Hallo
eigentlich hats Rower ja schon gesagt, aber ich sags dir auch nochmal
es ist schnurz wie gewogen wird, auf das was rauskommt kommts an, und wenn du da irgendwo drüber liegst, egal ob Achslast, Stützlast oder Gesamtgewicht kostet es Bares
ich versteh nicht warum dir das WIE so wichtig ist, wenn Du zu schwer bist merken die das so oder so
hier auf der A99 ist ne Waage in der Autobahn, wenn da der LKW drüber fährt wird er gewogen, und beim nächsten Parkplatz kommt die Kelle und da wird dann nochmal genau nachgewogen
an ner andern Stelle nehmen se dich bei Verdacht zum TÜV nach Garching mit, der hat ne Waage auf die komplett drauf fahren kannst
bei manchen mobilen Kontrollen haben sie Radlastwaagen dabei, man kann es also nicht sagen was eintrifft
und zur Toleranz, klar wird die abgezogen, aber die Waagen sind geeicht, die haben nur minimale Toleranzen
und deine ganze Rechnerei kannst dir eh abschminken, weil du rechnest mit Gewichten die irgendwo aufm Papier stehen
fahr erstmal mit deim Auto und auch dem Anhänger auf ne geeichte Waage und schau was die wirklich wiegen
und dann kannst dir ausrechnen ob du 18 oder 20 oder mehr Prozent überladen hast
und wenn der
schlau ist und geschickt fragt und merkt das du das wissentlich in Kauf genommen hast, dann ist das Vorsatz und kostet das Doppelte
Ich weiß Du willst das nicht hören, aber ich kann die Ausreden auch nicht mehr hören, mach den B96 und dann passt es
Ausreden wie geht nicht sind nur faule Ausreden
Gruß Mani