Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

in Tschechien darf man unter bestimmten Voraussetzungen 130 fahren, so wie man bei uns 100 fahren darf

Zitat

Grundlage ist Dekret 341/2002 die technische Qualifikation und technischen Voraussetzungen für den Betrieb von Fahrzeugen auf den Straßen § 14, Absatz 11 der Genehmigung:

nachzulesen z.B auf der HP des größten tschechischen Anhängerhersteller

allerdings nur auf der tschechischen Seite, aber Google übersetzt ja alles

Gruß Mani

Hallo

welche Backen hat du gekauft?

die Knott oder die Westfalia?

optisch sind se gleich, aberr verschiedene Bestellnummern, könnte also nen kleinen aber feinen Unterschied geben

aber Du sagst das lässt sich zusammen drücken? irgendwas is da falsch zusammen gebaut bei dir

so weit bist du bzw der Anhänger ned weg von mir, da könnte man sich scho mal treffen

Gruß Mani

Hallo

das mit dem Drehmoment hast richtig verstanden, die Bremsleistung wird etwas besser

und jetzt der Denkfehler

du bremst ja nicht im stehen, sondern beim fahren, und was ist mit der Drehzahl?

dämmerts?

wobei nun die Frage ist was überwiegt, der geringere Hebel oder die höhere Drehzahl?

da ist jetzt Gerhard gefragt, der weiß das bestimmt auswendig

wobei bei ner schlechteren Bremsleistung, läuft er stärker auf, und dann bremst er zwangsläufig wieder stärker

aber deshalb ist so ne Bremsenzuordnungsberechnung eben ned so einfach

aber die Aussage vom TÜVtler ist wieder typisch, hat der noch nie nen Anhänger mit 10 Zoll Rädern gesehen? die haben auch keine andere Bremse

normal kannst von 10 bis 15 Zoll alles fahren mit der 20-2425 von Knott oder der 2051 von Alko

Gruß Mani

auf Bild 2 wechselt er bereits die Spur, auf Bild 4 sieht man das es da noch ewig weit vor geht mit 3 Spuren

wenn man sich das genau anschaut und dann nachmisst ist er ziemlich genau 1 km in der Mitte gefahren bis sich die Autobahn nach Tunnelende trennt

bei 2 wechselt er die Spur (800m vor Tunnelende) und von 4 bis zum Ende sind es immer noch 400 m

Zwischenablage02.jpg

und nach dem Tunnel sind es noch 250m bis sich die Fahrspuren trennen und durchgezogene Linien beginnen

vor allem bei dem wenigen Verkehr hätte es vollkommen ausgereicht kurz vor Ende des Tunnels zu wechseln

aber so sind se halt die Autofahrer, da ist in 3 km Entfernung ein Schild, und alle drängeln auf eine Spur

bzw oft sind auch die Navi schuld, die melden ja auch 3km vorher "rechts abbiegen" und schon wollen alle auf einmal auf die andere Spur

achtet mal drauf

achso deshalb

Zitat

normalerweise erkenne ich ziemlich alle Autos.

früher hab ich das auch gekonnt, aber seit mich PKWs nicht mehr interessieren und ich auch keine Autozeitungen mehr lese

kenne ich viele Autos auch nicht mehr, schauen ja heut zu tage auch alle ziemlich gleich aus

aber juckt mich nicht, wenn mir jemand sein Auto zeigt oder schmackhaft machen will, frag ich immer

hat er 3,5t Anhängelast? bei Nein interessiert er mich schon nicht mehr :biggrins:

achja und 100 Punkte für Subraid

Auf die Stützlast wird da gar keiner mehr geachtet haben, die hatten nur noch Augen für die Höhe

genau genommen steht die Ladung auch nach hinten zu weit über, das sind bestimmt auch mehr als 3m

Aber manche sind echt mutig, das muß man den Leuten lassen

Zitat

Man überlegt sehr sehr häufig einfach auf der rechten Spur vorbei zu rollen.

nicht nur Du :biggrins:

und auch links überholen und wieder nach rechts wechseln bringt nix

selbst das beeindruckt manche wenig, manche wachen dann auf und wechseln nach rechts, manche schlafen in der Mitte weiter

rechts überholen darf man genau genommen nie, nur wenn sich auf allen Fahrspuren Schlangen gebildet haben, dann darf man rechts schneller als links fahren, aber mit maximal 80 km/h

und nur innerorts darf man die Fahrspuren frei wählen, also auch durchgehend in der Mitte fahren

Hallo

Zitat

Und keine Lust ein 30t € Bike am Rahmen zu beschädigen

bist Du Hercules? oder ist das Eisenschwein aus Milwaukee so ein billiges Gerümpel?

also wen des beim hochschieben durch eventuelles aufsitzen schon beschädigt wird,

dann würde ich mir was gescheites kaufen

aber mal im Ernst,

Du hast dein Mopped, das vermessen kannst (Bodenfreiheit, Rampenwinkel)

Du hast dein Anhänger, Höhe Ladekante

du kennst die Abmessungen der Rampe

jetzt kannst des aufmalen, dann siehst ob es passt oder nicht,

dann machst ne leichte Wölbung rein und es wird passen (vermute ich)

oder du machst es wie Georg sagte, kaufen, testen, eventuell zurück schicken

Gruß Mani

Ähm Steve, hast Du Probleme mit dem lesen?

da stehen doch überall die Abmessungen dabei in den Ebay angeboten

man muß halt in der Artikelbeschreibung einfach mal nach unten scrollen, nicht nur Überschrift und Bildchen anschaun

und wenn Angst hast mitm Hochfahren, dann kauf zwei, da kannst dann daneben mitlaufen und mußt nicht hoch steigen

Gruß Mani