Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    in Tschechien darf man unter bestimmten Voraussetzungen 130 fahren, so wie man bei uns 100 fahren darf


    Zitat

    Grundlage ist Dekret 341/2002 die technische Qualifikation und technischen Voraussetzungen für den Betrieb von Fahrzeugen auf den Straßen § 14, Absatz 11 der Genehmigung:


    nachzulesen z.B auf der HP des größten tschechischen Anhängerhersteller


    allerdings nur auf der tschechischen Seite, aber Google übersetzt ja alles


    Gruß Mani

    Hallo


    welche Backen hat du gekauft?


    die Knott oder die Westfalia?


    optisch sind se gleich, aberr verschiedene Bestellnummern, könnte also nen kleinen aber feinen Unterschied geben


    aber Du sagst das lässt sich zusammen drücken? irgendwas is da falsch zusammen gebaut bei dir


    so weit bist du bzw der Anhänger ned weg von mir, da könnte man sich scho mal treffen


    Gruß Mani

    Hallo


    das mit dem Drehmoment hast richtig verstanden, die Bremsleistung wird etwas besser


    und jetzt der Denkfehler


    du bremst ja nicht im stehen, sondern beim fahren, und was ist mit der Drehzahl?


    dämmerts?



    wobei nun die Frage ist was überwiegt, der geringere Hebel oder die höhere Drehzahl?


    da ist jetzt Gerhard gefragt, der weiß das bestimmt auswendig



    wobei bei ner schlechteren Bremsleistung, läuft er stärker auf, und dann bremst er zwangsläufig wieder stärker


    aber deshalb ist so ne Bremsenzuordnungsberechnung eben ned so einfach




    aber die Aussage vom TÜVtler ist wieder typisch, hat der noch nie nen Anhänger mit 10 Zoll Rädern gesehen? die haben auch keine andere Bremse


    normal kannst von 10 bis 15 Zoll alles fahren mit der 20-2425 von Knott oder der 2051 von Alko



    Gruß Mani

    auf Bild 2 wechselt er bereits die Spur, auf Bild 4 sieht man das es da noch ewig weit vor geht mit 3 Spuren


    wenn man sich das genau anschaut und dann nachmisst ist er ziemlich genau 1 km in der Mitte gefahren bis sich die Autobahn nach Tunnelende trennt


    bei 2 wechselt er die Spur (800m vor Tunnelende) und von 4 bis zum Ende sind es immer noch 400 m


    Zwischenablage02.jpg


    und nach dem Tunnel sind es noch 250m bis sich die Fahrspuren trennen und durchgezogene Linien beginnen


    vor allem bei dem wenigen Verkehr hätte es vollkommen ausgereicht kurz vor Ende des Tunnels zu wechseln



    aber so sind se halt die Autofahrer, da ist in 3 km Entfernung ein Schild, und alle drängeln auf eine Spur


    bzw oft sind auch die Navi schuld, die melden ja auch 3km vorher "rechts abbiegen" und schon wollen alle auf einmal auf die andere Spur


    achtet mal drauf

    achso deshalb


    Zitat

    normalerweise erkenne ich ziemlich alle Autos.


    früher hab ich das auch gekonnt, aber seit mich PKWs nicht mehr interessieren und ich auch keine Autozeitungen mehr lese


    kenne ich viele Autos auch nicht mehr, schauen ja heut zu tage auch alle ziemlich gleich aus



    aber juckt mich nicht, wenn mir jemand sein Auto zeigt oder schmackhaft machen will, frag ich immer


    hat er 3,5t Anhängelast? bei Nein interessiert er mich schon nicht mehr :biggrins:






    achja und 100 Punkte für Subraid

    Auf die Stützlast wird da gar keiner mehr geachtet haben, die hatten nur noch Augen für die Höhe


    genau genommen steht die Ladung auch nach hinten zu weit über, das sind bestimmt auch mehr als 3m



    Aber manche sind echt mutig, das muß man den Leuten lassen

    Zitat

    Man überlegt sehr sehr häufig einfach auf der rechten Spur vorbei zu rollen.


    nicht nur Du :biggrins:


    und auch links überholen und wieder nach rechts wechseln bringt nix


    selbst das beeindruckt manche wenig, manche wachen dann auf und wechseln nach rechts, manche schlafen in der Mitte weiter

    rechts überholen darf man genau genommen nie, nur wenn sich auf allen Fahrspuren Schlangen gebildet haben, dann darf man rechts schneller als links fahren, aber mit maximal 80 km/h


    und nur innerorts darf man die Fahrspuren frei wählen, also auch durchgehend in der Mitte fahren

    Hallo


    Zitat

    Und keine Lust ein 30t € Bike am Rahmen zu beschädigen


    bist Du Hercules? oder ist das Eisenschwein aus Milwaukee so ein billiges Gerümpel?


    also wen des beim hochschieben durch eventuelles aufsitzen schon beschädigt wird,


    dann würde ich mir was gescheites kaufen


    aber mal im Ernst,


    Du hast dein Mopped, das vermessen kannst (Bodenfreiheit, Rampenwinkel)


    Du hast dein Anhänger, Höhe Ladekante


    du kennst die Abmessungen der Rampe


    jetzt kannst des aufmalen, dann siehst ob es passt oder nicht,


    dann machst ne leichte Wölbung rein und es wird passen (vermute ich)



    oder du machst es wie Georg sagte, kaufen, testen, eventuell zurück schicken


    Gruß Mani

    Ähm Steve, hast Du Probleme mit dem lesen?


    da stehen doch überall die Abmessungen dabei in den Ebay angeboten


    man muß halt in der Artikelbeschreibung einfach mal nach unten scrollen, nicht nur Überschrift und Bildchen anschaun


    und wenn Angst hast mitm Hochfahren, dann kauf zwei, da kannst dann daneben mitlaufen und mußt nicht hoch steigen


    Gruß Mani