normal haben die Seile doch eh so nen Schnappverschluß den man einhängen kann
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Also ich war heute in Waldkraiburg a Auto holen, die Autobahn war dicht, also durch die Stadt gefahren und nur das kleine Stück Autobahn was Richtung Passau fertig ist, dort ging aber auch nicht mehr wie knapp 90 weils so voll war
auf der Landstr dann mit 70-80 hinter den LKW her, dauert dann halt alles bisschen länger, aber man braucht sehr wenig Sprit
am Hinweg konnte ich fast immer gleichmässig dahin fahren, da war ich bei knapp über 8 l, das schaff ich selten mit Anhänger
zurück war ich bei 11,2, aber da waren einige Staus die den Schnitt nach oben treiben
der arme Wim wird immer noch im Stau stehen, die A8 und A99 waren heute ne Katastrophe
Gruß Mani
-
Benni, wo gibts 110er Plaketten?
auch haben will

-
-
-
achso du meinst den Zylinder Außen mit 60 mm, die Kolbenstange nur 25mm
na dann schaut des ganz anders aus
ich hab mit nem 60er Kolben gerechnet
aber ne 25mm Stange auf die Länge hält nicht viel
also da brauchst nen guten geraden Boden zum Absetzen, sobald da etwas Kraft von der Seite kommt, knicken dir die Zylinder weg
ich würde in die Aufbauecken stabile Rohre setzen, in dem ein zweites Rohr läuft, und das wird vom Zylinder rausgeschoben
und rein gehts per kräftiger Feder die da mit einbaust
oder ein Seilzug und ne Feder, oder ein 5. Zylinder der die wieder hochhebt an dem Seil
Gruß Mani
-
er hat die Stirnwand ausgehängt ...
Gruss georg123
na und? die könnten maximal ein paar cm nach vorne und hinten schwingen, wie in ner Hängematte
aber die Gurte spannen sich ja nur fester wenn sie schräg ziehen, also hält das locker
und wenn se aufliegen sowieso, deswegen muß Niederzurren nicht unbedingt sein
gescheite Gurte vorausgesetzt, nicht die ausm Supermarkt
ich transportiere oft mal ne lange Leiter oder einzelne Rohre, Stangen, immer so wie aufm Bild
ein Klotz drunter und natürlich Gummi, und dann Gurte einmal rum, natürlich oben rum,
dann ziehen sie zwar nur ganz leicht nach unten, aber das hält bombenfest, da ist mir noch nie was verrutscht
Gruß Mani
-
mir ist einmal ein roter 208 DB entgegen gekommen, halb auf meiner Spur, mußte bis in die Botanik ausweichen um dem Crash zu entgehen
ein paar Tage später kommt mir an andere Stelle in ner Ortschaft wieder dieser rote Mistkarrn entgegen, natürlich wieder mitten auf der Straße
mit 50 den Randstein hoch aufn Gehweg tut nicht gut, zum Glück war an der Stelle der Randstein abgesenkt
diesmal war ich Solo unterwegs und hatte ne Chance den zu erwischen in der Ortschaft, also umgedreht und ihm nach
nach wenigen Metern sah ich schon das der total besoffen sein muß, der fuhr ständig Schlangenlinien und Gegenverkehr interessierte ihn nicht
da hab ich dann in DAH bei den
angerufen, und die haben ihn dann in Empfang genommendie rostige Mistkrücke hatte seit 1 Jahr kein TÜV und der Fahrer 2,8 Promille
und bei einem zweiten Fall, da ist einer im Jaguar von Augsburg nach München stur mit 80 auf der linken Spur gefahren, irgendwann langte er auf die Rückbank und holte sich ein Kissen und klemmte das noch zwischen Kopf und Kopfstütze und Fenster
ich dachte will der jetzt ein Nickerchen machen?
in Sulzemoos auf halber Strecke standen zufällig die Abfangjäger in der Ausfahrt, ich bin dann schnell raus, hab denen die Sache erklärt und dann sind se ihm nach, durch den Stau den er hinter sich verursachte haben sie aber die restlichen 20 km bis München gebraucht um ihn raus zu ziehen
-
-
Hallo
so ein Zyinder wiegt rund 30 Kg und da gehen rund 2,3 l Öl rein
so ne typische Anhängerpumpe schafft das, aber die haben soweit mir bekannt max 13l Tank
Zylinder plus Leitungen und bisschen Reserve, könnte knapp werden
