Zitat
und alles nur weil der doofe Motor bei frontantrieb einfach zu weit vor der Achse sitzt
ich bleib dabei heckantrieb fetzt, einfach die bessere verteilung...eine Achse zum lenken und eine zur kraftübertragung.
mit Anhänger und genügend Stützlast ist der Heckantrieb besser
Solo ist ein z.B. Audi 100 mit Frontantrieb jedem BMW haushoch überlegen
ich hatte schon beide, der Audi war gerade mit dem weit vor der Vorderachse sitzendem Motor im Winter fast nicht zum aufhalten
da macht sich nicht nur das Gewicht vom Motor gut bemerkbar, sondern auch noch der Hebelweg, weil er eben soweit vorne sitzt
der Nachfolger war ein 5er BMW, der ist samt Winterreifen an leichten Steigungen kaum vom Fleck gekommen, da hab ich mitm Audi nedmal gemerkt das Schnee liegt
also Frontantrieb ist schon was feines
und beim Allrad ist mir eigentlich der Zuschalter am liebsten, permanenten Allrad wie mein doofer Anorak hat mag ich eigentlich nicht
beim Nissan hab ich noch gespürt wenn der Arsch kommt das es glatt ist, beim VW merkst nix und wenn er kommt dann mit Schwung
wenn dann Leute sagen sie wollen nur Allrad, weils sicherer ist, da könnte ich immer kochen
das ist einfach Blödsinn, man merkt es viel zu spät das es glatt ist
beim Zuschalter merke ich er rutscht, dann kann ich entweder angepasst fahren, oder Allrad rein und mit Hirn fahren, weil ich weiß es ist glatt
mitm permanenten Allrad wird man einfach überrascht meist beim bremsen, da ist der nämlich auch ned besser als ein 2 WD