Hallo
also das mit der Achse wäre neu wenns wirklich stimmt, was ich aber nicht glaube,
die TÜVtler erzählen teilweise leider viel Schmarrn wenn der Tag lang ist,
lass Dir mal zeigen wo das stehen soll, ohne § glaub ich denen nix mehr
eventuell ist das wieder ne EU Verordnung, die aber egal ist, wenn man die Abnahme nach STVZO macht
ZitatIch werde aus 4-Kant Rohr einen Quadratischen Rahmen schweissen, UNTER diesen wird die Achse
angeschraubt. Vorne wird eine V-Deichsel UNTER den Rahmen geschraubt, mit Laschen die am Rahmen an zu schweißen sind.
hast Dir das mal ausgerechnet? dann wird dein Auto aussehen wie ein Geländewagen
ZitatAn dem Rahmen kann ich auch rum schweißen, wie es mir beliebt, so das ich die besten Befestigungspunkte nutzen kann.
und genau aus dem Grund kannst auch die Deichsel aus einem Stück mit dem Rahmen machen
das z.B. steht im Gesetz, und da kommt der TÜVtler ned drum rum wenn du es so machst
ZitatWenn ich später kein Bock mehr habe, oder was anderes haben will, schraub ich ein anderes "Häuschen" drauf, und es gibt dann nur eine
Umänderung der Maße beim Tüv.
das war auch schon immer so, im Prinzip kannst dir irgend nen Anhänger kaufen und den umbauen, das ist dann auch nur ne Änderung
Gruß Mani