Hallo
Zitat
Meine jetziger Standpunkt:
Entweder nochmal 1500€ in die Hand nehmen
oder
im schlimmsten Falle 4500€ in einen brauchbaren Anhänger stecken (3000 für den Anhänger, 1500 als Fehlinvestition)
oder
die 1500€ in einen anderen gebrauchten Anhänger investieren. Hier bleibt nur die Frage was fallen hier im Verlauf für Defekte wieder auf?
Alles anzeigen
eigentlich ist ne Mischung aus Variante 1 und 2 das Beste
also das Geld das bereits ausgegeben hast ist bis auf Stützrad und bisschen Eisen eigentlich verloren
wenn die nächsten Teile im gleichen Laden kaufst, nimmt er dir vielleicht die umsonst gekauften zurück, dann ist der Schaden nicht ganz so hoch
ganz ehrlich, ich würde alles neu bauen, Rahmen Achsen, und ne neue AE dazu, das Teil bekommst vermutlich so nicht abgenommen, wie bereits gesagt wurde fehlt da das Mittelteil, oder das Gelenk wurde irgendwie dazwischen gebastelt, Serie ist das jedenfalls so niemals gewesen
nimm zwei 1500 oder besserr noch 1800er Achsen, ne AE für 3,5t und dann bist gerüstet für die Zukunft
falls momentan die 3t reichen, kannst ihn ja auch abgelastet zulassen, aber bauen würde ich ihn für 3,5t
den neuen Rahmen dann verzinken und dann hast nen Anhänger für die Ewigkeit
das alte rostige Zeugs wird immer weiter rosten, egal wie gut des anpinselst, die Rohre rosten dann halt von Innen nach Außen durch
und da du als Option ja schon 4500 gesagt hast, dann investiere das auch, auch wenns weh tut, aber dann hast was gescheites
und zum Boden noch, 21er oder 24er Platte reicht vollkommen, zwei übereinander sind Mist, weils dazwischen gammelt
oder eben nen Bohlenboden, wenn dir die großen Brüder anschaust die Bagger transportieren, die haben alle nur Holzböden
allerdings haben die großen Bagger auch Eisenketten, bei dir geht mit den Gummiketten auch ne Siebdruckplatte
dann aber den Boden sauber halten, wenn da halbes Kieswerk drauf liegt dann scheuert das gewaltig, auch bei Gummiketten
Gruß Mani