wo ist das rote Fähnchen?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Köln (dpo) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Kölner Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Köln Bickendorf innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.
Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten laustark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich her trugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann (ließ seine halbe Jacke liegen) auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.
Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus. Da mehrere Beamte von widerspenstigen Kindern gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen schwerer Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 17 Polizisten wurden krankgeschrieben. -
-
Hallo
also wenn das Moped nur 115kg wiegt, dann ist es schnurz wo es steht
Du kannst es vorne auf die Deichsel stellen oder hinten ans Heck
die Deichsellösung ist besser, den Wohnwagen baut man so das die minimale Stützlast vorhanden ist wenn er komplett leer ist
da liegst dann irgendwo bei 30 kg, stellst nun das Moped drauf bist vermutlich bei den 100 kg, je nachdem wie lang der Wowa werden soll
das hast uns nämlich noch nicht verraten
da man aber ja auch Essen, Geschirr Klamotten usw dabei hat, packt man das in dem Fall nicht vor die Achse sondern eben etwas hinter die Achse
und schon passt die Stützlast wieder
und wenn ohne Moped mal wo hin willst, packt man den ganzen Krempel nach vorne, Stützlast passt
verschiebbare Wohndose ist also in dem Fall unsinnig, macht das ganze nur unnötig teuer
ein Standartwohnwagen mit ner stabileren und etwas längeren Deichsel reicht vollkommen
Gruß Mani
-
-
Achja, eine Idee hab ich noch zum Transport wegen der Stützlast wie es auch mit nem etwas kürzeren Anhänger geht
paar Säcke Zement mitnehmen, da hast schnell 300 kg zusammen um dann die Stützlast aus zu gleichen, falls der Trailer mit Boot zu weit vorne steht
-
Hallo Anton
auch von mir erstmal Willkommen
ein paar Daten wären schonmal interessant
wenn Du das Boot schon kennst mit seinen 1700 kg, dann wirst ja auch wissen wie lang das ungefähr ist
den Anhänger hast auch schon gesehen und dann wirst ja auch wissen wie lang der ungefähr ist, 5m 7 m 9m ?
in deim ersten Posting schreibst du
Zitatnur die eingeschlagenen Nummern auf blankem Alu
ist das wirklich ein Aluanhänger, zb sowas wie der?
also die Längsholme sind so ein doppeltes Viereckprofil das durch nen Steg verbunden ist?
das würde den Wert vermutlich schon wieder steigern,
Achsen bekommst mit etwas Suche übrigends schon für 300 €
Ich würde mal vom schlimmsten ausgehen das die Achsen und Auflaufeinrichtung neu brauchst
dann noch ein paar Euro für Rollen Licht TÜV Gebühren usw
wenn dann immer noch unterm Preis für nen guten gebrauchten bist, isses ok, weil deiner ist ja dann bis auf Rahmen sozusagen Neu
und dann wärs ein Schnäppchen
zum Transport
wenn das ungefähr so drauf stellst, geht das schon
Problem an der Sache, die Deichsel darf nach hinten maximal 1,5 raus stehen, es gehen auch 3 m, aber nur im Umkreis von 150 km, dann mußt entweder gut schwindeln bei ner Kontrolle, (wir sind gleich da noch 10 km) oder Glück haben
oder eben einen Anhänger nehmen der von Haus aus lang genug ist, da mußt aber bedenken, das er noch länger werden muß als du meinst, weil du ja nicht soweit vorgehen kannst, wegen der Stützlast, du must also wenn Du 1m mit der Deichsel zu lang bist, ein Anhänger haben der insgesamt 2 m länger ist, weil weiter vor kannst nicht, weil sonst wird er vorne zu schwer, hoffe Du verstehst was ich meineso nun viel Glück
Gruß Mani
-
Hallo
statt das blöde Wiki zu fragen ist es besser das Gesetz zu fragen
Nach § 3 II Nr. 2 f der Fahrzeugszulassungsverordnung (FZV) ist der Anhänger von den Vorschriften des Zulassungsverfahrens ausgenommen.
