und ich dachte immer Anhänger und auch Wohnwagen dürfen draußen stehen und nass werden
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
kommen die noch vor oder nach den gelben Schildern?
-
das liegt eindeutig an der Hitze
da läuft einem der Schweiss in die Augen und dann fällt das lesen schwer
-
Hallo
wenn die Steine nun oben raus schauen, mußt mit ner Rüttelplatte drüber fahren, dann setzen se sich wieder etwas
aber 2 cm ist viel, wenn nur bisschen aufgefüllt hast und der Boden drunter eh schon verdichtet ist, 1cm hätte gereicht
kann sein das den Überstand nicht ganz weg bringst
Gruß Mani
-
in solchen Länder sind die Kunden froh wenn die Ladung überhaupt ankommt
das wie ist da eher nebensächlich
aber das schaut alles schlimmer aus als es ist
ich bin früher auch manchmal mit meim 7,5t Koffer auf 3 Rädern um die Kurve gefahren
bis zu ner bestimmten Schräglage konnte er vorne einfedern, dann war die Federung auf Anschlag, weiter gings ned
da war das Hinterrad aber schon ca 40 cm übern Boden, aber der Schwerpunkt war noch weit innerhalb
bis der umgefallen wäre, hätte das Vorderrad auch noch ein ganzen Stück abheben müssen
also alles halb so wild
-
Doch seine Frage war schon eindeutig
Und der Link in #3 auch
Den scheinst ja immer noch nicht gesehen zu haben
Gruß Mani
-
Hallo
wie wärs mit "alles lesen"?
er will nen Anhänger mit Tandemachse, keinen Sattel
und wenn die Inneneinrichtung bzw die Achsen passend angeordnet sind ist es auch absolut kein Problem mit der Stützlast
solche Anhänger gibts ja, hättest gesehen wenn die Links oben angeschaut hättest
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatarbeiten in erster Linie auf Druck, werden aber so montiert das sie das Ausfedern (Zug) dämpfen. Hab das seeeehr ungeschickt ausgedrückt.
stimmt
Beim Ausfedern arbeiten sie auf Druck
Da der Schwinghebel des Dämpfers nach oben geht, wen der Schwinghebel vom Rad nach unten geht, also immer gegensätzliche
Gruß Mani
-
Vergesst eure Formeln, das ist alles graue Theorie
Wenn ich ein Multimeter nehme und messe, hab ich noch nie 1V Spannungsverlust gemessen, egal wie dünn und lang die Kabel waren
Schaut euch mal bei neuen Autos die dünnen Drähte an die zu den Scheinwerfern gehen, laut den bekannten Tabellen und Berechnungen mussten die alle in Rauch aufgehen
Gruß Mani
-
Richtig, die bunten dämpfen in beide Rechnungen
bei ner Gummiachse bringen sie fast nichts, und bei ner harten Achse wie BPW wirds eher schlimmer, weil das Ansprechverhalten ja noch etwas härter wird
also ich mach Dämpfer normalerweise nur wegen der 100er Zulassung hin
Gruß Mani
-
Hallo Gerd
genau kann ich dir das nicht sagen, ich schätze mal damals dürfte der so ca 5 Jahre alt gewesen sein
der mit den Blasen war dann später, da war ich aber selber Schuld, muß ich ehrlicherweise zugeben
da hab ich den Anhänger voll beladen nen Randstein hoch geschoben und
ich habs im Spiegel schon gesehen wies den zusammen gedrückt hat
weil ich nie die angegebenen 6 Bar drin habe, ich fahr die meist nur mit 3 bis 3,5 Bar, das reicht in der Regel
nur für den Randstein wars halt zu wenig
Gruß Mani
-
also ich würde sagen die sind gestellt
1. den Kommentaren nach
2. wer fährt da freiwillig hinten nach wenns nicht gestellt wärejeder der das zufällig filmt würde erstmal bremsen um Abstand zu gewinnen
aber die fahren unvermindert weiter, das kann nur gestellt seinGruß Mani
-
Hallo
ZitatEs bleibt ja alles wie es ist.
vom Gewicht her schon, aber darf dein Auto überhaupt 650 Ungebremst ziehen?
wenn ja, dann kannst es natürlich so machen das die Bremse still legst
anderseits kannst sie auch wieder beleben, Seile passen bestimmt auch andere, von Alko Knott usw
und Bremsbeläge kannst du neu aufnieten oder bekleben lassen, ist auch keine hexerei
und ein gebremster Hänger ist natürlich besser als ein ungebremster
Gruß Mani
-
Hallo
A) kommt auf deine Augen und Abstand an und wie hell es sein soll
B)1,5 qmm reicht
C)nachschauen
D)P:U=I oder W:V=A, Sicherung etwas mehr haltGruß Mani
-
Zitat
weil ich vor kurzem zwei 2,17m lange Pfosten verschickt haben wollte...
da nimmt man einen 2 m Karton der 1 m breit und 10 cm stark ist
und schon passen die diagonal rein, kostet nur Sperrgutaufschlag
-
das kenn ich auch
fängt so an
und endet so wenn man es nicht vorher sieht oder spürt
-
das sind doch keine 2 Schaufeln, das sind 2 Schubbkarren voll
das ist ne Schaufel voll
2,4t passt genau
-
Jonas, ich würde die Schaumdinger noch mit Klebeband umwickeln
dann sind se robuster und zersetzen sich auch nicht so schnell, UV stabil sind die nämlich nicht
Gruß Mani
-
Hallo
Agados ist der größte Hersteller in CZ und die Hänger sind echt gut
hätte mir fast auch schon mal einen gekauft, auch wegen dem Deckel
Gruß Mani
-
da is ja nix drauf bei dir Jay, sonst hätte es der Mazda ja eh ned gezogen
die dritte Stufe vom Zylinder wollte ohne nachhelfen eh nimmer ausfahren, anscheinend taugt die Pumpe nix