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatNicht? Ich dachte gerade. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, mit einem Cuore meinen alten Anhänger (1,3to, 2,20m Ladefläche) 200 m rückwärts zu schieben. Das war grauenvoll. Hoffentlich hat mich da keiner gesehen, der hätte wohl gedacht, dass ich noch nie mit Anhänger rückwärts gefahren bin.
Jonas hats schon mal erklärt und das stimmt
zum rangieren ist der lange Überhang gut, wenn mans kann
fürn stabilen und sicheren Geradeauslauf ist ein kurzer Überhang besser
Also Langstrecke mit Wohnwagen und wenig rangieren, kurzen Überhang
der Kurzstreckenlieferant der ständig irgendwo rangieren muß, langen Überstand
also mein Tipp noch
um so schwerer das Zugfahrzeug im Verhältnis zum Anhänger, um so besser, läuft einfach ruhiger und stabiler
mit meim alten 528i durfte und konnte ich die Wohndose auch mit 80 übern Irschenberg ziehen,
aber bei jeder Bodenwelle hat sich der Arsch gut bewegt
mitm Patrol hab ich die Wohndose kaum gespürt
wenn Du also öfters mit 2t unterwegs sein willst, wäre ein Auto das 2,5t darf die bessere Wahl, weil einfach mehr Reserven hast
Gruß Mani
-
achwas, leg die Rampen auf zwei Antirutschmatten unters Auto
zwei Gurte die einmal rum gehen und fertig, auch wenn kaum Zug nach unten da ist, die Dinger könnten frei zwischen den Gurten hängen, wo wollen sie hin?
und wenn ohne Auto fährst, legst noch nen dicken Balken unter, dann liegen sie höher und werden auch etwas nach unten gezogen
so wie ich es hier gemacht habe
Gruß Mani
-
stimmt, so kann man es auch sehenis eh besser nicht verleihen, selbst gegen Gebühr nicht
-
Hallo
Clemens, ich würde gar keine Gurte nehmen
wenn du unten eh Schienen drauf machst, könntest auch vorne nen Zapfen machen der einrastet
und dann noch unten an den Aufbau Ösen anbringen und an der selben Stelle auf der Ladefläche
und dann einfach mit solchen Spannern arbeiten,
so Wohnkabinen auf Pickups werden auch oft so befestigt
Gruß Mani
-
also im Amarokforum sind viele mit Kindern und Hunden und nutzen den alle als Familienkutsche
warum den nicht?
-
Hallo
und auch wenns zweifellos hält, die
sehen das anders, Bordwände sind kein Teil des Rahmen und nicht als Anschlagpunkt geeignetmachs se aufn Boden, dann ist das was gescheites, im Notfall unten seitlich an die Bordwand, aber niemals oben drauf
Gruß Mani
-
Hallo
wenn die Schwingen und Federn nicht rostgeschwächt sind halten die das leicht aus
Gruß Mani
-
und außerdem ist das kein Haftungsausschluss sondern ne Haftungsübernahme
Er soll ja zahlen wenn was passiert
-
Zitat
Weils bei dem VAG Haufenprinzip nix mit gescheitem Heckantrieb und Sperre hinten gibt.
doch gibts, dem Amarok kriegts auch nur mit Heckantrieb und Sperre, oder als Zuschalter
-
Heute hab ich mal ne längere Geschichte für Euch, auch ein bisschen zur Warnung
Heute war eigentlich ein schöner Tag
als ich gestern Abend heim kam, hatte mir schon jemand meinen neuen Offroadhügel vors Haus gekippt
ok war nicht dafür sondern mit etwas Wasser und Zement sollte das in die Wohnung rein, auch Estrich genannt
um 7:00 Uhr kamen heute früh die Jungs und haben aufgebaut um 7:20 gings los
und um 9:20 waren sie fertig, mit 3 Räumen und 60 qm
Gigantisch schnell die Truppe
ok, die Vorarbeit hatte ich ja schon gemacht, Meterriss bzw wo nicht möglich unten das Nullmaß, aber trotzdem gings rasend schnell
nur leider hatte es der Sandlieferant zu großzügig gemeint und hatte statt der berechneten 3,5 Kubik und 4 bestellten Kubikmeter ungefähr 5,5 hingekippt
was macht man mit dem Rest? zum Nachbarn, der hat nen Lader, leider aber war der Lader grad nicht da, nur sein Anhänger, also den geschnappt und rüber
die Jungs hatten den auch wieder in Rekordzeit per Schippe geladen gute 2 Kubik, die waren zu viert schneller als jeder Minibagger
Sand scheint doch etwas schwerer zu sein als das beim schippen bei den Jungs aussah