Die Voraussetzung für die Inbetriebnahme zulassungsfreier Fahrzeuge richtet sich nach § 4 der Fahrzeugszulassungsverordnung. Der Anhänger muss ein (Versicherungs-)Kennzeichen führen, § 4 III der Fahrzeugszulassungsverordnung.
es reicht ein Widerholungskennzeichen
auf deutsch, er muß eine Betriebserlaubnis haben, mehr nicht
wenn der Roller einem Mofa gleich gestellt ist und der Anhänger sehr alt, braucht man garnichts
laut STVZO gilt
Anhänger hinter Fahrrädern mit Hilfsmotor werden bei Anwendung der Bau- und Betriebsvorschriften wie Anhänger hinter Fahrrädern behandelt, wenn1.die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs 25 km/h nicht überschreitet oder
2.die Anhänger vor dem 1. April 1961 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Auf andere Anhänger hinter Fahrrädern mit Hilfsmotor sind die Vorschriften über Anhänger hinter Kleinkrafträdern anzuwenden.Gruß Mani
-
Hallo Lukas
Da ihr ja auch zur EU gehört könnte es ein Problem sein mit Drehschemel
die sind eigentlich nicht mehr möglich mit Auflaufbremse, bei uns geht es noch über die alte Zulassungsart nach STVZO
ich weiß nicht ob es vergleichbares bei Euch gibt, also erst erkundigen bevor anfängst zu bauen
beim Sattel ist es noch schwieriger, da brauchst zwingen eine durchgehende Bremse, also entweder elektrisch oder mit Druckluft
Gruß Mani
-
zwischen Achse und Heck ist doch genug Platz, verstehe eure Probleme nicht
da passen meist 2 Räder drunter wenns sein muß
-
wenn mal nen Preis dazu schreiben würdest, könnte man was sagen ob teuer oder normal
ungefähre Preise so auf die Schnelle
Item 7,50
Rohr 3,20 aber 20x20x1,5 das ist gängig, nicht 2 mm -
Zitat
Ich möchte es nicht im Auto haben und einfach auf den Anhänger legen will ich auch nicht.
dann legs in die Garage
ZitatDas wechseln darf dann der nette Mann von der gelben Truppe machen
und er solls mitbringen
-
-
Hallo Jonas
meiner hat ESP aber im Schein steht nix, vermutlich weil die Kupplung nur vorbereitet war und nicht ab Werk
is mir aber egal, weil ich trotzdem 3,5t darf
Günter
ZitatFahrzeug ist mit Anh.kuppl.werkseitig verbaut und M.spez.Fahrdyn.Stabi.Syst.f.Anh.Betr.f.Temp.100 km/h gem.3.A end VO.z.9Ausn.Vo.z.STVO
dann ist ein Stern, der ist wie ein Punkt oder Absatz
das dann danach wieder was von AHK steht ist dummer Zufall, aber das mit der *Schadstoffklasse* steht zwischen 2 Sternen
hat also nix mit der AHK oder dem ESP zu tun, könnte auch weiter hinten oder vorne stehen
Gruß Mani
-
Hallo Jonas
ich finde es zwar gut wenn sich jemand Gedanken macht, aber ich denke du übertreibst es etwas
also Übertreiben ist falsch ausgedrückt, aber du machst dir unnötige Gedanken denke ich
schau dir mal den Haken an, das ist zwei mal 8 mm Stahl, und kein Billigstahl der sich gleich verbiegt
bevor es den Haken aufbiegt, biegt es das viel dünnere Lochblech, und bevor es den Haken dort raus reißt,
reißt der Gurt oder das Gurtschloß selbst zerlegt sich, aber der Haken hält
ich hab schon oft Gurte zum ausrichten für irgendwas benutzt, dabei konnte ich auch oft den Haken nur an der Spitze ansetzen
dann hab ich gezogen was die Ratsche und Arme hergeben, aber den Haken hat es keinen mm aufbogen
aber ich glaub ich mach mal nen Test auf der Presse, würde mich schon auch interessieren was es zu erst zerlegt
Gruß Mani
-
Hallo Jonas
wie gesagt mir gefallen die ITEM Rohre auch, aber mehr für stationäre Dinge
mit den Verbindern und Standart Alu oder Eisenrohr bist meiner Meinung nach besser dran
und mit den Sonderprofilen hast sogar gleich die Möglichkeit für Spriegeltaschen usw
Gruß Mani
-
nimm einfaches Rohr
das Item is ned schlecht, aber zu teuer und zu schwer
Gruß Mani
-
nein, zu schwer
zusammen nicht über 3,5t
-
-
Innen 16 dann hast nen mm Luft, weil die Siebdruck haben nur 15mm
deshalb haben originale U Profile innen nur 15,5mm
und die alten Westfalia haben ja ne ganz andere Form, die Zeichnung ist ja weiter oben
und die sind nur für 12mm Platten, dafür sind sie besonders geformt um der dünnen Wand trotzdem Stabilität zu geben
wer heute nen alten Westfalia herrichtet, nimmt entweder 12er Platten, wenn die Profile noch gut sind
oder 15er Platten und Standart U-Profile
da braucht man dann nichts extra anfertigen, weil die bekommt man überall
Gruß Mani