Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

vom Gesetz her ja, von der Praxis auch

weil durch das Gerüttel kann sich das lösen und dann fliegts weg

wenn es dem Nachbarn nicht gefällt, kann er dir ja dementsprechende Mengen heißes Wasser bringen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Ich könnte mir noch vorstellen, den Turbobenziner im Van später noch leicht zu tunen. Auf 30 PS mehr - also 177 PS - und 300 Nm kommt man relativ einfach. Spätestens dann habe ich keinerlei Probleme mehr. Dann gehts im 5. Gang auf mit 140 km/h 25% Steigungen bei stürmischem Gegenwind noch :cool:

von was träumst Du Nachts?

die Gurke ist und bleibt ne Autobahnbremse, weils a Benziner ist

und deine ganze Rechnerei ist auch für die Katz, zum ziehen brauchst Du Kraft, also Drehmoment

und das hat nur der Diesel, der Benziner ist immer ne Drehzahlorgel aber wird kein nasses Handtuch vom Tisch ziehen

auch mit 177 PS wird das kein Zugfahrzeug, einfach weils a Benziner ist

Gruß Mani

ihr habt immer Probleme mit den Weibern

hebt sie die Plane mit dir runter? das geht sie doch nix an wie du das machst

ansonsten hol sie jeden zweiten Tag, dann ist das gleich genehmigt

aber ich hab noch genug andere Ideen

zwei Rohre an die Wand, wie ne Schranke

eins vorne eins hinten, Plane festmachen, Schranke hoch, Plane ist senkrecht an der Wand

Sorry Jungs, aber das ist doch Blödsinn mit den Druckausgleichsbehältern

erstens kannst nur das halbe Volumen nutzen, schliesslich ist in der Mitte ne dicke Gummimembrane die die beiden Hälften voneinander trennt

und für das Geld bekomm ich auch nen richtigen Luftkessel, mit Prüfung, passendem Anschluß und Kondenswasser Ablassventil

also lasst diese Bastelei, das bringt nichts

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Deshalb von der praktischen Seite gesehen: wird das Fahrverhalten mit Stoßdämpfern tatsächlich besser? Insbesondere bei leerem oder fast leerem Anhänger wohl eher nicht. Oder??

nein

Zitat

Verkauft sich der Anhänger später vielleicht besser, wenn er eine 100er Zulassung hat?

vielleicht, wenn der Käufer so denkt wie Du dann nicht

Gruß Mani

das hält schon, auch wenns nicht grad vorbildlich ist

schliesslich ist die Fläche wo er steht nicht gerade, sondern die Reifen stehen jeweils vor einer Art Rampe und nach hinten sind sie durch Radvorleger gesichert

also wo will er hin?

so nun hab ich auch mal was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten will

letztens hats mir ne Werbung eingeblendet die mich ausnahmsweise mal interessiert hat

ein Gerät zum Scheibenwischer nachschneiden, meist taugt dieser Kram ja nicht

das Internet hat aber durchweg positive Meinungen hervorgebracht, also hab ichs gewagt und die 12,95 investiert

und ich muß sagen es ist tatsächlich top

das ist der Gummi den es abgeschnitten hat,

20170127_122353.jpg

und meine schmierenden jetzt fast 3 Jahre alten Wischer

wischen nun wieder streifenfrei, pro Wischer kann man 2 x nachschneiden, bei 3 Autos rentiert sich das also wirklich

Gruß Mani

Hallo Rene

da hat Benni recht, keine Antwort heißt nicht das es keinen Interessiert

und mich hattest ja schon per PN gefragt, nur leider wußte ich es auch nicht

dem nächsten können wir dafür dann helfen, das hat doch auch was oder?

also ruhig weiter schreiben, an den Zahlen siehst ja das es gelesen wird

Gruß Mani

in der Übersicht sieht man ihn noch, anscheinend hat er nicht kapiert das er so schnell gesperrt wurde

er hockt jetzt im Forum auf einer Seite,
    [TABLE='width: 100%']

[tr]

[TD='class: whoinfo, width: 32%']diegoRok[/TD]
    [TD='class: whoinfo, width: 8%, align: right']22:44[/TD]
    [TD='class: whoinfo wholocation, width: 35%'][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/statusicon/wol_nopermission.png] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/misc/question_icon.gif]Aufenthaltsort unbekannt/forums/10-Elektrik-amp-Beleuchtung
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

solange er die ned verlässt schaut es so aus als ob er noch da ist

aber er ist gesperrt

Hallo

Live kenn ich nur einen, das ist ein alter ungebremster Westfalia, der hat ne fette Rohrdeichsel zum ausziehen

ansonsten findet man bei YT welche, aber meist ist das recht kompliziert, einer fällt mir da ein der hat hydraulische Bremsen, da ist es natürlich einfacher wenn nur ein Schlauch da ist und kein festes Gestänge

aber zu was brauchst das überhaupt? 6m Stangen kann man doch problemlos mit nem 3m Anhänger fahren, Ladung darf ja hinten bis zu 3m raus stehen, eventuell brauchst halt vorne ein bisschen Ballast wegen der Stützlast, aber ansonsten geht das locker

wenn das nur ab und an machst, würde ich da nicht groß rumbauen, und wenn das Regelmässig ist, dann besser nen passenden Anhänger kaufen

Gruß Mani

Helmut schau mal

so denk ich mir das, die Rohre entweder etwas länger oder oben ein zweites

aber nur mal fürs Verständnis

zwischen Rohr und Winkeleisen muß dann die Stange durch gehen zum absperren

oder man macht eine stabile Klappe hin, mit Zapfen die in die Stielbohrungen einrasten

dann braucht man nur die mit einem Schloss sichern

Besenhalter.jpg

Gruß Mani