vom rechts fahren hält der a nix
ich hasse solche Trottel
vom rechts fahren hält der a nix
ich hasse solche Trottel
Hallo
in irgend einem Thread war letztens auch die Frage nach der Wasserbeständigkeit von Siebdruckplatten
leider finde ich das nicht mehr, deshalb stell ichs hier dazu, da passt es auch
ich habe vor Jahren mal ne Kiste gebaut zum Reifen tauchen,
diese steht Jahr und Tag mit Wasser gefüllt rum, und ist völlig unbehandelt
einfach mit ein paar Spax zusammen geschraubt und nur die
Innenkanten mit Silikon abgedichtet, bisher keinerlei Aufquellen oder Undichtigkeiten
20160402_114419.jpg 20160402_114430.jpg
Fazit: wenn Siebdruckplatten gammeln, dann immer nur wenn die Oberfläche zu verkratzt ist oder Wasser an die Schnittkanten kann
die Oberfläche selbst ist absolut wasserfest
Gruß Mani
ich hab heute 4 Reifen von den Felgen demontiert um sie zu entsorgen, mit Felgen nimmt die ja keiner an
und die Felgen gehen in Eisenschrott und bringen Geld
die Reifen waren ja fast zu schade zum wegwerfen
hatten noch richtig gut Profil
genaues Alter ist nicht bekannt, aber für 100er Zulassung wären sie ideal, weil ohne DOT weiß man ja ned wie alt se sind
also geschätzte 20 Jahre hatten sie schon
und hätten bestimmt noch 10 Jahre gehalten, waren schliesslich im dunklen gut abgelagert
und der Gummi war richtig schön hart
schönes Wochenende
der stehende Teil trägt, ganz einfach
Hallo
nein der hatte keinen schlechten Tag
Zitatohne Stempel/Siegel ist wie nicht vorhanden
genau so stehts im Gesetz
Unter Vorlage des Gutachten von TÜV, DEKRA oder GTÜ können Sie bei der Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung für den 100 km/h - Betrieb und die gesiegelte Tempo 100 Plakette beantragen. Erst nachdem Sie diese Plakette an der Rückseite Ihres Anhängers angebracht haben, können Sie die Tempo 100 Regelung nutzen
Hallo
nein kannst bei den neumodischen Kisten meist nicht
Beispiel, Auto hat zgg von 2000 kg, Anhänger hat auch 2000 kg
dein zul Gesamtzuggewicht ist aber nur 3800, also darfst entweder das Auto nicht voll laden, oder den Anhänger
is ne Scheiss Regel, die es nur bei uns gibt, meine Patrol durfte ich alle voll laden und trotzdem 3,5t dran hängen
der Amarok hat auch so ne dämliche Beschränkung
Gruß Mani
Achso, wo das steht? in deim COC unter 16.4 bzw auf dem Aufkleber im Auto
Hallo
ist zwar auf den Bildern sehr schwer zu erkennen, aber ich meine das deine Bremsseile bereits auf zug sind und das Spreizschloß schon angezogen ist
man sieht beim zweiten Bild den Haken nicht an dem das Seil eingehängt ist
mach mal die Seile locker, eventuell klappts dann
sollten die Beläge nur unten anstehen, hilft auch bisschen hin und her schieben manchmal
Gruß Mani
Bisher konnte er nur den Link zum Bussgeldkatalog setzen
auf meine Frage per PN ob er nur diesen einen Link kennt und er soll sich doch erstmal vorstellen
hat er mir zwar per PN geantwortet und sich vorgestellt, aber das hilft jetzt auch nichts mehr
oder geben wir ihm ne zweite Chance Jay?