aber dann mit 3,5 bar statt 1,5 stand er wieder ganz gut da,
und das gute, ich mußte ja nur über die Straße
keine 50 m auf der Straße da geht etwas Übergewicht schon mal

tja und dann gings weiter
ab da war der Tag plötzlich

kurz in Nachbar Ort gefahren, beim zurückfahren nach 10 m volles Programm im Mäusekino

zum Glück ist dort auch gleich mein Spezl mit seiner Werkstatt, also gleich mal dahin und Fehlerspeicher ausgelesen
das wurde erstmal grausig
vor allem konnte man die Fehler nicht löschen, kamen immer sofort wieder

das seltsame war, es waren immer die gleichen Steuergeräte betroffen, aber die Fehlermeldungen waren ständig andere
nur eine war immer gleich, der Canbus konnte nicht mit den andern Steuergeräten kommunizieren, komischerweise konnte man aber jedes Steuergerät auslesen
nach 3 Std vergeblicher Fehlersuche bin ich dann heim, den Blindstecker für das Anhängersteuergerät zu holen, wollte das dann ausbauen und dazu braucht man den Blindstecker mit der Brücke drin, weil ich schon langsam den alten Anhänger in Verdacht hatte
daheim mal kurz meinen Anhänger angesteckt, und schwupps alle Fehler waren weg
Stecker wieder raus, alles wieder rot und gelb, Fazit mein Auto besteht auf Anhängerbetrieb, er ist halt ein Zugfahrzeug
wieder zurück in der Werkstatt dort mit dem Prüfgerät getestet, keine Funktion .......hmmm
dann war mir klar was los ist, der uralt Anhänger vom Nachbarn muß beim Bremslicht nen kurzen drauf haben der mir mein Steuergerät geschossen hat
trotzdem ich nur die paar Meter auf der Straße fahren mußte hab ich ihn vorschriftsmässig angehängt, mit Stützrad ganz hoch, Strom und Abreissseil
jedenfalls es kam keine Masse mehr auf PIN3, da meine Anhänger aber beide ne Batterie haben und damit ne zweite Masse funktionierten die
jetzt hab ich erstmal an der Dose die beiden Masseleitungen verbunden und alles funktioniert wieder einwandfrei
das Steuergerät schickt zwar keine Masse zur Dose, merkt aber wenn eine zurück kommt, sehr komisch
bei Gelegenheit dann mal neues Anhängersteuergerät besorgen
aber die Brücke in der Dose lasse ich, Kurzschluß gegen echte Masse hätte nichts gemacht bestenfalls Sicherung, so hats mir das Steuergerät Masseseitig geschossen
ich bleib dabei, CAN Bus ist Ecklig.gif
vor allem die Fehlermeldungen, nur Mist was diese Tester anzeigen
hätte ich damit zu VW gehen müssen, die hätten erstmal tagelang gesucht und mir a paar neue Steuergeräte verkauft
so ist es mit ein bisschen verschwendeter Zeit nochmal gut gegangen
Gruß Mani