntaler

    ja das mit der SB 230 hab ich auch gelesen, aber man sieht ja deutlich auf den Bildern das die Beläge viel zu groß sind


    das Bremsankerblech hat normal ungefähr den Außendurchmesser der Trommel


    und die alten waren jedenfalls kleiner



    UPS, hab grad nochmal geschaut, das war ja ein Beispielbild vom Peter, ist ja garned seine Bremse


    trotzdem bleib ich dabei das die Beläge zu groß sind

    Was hast du immer mit den 9m Radstand?


    Wie wärs mal oben das Bild an zu sehen, der hat wenn er vernünftig gebaut ist nur 6m Radstand


    Und damit läuft er besser hinten nach als dein 9m Tandem


    Und aufsetzen wird der auch nirgends da schleift der Tandem schon lange Furchen bis der DS mal aufsitzt


    Gruß Mani

    mein TFL war das erste was ich abgeklemmt hab


    das schaut dermaßen dämlich aus, diese glimmenden Fernlichter als ob die Masse fehlt


    ABS is ok, weil sonst keine 100er Zulassung, aber der Rest kann mir auch gestohlen bleiben


    ich mach Licht und Scheibenwischer usw an wenn ich mag, nicht wenn das Auto mag



    achja zum Thread


    ich geh jetzt wieder auf ne Beerdigung, wird schon bald zur Gewohnheit Freitags

    Zitat

    und alles nur weil der doofe Motor bei frontantrieb einfach zu weit vor der Achse sitzt;)
    ich bleib dabei heckantrieb fetzt, einfach die bessere verteilung...eine Achse zum lenken und eine zur kraftübertragung.


    mit Anhänger und genügend Stützlast ist der Heckantrieb besser


    Solo ist ein z.B. Audi 100 mit Frontantrieb jedem BMW haushoch überlegen


    ich hatte schon beide, der Audi war gerade mit dem weit vor der Vorderachse sitzendem Motor im Winter fast nicht zum aufhalten


    da macht sich nicht nur das Gewicht vom Motor gut bemerkbar, sondern auch noch der Hebelweg, weil er eben soweit vorne sitzt



    der Nachfolger war ein 5er BMW, der ist samt Winterreifen an leichten Steigungen kaum vom Fleck gekommen, da hab ich mitm Audi nedmal gemerkt das Schnee liegt


    also Frontantrieb ist schon was feines



    und beim Allrad ist mir eigentlich der Zuschalter am liebsten, permanenten Allrad wie mein doofer Anorak hat mag ich eigentlich nicht


    beim Nissan hab ich noch gespürt wenn der Arsch kommt das es glatt ist, beim VW merkst nix und wenn er kommt dann mit Schwung


    wenn dann Leute sagen sie wollen nur Allrad, weils sicherer ist, da könnte ich immer kochen


    das ist einfach Blödsinn, man merkt es viel zu spät das es glatt ist


    beim Zuschalter merke ich er rutscht, dann kann ich entweder angepasst fahren, oder Allrad rein und mit Hirn fahren, weil ich weiß es ist glatt


    mitm permanenten Allrad wird man einfach überrascht meist beim bremsen, da ist der nämlich auch ned besser als ein 2 WD

    Zitat

    Hier mal als Beispiel:
    http://www.allrad-magazin.de/_media/...rei_rv_800.jpg
    ...so 'ne blöde Kuppe oder wie mans auch immer nennen will.


    mit so nem Escort fährt man auch ned Gelände der is nur für die Eisdiele


    richtige Verschränkung sieht so aus


    das sind 60 cm
    20130412_091947.jpg20130412_091933.jpg


    der Anorak ist nicht ganz so gut der schafft nur 50 cm


    20140512_190906.jpg 20140512_190836.jpg


    is aber immer noch mehr als manche richtige Geländewagen


    und Sperre haben auch beide 100% an der Hinterachse

    Hallo


    was soll den aus dem Anhänger werden? wieder ein Verkaufsanhänger?


    dann mußt die Richtlinien für Lebensmittel beachten, da sind leicht zu reinigende Flächen Pflicht


    so wie es die Fliesen waren, oder eben Edelstahlblech, bzw Sandwichplatten aus Alu oder PVC


    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    Ich dachte ich habe irgendetwas falsch gemacht . Ich habe erst einen neuen Dämpfer eingesetzt.


    und ging der im ausgebauten Zustand alleine auseinander?, dann sollte er es im eingebauten auch tun


    hast du die Buchsen auch erneuert, eventuell gehts deshalb noch etwas schwer, das läuft sich aber ein


    Gruß Mani

    Hallo Frank


    Du sagst 3,5 t gehen, aber brauchst du die überhaupt? ist Gemüse in der Menge die du mit nimmst so schwer?


    gut Kartoffeln sind schwer, aber Salat ist leicht, das hat aber auch Vorteile beim Laden, kann man besser verteilen


    ich würde den Rahmen so machen, Tieflader zwischen und hinter der Achse


    den einen seitlichen Teil zum rausnehmen, die Ware muß dann halt wo anders hin


    wenn der Rahmen in der Mitte 80 cm hat und das Seitenteil 60, hast deine 140 cm


    gewünschte Fläche und beim fahren 2m, dann fällt der auch nicht um


    Rahmen.jpg


    Rahmen2.jpg


    achja und wegen dem Fahren mach dir keine Sorgen, der ist wendiger als dein Tandem, selbst wenn er ein paar Meter länger ist


    Gruß Mani

    Hallo


    die älteren Dämpfer sind oft noch reine Öldämpfer ohne Gaspolster, deshalb bleiben die drin


    nur mit Gaspolster kommen sie allein raus,


    immer vorrausgesetzt alles ist leichtgängig und der Dämpfer ist nicht gammlig und hat sein Gas verloren


    aber das drin bleiben allein ist kein Grund für einen Defekt


    Gruß Mani

    Hallo Frank


    Breite ist nur Maximal vorgeschrieben, minimal liegt bei dir


    Länge max 12m inkl Deichsel, die hat 170, wenn noch bisschen überbaust,


    wären etwas über 10m Ladefläche machbar.


    da Drehschemel aber etwas höher bauen, da die Achse ja unten durch gehen muß, hast auf jeden Fall


    ne höhere Ladekante als jetzt, man könnte aber den hinteren Teil auch etwas tiefer machen, wenns sein muß



    FS Kl 2 ist vorhanden oder BE? sonst gehts eh nicht


    Gruß Mani