Gruß Mani
Hallo
das ist schon alt und wurde hier auch schon mal gepostet
es gibt da noch mehr davon, zb hier
Gruß Mani
Hallo
meiner hat 3x1300 kg , eingetragen sind vorne 1300 und hinten 2500
zgg ist aber trotzdem auch nur 3,5t
schau bei deim Auto, die Achslasten sind zusammen vermutlich auch mehr als das zgg, ist ganz normal
Gruß Mani
Im Amarokforum haben sich alle gefreut als sie plötzlich nur noch 172 Euro zahlen mussten
Ich hab gleich gesagt freut Euch nicht zu früh
Jetzt im Jahr drauf jammern alle das sie plötzlich wieder mehr zahlen müssen
Aber die sollen froh sein das se ned noch nachzahlen müssen
Laut Steuergesetz darf das FA wenn ein Fahrzeug PKW ahnlichen Carakter hat und auch die Nutzung eher einem PKW entspricht das Fahrzeug auch wie ein PKW versteuern, besonders wenn der Innenraum 5 Sitze hat und länger als die Ladefläche ist, die Singlecab gehen noch als LKW
Hallo
den Bildern nach ist das Ding uralt, geschenkt ist noch zu teuer, da will sich einer die Entsorgungskosten sparen
Finger weg
außer wie die andern schon sagten das das Fahrgestell eh zu lang ist, hat es noch diese Unterzüge
das schützt zwar die Bremsseile, aber wenn kein kräftiges 4x4 Zugfahrzeug hast, wirst den kaum über die Wurzeln oder Äste ziehen können
fürn Wald brauchst Bodenfreiheit, da ist ein Wohnwagenfahrgestell nix
Gruß Mani
Hallo
da muß ich nochmal wiedersprechen
Zitatetwas Steuern sparen, aber oft deutlich teurere Versicherung.
2014 und Anfangs 2015 als das Zollamt die KFZ Steuer übernommen hat, haben die die Steuerbescheide für die kleinen LKW auch als LKW verschickt
Ende 2015 haben sie dann kapiert das sie auch anders abzocken können wie früher auch das Finanzamt und nun verschicken sie PKW Bescheide
Statt 170 € zahlt man nun wieder rund 420 € Steuer
Versicherung ist total unterschiedlich, manche zahlen als LKW weniger wie andere als PKW und umgekehrt, das kommt ganz auf die VS an
allerdings bescheissen sich manche da selber, beim LKW gibts nicht soviele Rabattstufen, es geht zwar am Anfang schneller, aber als PKW mit 40 oder weniger % bin ich immer besser dran als andere als LKW, da ist soweit ich weiß bei 50% Schluss
was das parken betrifft, mit dem Amarok als LKW darf man z.b. hier nicht parken
und die Mädels mit dem Block die da rumlaufen wissen das ganz genau, und verteilen fleißig Zettel wenn man trotzdem dort parkt
diese LKW Zulassung hat also NUR Nachteile, ich seh da kein einzigen Vorteil
Gruß Mani
nein und mach das auch nicht, einmal vergessen und der Anhänger ist Schrott wenn ihn aufhebst
genauso wenn du umsteckst, immer darauf achten das entweder beide zur Seite oder beide nach hinten sind
da haben sich schon einige den Rahmen verbogen
und wenn ihn mal herleihst, was man besser nicht macht, dann den andern drauf hinweisen ansonsten darf er nen dicken Geldbeutel haben
ich fahr nen PKW kein LKW
(hab das mal aus nem andern Thread abgetrennt)
Zitat von der_markus;
Zitat von der_markus;Hast Du den Amarok und den Anhänger auf die Spedition angemeldet?
Dann müßtest Du ja auf das Sonntagsfahrverbot achten
oder???
na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten
alles richtig gemacht
Gruß Mani
Hallo
ZitatDen Namen Andrea habe ich da nicht gelesen, oder habe ich was übersehen?
hast Du, hier im Beitrag ganz unten
Gruß Mani
Hallo
in Siebdruck wenig, wie auch
ZitatIch hatte sie nie gewogen.
dann machs halt jetzt, und dann die Fläche ausrechnen, und dann kann man ausrechnen wieviel sie schwerer geworden ist
was Siebdruckplatten wiegen kann man ja nachschaun, dafür gibts Datenblätter wo das drin steht
ich tippe drauf das Du schwächelst geht mir genauso, man ist halt keine 30 mehr
Gruß Mani
heute wieder ein Auto geholt und sogar an Bilder gedacht
dort wo ich geladen hab gingen die ganze Zeit Lawinen ab
konnte man auch deutlich hören
waren aber weit genug weg von mir
hier beim abladen
20160326_143545.jpg20160326_143555.jpg20160326_143614.jpg20160326_143634.jpg20160326_143724.jpg20160326_143736.jpg